Ich habe gestern Verladen geübt ... mein Profi lässt sich auch nach Wochen ohen VErladen wirklich sofort und anstandslos von unten auf den Hänger schicken *schwer stolz bin*
Mein kleines Luder kann ne ganz schön bösartige Zicke sein wenn sie keine Lust mehr auf etwas hat ... aber nach einem unschönen Vorfall am Samstag diser Art war ich gewappnet.
Sie geht mit mir ganz anstandslos (das war das zweiet VErladetrqaining, beim Vorbesitzer kannte sie es nur, mit breit gestellter TRennwand verladen zu werden) auf den Hänger, auch stehen bleiben das man hinten zu machen kann klappt schon -> zur Not kann man das Tier also schon mal alleine verladen (finde ich immer sehr beruhigend).
Alleine Einsteigen findet sie schon etwas unheimlich, aber sie hat es kapiert ... nachdem sie einmal oben war hatte sie schon etwas Angst vor der eigenen Courage glaub ich - danach kam dann auch die: ich finde das nun doof und gehe jetzt-Phase
Aber nachdem wir geklärt haben, das cih nicht gedenke mich über den Haufen rennen und mich auch ungern durch die Gegen zerren lasse konnten wir das dann recht easy reproduzieren ...
Ich schätze beim nächsten Mal kann ich von unten auch entspannt schließen ... da kann ich nämlcih Futte rin die Krippe packen, momentan darf sie ja noch nicht wieder richtig fressen nach dem gezogenen Zahn.
Auch wenn sie ien kleines Miststück sein kann: aufs Babypferd bin ich auch sehr stolz ;)