Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 23:07 
Waldstilzchen

bluesky hat geschrieben:
witjas1605 hat geschrieben:
Find diese Diskussion ganz interessant.
Nachdem ich mal ein ähnliches Foto von meinem Pferd in ein Forum gestellt habe, wurde ich beschimpft, mein Pferd zusammen zu knallen, weil die Nase hinter der Senkrechten ist :roll:
Ist es denn wirklich nur ein korrektes V/A wenn die Nase leicht vor der Senkrechten ist?

Du solltest auf Forenmeinungen nicht so viel geben....;-)

Stop. Hier muß man tatsächlich genau hingucken. SEHR genau. Weswegen Fotos es dann auch nicht wirklich bringen. Wenn ein Pferd mal eine Runde hinter der Senkrechten ist, während aber die Rückentätigkeit i.O. ist - und es dann wieder "kömmt" - kein Problem.

Wenn aber die Nase DAUERHAFT hinter der Senkrechten ist, dann ist es sehr wohl eins.

grüßles
goingout

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 23:10 

Das heißt einwandfreie Rückentätigkeit ist nicht möglich wenn das Pferd dauerhaft hinter der Senkrechten läuft?
Frag jetzt so blöd, weiß das wirklich nicht :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 07:34 

Good Morning :-D

"keine Rückentätigkeit möglich, wenn dauerhaft hinter der Senkrechten...."

Naja, das kann man ja nicht "wirklich" hinter der Senkrechten nennen. Ich denke, das es den meisten Pferden überhaupt mal gut tun würde so annähernd geritten zu werden :roll:

Das was ich tag täglich sehe kräuselt mir die Fussnägel hoch und da finde ich auch wenn s Momentaufnahmen sind, diese Bilder ebend super schön geritten und wie Linda schon sagte wenn der Rest stimmt, so what.

Denn die Realität ist doch das die allermeisten Pferde seltens in Dehnungshaltung geritten werden und seltens ZadHk oder sich überhaupt mal ein büschen abstrecken dürfen, nach einer 3/4 Stunden geziehe und gezerre oder mal zwischen der Arbeit.

Was interessieren mich da 3 cm hinter der Senkrechten :roll: :wink:

M.M

Lg Betty

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 07:35 

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 14:34 

Hallo,
wenn man die ersten Bilder mit der letzten Aufnahme vergleicht, so bleibt festzustellen, alle drei Pferde dehnen sich ehrlich an das Gebiß heran, das Pferd auf dem letzten Photo hat dabei die Nase mehr vor, dafür gehen die anderen beiden mit aufgewölbteren Rücken und mehr Dynamik aus dem Hinterbein.
Wie es auf dem Photo erscheint, wäre der erste Reiter jederzeit durchaus in der Lage, bei vorgebender Hand, noch mehr die Nase vor zu bekommen, die Reiterin auf dem letzten Photo muss eher aufpassen, dass ihr Pferd nicht auf die Vorhand und ins laufen kommt.
Es sind Momentaufnahmen, und ich glaube, wenn alle in der Lage wären die Pferde so zu reiten, und diejenigen die es können dann auch tun, dann gäbe es viele Probleme weniger.

Think twice

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 16:52 

Ich glaube nicht, dass Herr H. da gerade sein Pferd fein im v/a durch eine Prüfung steuert. :wink: Mir sieht es her aus wie ein "Zügel aus der Hand kauen"! Das könnte auch zu dem Mittelzirkel passen, welchen er mit beiden Pferden reitet.

Finde die Bilder sehr ansprechend. Sieht genau so aus, als könne man mit einer kleinen Hilfe das Pferd sowohl wieder in die Aufrichtung bringen sowie noch mehr in die Dehnung zum "Zügel aus der Hand kauen"!

Das Pferd steht eben zu 100 Prozent an den Hilfen! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]