Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 20:52 

troete1 hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
aber richtig begeistert war ich das letzte mal während ich gelesen hab von hexenkind und der kindersammler von sabine thiesler.

Ich bin ja einiges gewohnt, aber die waren mir zu grausam. weiß gar nicht mehr, mit welchem ich angefangen hatte, hab´s dann aber weggelegt, als der Typ gleich am Anfang seine eigene Mutter in der Badewanne hat sterben lassen

:mad:

hören sich genau richtig an :aoops:

Ich fand sie auch beide sehr gut. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 20:54 

troete1 hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
aber richtig begeistert war ich das letzte mal während ich gelesen hab von hexenkind und der kindersammler von sabine thiesler.

Ich bin ja einiges gewohnt, aber die waren mir zu grausam. weiß gar nicht mehr, mit welchem ich angefangen hatte, hab´s dann aber weggelegt, als der Typ gleich am Anfang seine eigene Mutter in der Badewanne hat sterben lassen

:mad:

hören sich genau richtig an :aoops:

:ashock:

:sofa:

[smilie=rk01_escifuori.gif]

Ich dachte auch immer, ich wär eigentlich "hart in Nehmen" was sowas angeht- aber das war mir zu grauselig.
Val McDermid- die Krimis sind für mich auch ganz hart an der Grenze :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 10:42 

@Aella: :thxsss: für den Buchtipp- ich kann nicht mehr so recht aufhören :mrgreen:
Am Anfang fand ich es wohl doof, weil sie da mit ihrem Mann über soviel Geschichtskrams spricht und ich dachte, ich müßte mir das alles merken. Und dann dachte ich, dass das zwischen Claire und Jamie noch dauert aber das ging ja dann doch recht fix :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 10:44 

Ich lese ja nur Krimis, aber ich mag diese ganz harten auch nicht.
Für mich soll am Anfang ein Mord passieren und der wird dann aufgeklärt. Zur Zeit lese ich einen (leider weiss ich mal wieder weder Titel noch Autor - irgendsoeine Geheimdienstkacke) bei dem auch minutiös beschrieben wird wie er ihr den Haken ins Auge treibt...
Muss ich nicht haben

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 10:55 

Diva hat geschrieben:
irgendsoeine Geheimdienstkacke

:alol:

Meine Lieblingskrimis sind die von Henning Mankell (Wallander Reihe), Elizabeth George (Lynley/Havers- in zwei Wochen gibt´s nen neuen! *freu*), Jaques Berndorf (Eifel-Krimis), Rita Mae Brown (Tierkrimis) und die Stieg Larsson Trilogie (das Spannendste, was ich je gelesen hab!).
Deborah Crombie, Tess Gerritsen, Anne Holt und eben Val McDermid ist mir fast schon zuviel, es sind aber trotzdem sehr, sehr gute Krimis, die ich gerne gelesen hab. Aber ich muss das auch nicht haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 11:01 

Huuuah ... nee Diva ... da bin ich auch kuriert ...

"American Psycho" kann ich da jedem wärmstens ans Herz legen ... nimmer ganz frisch - aber damals heiß diskutiert !
Grausamkeit als Selbstzweck ... sehr seltsames Buch - nicht wirklich ein Krimi - zeigt es erschreckend locker das "Seelenleben" eines Serienkillers, der in der Anonymität untergeht ...
SEHR grausam und so kalt ... heftig ... nur für die ganz harten ... War aber damals ein RIESEN Erfolg und wurde sogar von einem sehr renomierten Verlag herausgebracht (Kunst ???)

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 11:09 

Anne Holt liebe ich!

Ganz hart finde ich persönlich auch Karin Fossum. Kennt die einer?
Bei der verschwimmt Täter und Opfer immer - einer wird zum Täter weil ihm gerade nichts besseres einfällt und das Opfer wehrt sich dann derartig, dass man echt viel Mitleid mit dem Täter hat... und so

Andreas Franz ist mir persönlich z.B. häufig auch zu heftig - da wird dann irgendwann so unglaublich viel gemordet, dass es schon völlig wurscht ist ob das nur 15 oder 35 Morde waren.

Z.B. diese Fernsehreihe die zur Zeit Sonntags im ZDF läuft finde ich den totalen Burner. Die nehmen sich wirklich die Zeit (Kunststück bei 10 Folgen und nur einem Fall) jeden einzelnen Charakter genau rauszubilden und jeden von allen Seiten kennenzulernen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 11:53 

Von Andreas Franz mag ich einfach den Stil nicht. Der erzählt so holperig, oft mit Details, die ich an der Stelle unwichtig finde und der "Sog" den ich brauche, um ein Buch weiterzulesen, entwickelt sich erst recht spät... Allerdings hab ich jetzt auch nicht alle versucht zu lesen. Ein einziges hab ich spannend gefunden, das war Kaltes Blut.
Von wem ich früher auch mehrere gelesen hab, ist Hakan Nessar. Aber irgendwie wurden die dann so seltsam die Krimis... Der Schreibstil wurde so anders, die Sätze wurden so "skelettartig", es wurde nur noch das Nötigste in kurzen knappen Sätzen gesagt/erzählt... falls ich das jetzt richtig in Erinnerung hab :wink:
Ich steh ja durchaus auch auf Erotik & Krimi, aber meistens sind die krimihandlungen in diesen Büchern dann doch recht flach oder dermaßen blutrünstig dass es extrem unglaubwürdig wird :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 12:00 

Von Hakan Nesser mag ich den Van Veeteren Krimis richtig gerne. Nach "Barins Dreieck" habe ich dann beschlossen den nicht mehr zu lesen - was für ein Unsinn! Aber dann habe ich erfahren, dass Barins Dreieck gar nicht wirklich auf Nessers Mist gewachsen war - das waren drei Kurzgeschichten die er irgendwie mal geschrieben hat und der Verlag hat dann da wohl einen völlig sinnlosen Roman daraus gemacht.
Deswegen habe ich seine Bücher dann doch weiterhin gelesen, aber an die Van Veeteren kommen die anderen trotzdem nicht ran.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 12:32 

Ach so... genau, der hatte immer diesen van Veeteren- das liebe ich immer, wenn das in allen Krimis die gleichen Ermittler sind. Habe grad geschaut, Barins Dreieck steht auch bei mir im Regal, aber ich erinnere mich nicht mehr 100%ig dran, könnte aber wohl sein, dass ich den dann auch seltsam fand und deswegen von Hakan Nessar so ein bissl abgekommen bin :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 15:09 

Milli hat geschrieben:
@Aella: :thxsss: für den Buchtipp- ich kann nicht mehr so recht aufhören :mrgreen:

:P Freut mich zu hören... der erste Band ist auch wirklich toll und so richtig herzerwärmend - das einzige Problem, das ich beim Lesen hatte, war, dass ich mich dauernd geärgert habe, dass der tolle Jamie sich eine ältere Frau anlacht und nicht mich... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 16:15 

Hat jemand von euch von Joan Wolf die Ayla-Romane gelesen?
Ich bin gerade beim dritten und absolut begeistert...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 16:22 

:mrgreen: Ich fand die doof.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 16:39 

Aella hat geschrieben:
:mrgreen: Ich fand die doof.

ich fand den Anfang vom 1. Teil doof. Aber als ich mich reingelesen hatte hats mich durchgezogen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2008, 09:59 

zitronenfalter hat geschrieben:
Hat jemand von euch von Joan Wolf die Ayla-Romane gelesen?
Ich bin gerade beim dritten und absolut begeistert...

Ich hab die ersten beiden gelesen, aber dann hatte ich keine Lust mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]