Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 13:49 

Uih, uih, ich habe vom TA grünes Licht, dass ich ein bisschen mehr traben darf, äh soll. Bisher sinds ja ca. 200/250 m.
Der Dicke soll ein wenig fitter und beweglicher werden und gleichzeitig wenn möglich an Gewicht verlieren.

Also, drückt mir büddeeeee die Daumen, dass die Beinchen halten (ich hab Angst) [smilie=ahgg_eek4.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 14:26 

Dann geb ich auch mal wieder einen Zwischenbericht ab:

Freitag habe ich sie aus der Klinik geholt, Sonntag den Verband abgemacht. Stehen muss sie bis zum 14.11. - dann ist Nachuntersuchung.

Uns sie ist jetzt schon total nervig - nichtmals putzen kann ich sie ohne Ärger...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 14:27 

Lisa B hat geschrieben:
Uih, uih, ich habe vom TA grünes Licht, dass ich ein bisschen mehr traben darf, äh soll. Bisher sinds ja ca. 200/250 m.
Der Dicke soll ein wenig fitter und beweglicher werden und gleichzeitig wenn möglich an Gewicht verlieren.

Also, drückt mir büddeeeee die Daumen, dass die Beinchen halten (ich hab Angst) [smilie=ahgg_eek4.gif]

Ich drücke gaaanz feste!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 10:14 

drücke auch feste die daumen

vom trötchen gibts nichts neues :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 17:18 

Ich schwanke noch zwischen :-D und :asad: !

Meine Große hat sich ja während die Kleine in der Klinik war im Reitstall "kaputt getobt" und war wieder hi.li. leicht lahm- mal mehr mal weniger.
Da sie bei der letzten Lahmheit ein 5cm hohes Eisen bekommen hatte und so gesund wurde haben wir es dieses Mal mit 1cm hohen Keilen unter den Eisen versucht- keine Verbesserung.

Heute waren wir dann in der Klinik- ohne große Hoffnungen, denn ich dachte, dass denen auch nichts mehr einfällt und dass sie zum Einschläfern raten würden (> Supergau, weil sie im Moment so toll drauf ist)...
Aber es kam anders: Auf hartem Boden war sie lahmfrei, an der Longe (als sie fertig war mit Toben :aoops: ) sah man eine geringgradige Stützbeinlahmheit. Der TA meinte gleich, dass sähe aber anders aus, als letztes Mal...
Sie hat eine Fesselträgerentzündung! Ringband, Beugesehnen und Sehnenscheide sind in Ordnung! :ashock:

Nun hat sie Hyaluronsäure gespritzt bekommen und bekommt Metacam, Prednisolon und Umschläge mit Antiphlog. Wenn sie nicht toben würde dürfte sie auf die Weide... Da sie aber ja momentan irgendwie Frühlingsgefühle hat muss sich nachts in die Box und tagsüber auf ein kleines abgestecktes Weidestück. Ausserdem führe ich sie schritt.
In 2 Wochen muss sie zur Kontrolle wieder in die Klinik.

Eigentlich ist eine Fesselträgerentzündung ja nicht gerade lustig, aber bei diesem Pferd freue ich mich einfach, dass es nicht wieder die alte Geschichte ist! :-D
Sie hat sich vermutlich an diesem Bein verletzt, weil sie dort so schlecht bemuskelt ist.

Von der Kleinen gibt es nichts Neues- immernoch 60 Min. Schritt, immernoch artig, nächste Woche Klinikkontrolle (In einer anderen Klinik.).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 09:12 

Na super :ashock:

Bei uns gibts auch was neues - Einschuss am operierten Bein :roll:
ICH LIEBE MEIN PFERD :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 12:15 

Du Ärmste!

Ich sag doch, dass die das absichtlich machen! :twisted:

Und die nehmen absichtlich ihre "Problembeine" um uns so richtig fertig zu machen...

Nächsten Mo ist Kontrolltermin für meine Kleine (bitte Daumen drücken!) und die Große kommt mit wegen zähneraspeln (Ist bei ihr etwas kompliziert, weil Kiefergelenksarthrose und Neigung zu Kiefergelenksentzündung nach unsachgemäßer Zahnbehandlung... :twisted: ).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 12:55 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:

Und die nehmen absichtlich ihre "Problembeine" um uns so richtig fertig zu machen...

Meiner nimmt immer mal ein anderes zum Ablenken :twisted: !

Daumen sind gedrückt, dass die Entzündung bald wieder draussen ist.

@ Sina: auch nicht schlecht :roll: , auch bei Euch drück ich die Däumchen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 16:35 

Na dann drücken wir jetzt alle gegenseitig :-|

Neuste Meldung: 3 offene Stellen und eine mega Beule am Kopf - kein Plan wie sie das schon wieder angestellt hat :-? Gott-sei-dank nicht so tief dass genäht/getackert werden muss...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 16:37 

Nee, oder?! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 16:43 

Doch - ich wollte nur nach der Arbeit kurz anhalten und gucken ob alles i. O. ist... bin dann gleich wieder gefahren...

Zieh mich gleich um und gucke mir das ganze nochmal genauer an. Das Bein anzugucken habe ich mich erst gar nicht getraut.... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 20:15 

Jetzt muss ich mich auch mal wieder einreihen...

Pferd hat heute mitten in der Arbeit, nach ca. einer halben Stunde reiten, angefangen zu lahmen... Vorne Links, dort wo er die Hufrolle vor ca 1,5 Jahren hatte... Super....Wär auch zu schön gewesen, wenn mal NICHTs wär...

Naja morgen schau ich nochmal und dann hol ich den TA, wenns nicht weg ist....

Gute Besserung an eure Patienten!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 20:29 

da ist mein trötchen ja harmloser das hufgeschwür haben wir ja bemerkt bevor es akut wurde sie hat zwar nen ratscher überm fesselgelenk aber der ist nicht schlimm fesselkopf ist zwar leicht angelaufen aber das ist bei ihr normal das was anläuft wenn sie da aua hat :roll:

blöde viecher!!!!!

warum hat man die sooooo lieb :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 21:51 

Ich weiß auch nicht, wie man diese blöden Viecher noch lieb haben kann! :twisted:

Aber immer, wenn ich in den Stall kommen und die gucken mich mit ihren großen Augen an vergesse ich immer, dass ich sie eigentlich ausschimpfen wollte...

Dann drück ich auch mal allen die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2008, 16:15 

Also immer wenn ich denke jetzt hat sie alles durch und es kann nicht schlimmer werden setzt mein Pferd noch einen drauf!

Als ich dann gestern wieder hin bin habe ich sie rausgeholt und geputzt. Sagt eine andere Einstellerin "Dein Pferd hat Nasenbluten". :twisted:

Ja und es tropfte tatsächlich langsam aber kontinuierlich aus ihrer Nase. Schön dunkles Rot. Sieht man natürlich bei einer schwarzen Nase kaum. Als es nach 1,5 Stunden immernoch tropfte kam natürlich der TA. Verdacht auf Siebbeinbruch (schreibt man das so?). Sie hat eine schöne Beule auf der Seite wo das Nasenbluten herkommt. Ich frag mich echt wo sie sich so schlimm den Kopf einschlagen konnte?!

Blutung hat zum Glück heute Nacht um 3 aufgehört, also musste ich sie immerhin heute nicht zur Endoskopie bringen...

Sie bekommen jetzt noch weitere 3 Tage Penezelin und Schmerzmittel... hat wahrscheinlich auch eine leichte Gehirnerschütterung...

immerhin ist der Einschuss weg :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]