Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quadrille
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 09:38 
SUPER-DIKTATEUSE

Meine Dressurgruppe hat sich jetzt kurzentschlossen bei der Weihnachtsfeier doch ne Quadrille reiten zu wollen...seufz....leider haben wir jetzt nur noch ganz wenig Zeit zum üben...hat jemand von euch schöne teile aus der ich ne nette quadrille zusammenschustern kann, die zeit drängt und mir fällt irgendwie nüscht spektakuläres ein...es sind 10 reiter und wir haben ne etwa 50 meter in der halle zur verfügung!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 09:44 

Kostümiert oder nur Pingu-Look mit Musik?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 13:59 

Ich war früher in einer Quadrille Gruppe... *denk*

ich versuch mal was zu beschreiben:

Gasse:

5 Reiter auf jeder Hand, wenden bei A zum "durch die Länge der Bahn" (beide Gruppen auf gleicher Höhe). Die ersten beiden schwenken gleich zu anfang nach außen ab und halten paar Meter vor der Bande und stehen so schräg. Die Reiter danach machen es genauso, nur immer versetzt vor das haltende Paar. Kann mir jemand folgen??

Miracoli (waren selbst ausgedachte Namen):
Wieder 2 Gruppen, auf linker und rechter Hand. Durch die ganze Bahn wechseln, und wenn der erste Reiter auf den letzten Reiter der anderen Gruppe trifft, umkreisen die sich halb und wechseln in die andere Richtugn weiter durch die ganze Bahn.

Pyramide (wers nicht kennt):
Wieder beide Gruppen auf beiden Händen, kommen bei A aufeinander zu und wechseln durch die Länge der Bahn. Das erste Päarchen geht grade und die anderen Fächern sich.

Und dann gibts noch das Windrad, aber weiß nicht mehr wie das zustande kam. Einer in der Mitte der sich auf der Stelle dreht und rechts und links die anderen Reiter. Alles auf einer Linie.

Und die anderen sind so kompliziert, die krieg ich nicht erklärt.

Hoffe das hat dir geholfen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 15:02 
SUPER-DIKTATEUSE

nein keine kostüme...wir reiten weiße rithose, rote puliis mit weißen polos drunter...dazu 4mal weiß bandagiert und weiße schabracken...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 17:37 

Hat dir das geholfen?^^ Kann sonst gern noch weiter kramen, vllt find ich unsere alte Quadrille nochmal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 20:45 

ich habe gerade mal gesucht, kann unsere aber nicht mehr finden, sonsz hätt ic sie hier eben eingestellt... :?

was ich immer toll fand bei unserer Quadrille damals...

4 reiter auf dem Zirkel und dann nach innen eine Volte ( ohne sich über den Haufen zu reiten) bzw Kehrtvolte... das sah total genial aus!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 20:52 

Wir haben letztens auch kurzfristig eine Quadrille auf die Beine stellen müssen.
Haben die Methode "learning bei doing" angewendet :mrgreen: Einfach aus dem Bauch einige Einzelteile, die man aus vorherigen Quadrillen kennt, probiert. Einer hat mitgeschrieben und gemalt :wink:
Es hat nach 3-4 mal üben total gut geklappt!
War zur Verabschiedung unseres Ex RL :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 20:56 

ja sammyli, so war es bei uns auch damals, wir sind einfach mal drauf los geritten und "unterwegs" kamen und dann die Ideen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 21:01 

Chandra hat geschrieben:
ja sammyli, so war es bei uns auch damals, wir sind einfach mal drauf los geritten und "unterwegs" kamen und dann die Ideen :mrgreen:

Genau so :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2008, 22:24 

auch schön ist der "Tannenbaum" also paarweise auf die länge der bahn und wenn alle auf der mittellinie sind reiten alle diagonal nach rechts und links zum hufschlag zurück.

Aber ich beneide dich grade nicht udn wünsche euch viel spaß beim gegenseitig anzicken (dadrauf lief es bei usn meist raus *gg*)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 10:20 

Lotte, hast E-Mail mit unserer diesjährigen Weihnachtsquadrille...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 11:10 
was auch schön ist ein herz (TRAB).

also paarweise durch die länge der bahn reiten.
dann kurz vor A oder C trennen sich die paare und dann gleich wieder wie durch die halbe bahn wechseln, auf der mittellinie aber wieder zusammen nebeneinander her reiten und die länge der bahn wieder nach unten.

oder was auch toll ist (je nach ausbildungsstand) (GALOPP),
4 auf der rechten, 4 auf der linken hand.
wenn alle reiter auf der langen seite sind, auf kommando abwenden und schräg links auf die andere seite hin wechseln, auf der mittellinie fliegenden galoppwechsel.
wir haben in den schritt durchpariert und sind dann neu angaloppiert. aber kommt auch supi.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 11:16 

Alle Reiter sind in einer langen Abteilung. Es wird auf den Mittelzirkel abgewendet und der Zirkel wird verkleinert (nicht zu klein). Dann wird durch den verkleinerten Mittelzirkel gewechselt und die Abteilung vergrößert den Zirkel wieder. Es sieht so aus, als wenn sich eine Schlange um sich selbst windet. Je dichter die Pferde aneinander vorbei gehen können, um so besser.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 21:40 

Ich hätte noch die vom letzten Jahr. Könnte ich dir mal das Video von schicken

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2008, 13:58 
SUPER-DIKTATEUSE

menzie danke ich bin grad beim basteln...midnight, hast du das vid bei youttube oder so? ich hab schon ordentlich was zusammen, die mädels haben ihre hausaufgaben gemacht und auch einige ideen gehabt...

ich brauch jetzt noch ne tolle, aber einfache galopptour...ich hab nen paar dabei, die sind noch nicht ganz so versiert...also maximal auf E niveau, da sind schwierige sachen im galopp blöd...hab schon ne idee, habt ihr noch welche?

EHRLICH!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]