cora78 hat geschrieben:
Atlanta, auf dem ersten Foto sieht die garstig aus! So richtig Tussi mit pitschenden Schweif! Aber Foto 2 ist richtig schön.
Mal ganz offtopic; ist die richtig zickig? Quasi sehr unausgeglichen? Ich habe auch das Problem und bin auf Mönchspfeffer gekommen. Lucky-Nadine hat diese Idee hier bestätigt und mir dann eine Futteranweisung empfohlen. Es wirkt toll!
Aber jetzt läufts ja so richtig!!!!

Vielen Dank für die lieben und auch aufmunternden Kommentare.
Cora, normalerweise ist sie eben gar nicht zickig. Nur beim reiten oder sagen wir mal generell wenns an Arbeit geht. Vor ein paar Wochen war sie auch noch an der Longe grundsätzlich so. Mittlerweile geht sie an der Longe schon richtig schön, bis auf den einen oder anderen Aussetzer (heute z.B.

) wenn sie einfach nur rennen und toben will.
Unterm Sattel gibt es sie kaum in zufrieden, und das ist es was ich meine. Und deshalb beginnen wir reittechnisch von ganz vorne und sehr sehr langsam, noch langsamer als mit einem Jungpferd. Das wird definitiv heißen, dass ich erst im Frühjahr wieder in den Sattel steigen werde. Da ich aber eh keine Halle habe macht mir das wenig aus. Den Winter über wird weiter longiert, Bodenarbeit gemacht, spazieren gegangen oder auch einfach mal gefaulenzt, wenn das Wetter nichts davon zulässt.
@bluesky: Genau, Angst und Verspannung bei uns beiden. Und das ist unser Grundsatzproblem, mit dem wir uns regelrecht gegenseitig hochschaukeln. Drum bin ich einfach froh, jetzt nen RL gefunden zu haben, der dahingehend wunderbar auf uns beide eingeht und von uns beiden sehr wenig verlangt und das in wirklich winzigen Schritten steigert. Vorher war ich auch am Boden und als Longenführer immer verunsichert. Da ist das jetzt Gott sei Dank schonmal verschwunden. Ich bin immer Herr der Lage und viel sicherer geworden. Wenn das dann auch beim reiten so wird, dann bin ich absolut zufrieden und kann das dann auch auf mein Pferd ausstrahlen. Meine Hoffnung ist, bald ganz viele Bilder wie das zweite einstellen zu können, auch wenn das warscheinlich noch lange dauern wird.
Danke Euch nochmal.