Heute Nachmittag dachte ich noch hoffentlich wird mein Pony nicht auch krank.
Gestern Morgen wurde in unserem Stall eine Stute eingeschläfert. Sie hatte eine Darmentzündung und wir alle haben 2 Tage und zwei Nächte um sie gekämpft, aber am Ende konnte sie einfach nicht mehr. Mich hat das sehr mitgenommen, ich mochte die Stute und sie war ein bißchen Geländelehrpferd für meinen Kleinen. Eigentlich wollte der Zahnarzt am WE kommen, aber das haben wir wegen der kranken Stute abgesagt.
Heute hab ich wieder mein Pony gesattelt und wollte ein paar Runden Schritt und Trab in der Halle mit ihm drehen. Im Schritt war noch alles ok, aber im Trab hat er besonders rechte Hand stark gelahmt. Abgestiegen, vorgetrabt, bißchen klamm, aber kein so deutliches Lahmen wie unterm Reiter. Auf hartem Boden war es dann ganz weg. Nichts dick, oder heiß, die Beine sind in Ordnung. Schmied war vor einer Woche da und hat ausgeschnitten. Der Sattel ist zwar alt, aber auf ihn angepasst, vor zwei Wochen. Zahnarzt mußte ja verschoben werden, aber kommt bald.
Nun hatte er ja vor einigen Wochen diesen Biß und daraus resultierenden Muskelfaserriß an der Hinterhand. Lt. TA nichts schlimmes, die Delle kann aber bleiben. Ende November sollte eh ein Osteo drauf schauen. Nun will ich den Termin so schnell wie möglich machen. Bestimmt ist durch den Biß, der relativ nahe an der Schweifrübe war, doch etwas blockiert. Nur, wird das trotzdem sicher ein paar Tage dauern, bis die Osteo kommt. Und wir waren gerade so gut im Fluss mit dem anreiten...