Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 23:22 

Weil er sich doch die Prellung zugezogen hatte, die uns aber immer noch nicht gefiel.... TÄ vermutet was am Griffelbein. Ich hoffe das ist nicht angebrochen oder so'n Scheiß :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 23:23 

Oh nein!
Das hatte ich ja garnicht mitbekommen!

Ich drück Euch ganz doll die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 23:26 

Irish hat geschrieben:
uiuiuiiii

ich bin so uffgerecht.. hab morgen ein vorstellungsgespräch

okay, daumen werden gedrückt!

Betreff des Beitrags:

Nee, hatte ich auch nur letztens hier im Thread kurz erwähnt.... Naja, mal abwarten was dabei rumkommt. Morgen "schritten" wir dann mal wieder eine Runde :evil:

Betreff des Beitrags:

Kid Vicious hat geschrieben:
Weil er sich doch die Prellung zugezogen hatte, die uns aber immer noch nicht gefiel.... TÄ vermutet was am Griffelbein. Ich hoffe das ist nicht angebrochen oder so'n Scheiß :evil: :evil: :evil:

für dich auch!

Betreff des Beitrags:
UNFEHLBAR-ENTE

*daumendrück*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 23:27 

Danke!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 09:51 

Muss mal kurz heulen: eine Freundin von mir war gestern im Stall, wollte meine Pferde raus stellen wenns nicht regnet und rief später an: raus stellen ging nicht, ALLES UNTER WASSER! :ashock: :evil:
fängt das jetzt schon an so eklig zu werden.....
das heißt der Platz wird gesperrt sein, es regnet gerade schon wieder und ich wünsche mir echt meine Hoppas wären handlicher und ich köntne sie mit aufs Sofa nehmen... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 10:27 

So, hiermit kann ich das:

yvonne2903 hat geschrieben:

Aber wenigstens ists Pferdchen lieb und brav :alol:

zurück nehmen :mad:

Ich wollte gestern die letzten hellen momente des Tages nutzen und dem Pferd die Führanlage ersparen, "dank" dafür war völliges durchdrehen wegen ein paar Strohballen die mit ner weißen Plane abgedeckt (schon seit Wochen :-? ) auf dem Feld stehen. Was der ne Show abgezogen hat :evil: Und da unser Koppelweg völlig zugematscht ist, voller Pfützen und dunkel hab ich ihn oder mich schon auf die Fresse fallen sehen :mad: Irgendwie kamen wir gsd wieder zurück in den Stall aber das hat mir mal wieder gezeigt, wie schnell Pferde von friedlichen Lämmern zu völlig hirnlosen Viechern mutieren können :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 11:07 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Eure Gäule sind langweilig!

Meine Kleine brachte es eine Weile auf 1 bis 2 Eisen in der Woche!
> Weide

Beim Ausreiten verlor sie immer (wirklich immer!) mindestens eins!

Ich habe dann das Ausreiten aufgegeben und sie nur noch mit doppelten Glocken auf die Weide gelassen. So wurde es etwas besser.

Mit der Zeit hat sie sich aber "gebessert" (wohl zurecht gewachsen) und verliert (verlor, sie steht ja drin) auf der Weide keine Eisen mehr und man kann auch ausreiten- mit Klebeband und 2 Paar Glocken...

Meiner hat durch unsere tollen Lehmböden hier vorletzte und letzte Woche ein Eisen verloren :roll: Die anderen 2 Eisen auch im letzen Monat auf der Weide :alol: Pikeur hat dieses Jahr auch schon zwei Stück verloren... Und ich habe immer Glocken dran! Warscheinlich mögen sie den Schmied, weil er immer Leckerlies mitbringt :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 11:19 

mein schmied hat mir mal erklärt (erspart mir bitte - DAS zu wiederholen :aoops: :roll: ) woran das liegt, dass so viele pferde ihre eisen verlieren - bis auf die gangwunder mal ausgenommen, liegt es häufig am beschlag selbst - irgendwas mit "wie und wohin" genagelt wird... meine verlieren wirlich seeeeehr sehr selten überhaupt mal ein eisen, und wenn auch nur weil einer dem anderen drauf stand oder so :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 11:43 

gigoline hat geschrieben:
mein schmied hat mir mal erklärt (erspart mir bitte - DAS zu wiederholen :aoops: :roll: ) woran das liegt, dass so viele pferde ihre eisen verlieren - bis auf die gangwunder mal ausgenommen, liegt es häufig am beschlag selbst - irgendwas mit "wie und wohin" genagelt wird... meine verlieren wirlich seeeeehr sehr selten überhaupt mal ein eisen, und wenn auch nur weil einer dem anderen drauf stand oder so :wink:

wenn die böden hier gut sind, verlieren meine keine eisen... die, die ihre pferde von dem schmied beschlagen lassen, haben sonst auch nie probleme. ich sach doch- scheiß lehmböden :mad: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 11:55 

Als meine noch 4 Eisen hatte stand sie in einem Stall, da gabs wirklich unmögliche Lehmweiden. Trotzdem haben die Eisen immer gehalten. Einmal hatte er einen anderen Schmied dabei (seinen Neffen), da hat mein Schmied 3 Eisen genagelt und der anderen eines. Nach 2 Wochen war genau dieses Eisen weg! Er kam, hats wieder angenagelt und sie hat nie wieder die Eisen verloren. Es muss also irgendwie am Schmied gelegen haben...

Aber ich bin sowas von froh, dass sie keine Eisen mehr braucht, das ist viel entspannter so....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 16:44 

Bei uns im Stall, 90% von einem Schmied, werden kaum Eisen verloren.

Chip lief neulich auf Highheels. Er sollte eh zwei Tage später hinten die Eisen abkriegen, und auf dem Pflaster klapperte es. Tja beim Hufeauskratzen wurde es sichtbar, der äußere Schenkel war massiv nach unten gebogen, seine Freundin muß wohl drauf gestanden haben. Wir haben mit unserem Hobbywerkzeug das Eisen nicht abbekommen. Unser Schmied mußte dann mal eben zwischen Reiten und Absatteln mit schwerem Gerät das Eisen runterziehen. Es hielt wirklich noch bomben fest. Und in dem Falle hat wirklich das Eisen (und ein nagel) nachgegeben, und nicht alle Nägel oder schlimmer der Huf.

Neue Pferde die von anderen Schmieden beschlagen wurden, verlieren deutlich häufiger die Eisen.

Ich mag meinen Schmied :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 16:46 

Irish hat geschrieben:
uiuiuiiii

ich bin so uffgerecht.. hab morgen ein vorstellungsgespräch

und? wie war´s?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]