Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 21:40 

@Chandra: Wieso habt ihr die Außenplätze nur im Sommer? Sind die im Winter nicht bereitbar wegen schlechtem Boden??

Mein heute mal wieder gemachte Erfahrung: Verlass Dich auf die Deutsche Bahn und Du bist verlassen... :roll:
Mein erster Zug hatte fünf Minuten Verspätung, dass hieß, am Umstiegsbahnhof rennen. Ich renne los, sehe meinen Anschlusszug da stehen und freu mich schon, dass ich´s noch schaffe. Keuche mit Gepäck die Treppe hoch und während ich auf dei Tür zurenne, sehe ich wie die grünen Lämpchen am Öffner erlischen. ich steh am Zug, drück trotzdem noch auf den Öffner, aber der Zug fährt los. Die ganzen Anschlussreisenden aus meinem Zug sind nicht mitgekommen. Ich war sauer!! Das hieß dann eine halbe Stunde Aufenthalt in einem kleinen Bahnhof wo nicht viel los ist und dann eine etwa 20 Minuten länger Fahrt mit Halt an jeder Milchkanne. Geil. Und dann zuhause kein Mittagessen sondern sofort weiter zur Uni.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 22:10 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 23:13 

yvi hat geschrieben:
Pamina hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Außerdem will er sih ständig wälzen. Das hat er sonst NIE versucht. Er hat sich schon mehrmas nun aufm Schotterweg hingeschmiessen und lässt sih nihtmal hohscheuhen.
Heute hat er sih dann aufm Asphalt hingeshmissen.

kann es sein, dass er Haarlinge o.ä. hat?
Das hat sich bei meinem einen Pferd nämlich damals so geäussert. Ich hatte dann den Verdacht, er hat Kolik, es waren aber Haarlinge, die ihn soo dermassen genervt haben, weil die sich unter der Regendecke so prima gefühlt haben.

Keine Ahnung, wie merkt man das denn?

Man kann sie krabbeln sehen, aber das ist nicht so einfach. Oder man (TA) nimmt mit Tesafilm eine Probe. Bei uns hat das der TA dann immer gesehen. Die Viecher selber oder den Kot/die Eier?

Krabbeln tun die gern am Mähnen- und Schweifansatz, aber eben auch sonst gern überall.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 07:28 

Milli hat geschrieben:
@Chandra: Wieso habt ihr die Außenplätze nur im Sommer? Sind die im Winter nicht bereitbar wegen schlechtem Boden??

Ja genau, wir sind ja nur ein kleiner Privatstall und die Reitplatzböden nur einfache Muttererde. Der eine RP ist schon 10 - 15 Jahre alt, auf dem geht es, aber unser vorne wurde erst diesen Sommer angelegt und muss sich einfach noch "setzen" da steht trotz Drainage das Wasser und der Bauer zieht ihn dafür einfach zu wenig durch :?

Außerdem haben (noch) wir kein Licht :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 08:02 

Mein Tagesablauf beim Pferd seit nunmehr neun Wochen, jeden Tag Schritt führen, reiten oder in die Führanlage :evil: Die letzten Wochen gingen ja noch soweit, seit gestern ist es fast dunkel bis ich in den Stall komme. Koppelweg ist nicht beleuchtet, ne Nachtwanderung ist nen scheiß dagegen. Überall Pfützen, Matsche und verrückte Bauern die einen mit dem Traktor überfahren wollen :mad: Ich entwerfe schon Pläne für ne Ganzkörpertaschenlampe :asad:

ICH MAG NICHT MEHR :cry:

Aber wenigstens ists Pferdchen lieb und brav :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 09:24 

oh man, fühl dich gedrückt, kenne dsa auch, ich durfte 7 Monate schritt gehen *würg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 09:47 

Mein Pferd ist zur Zeit auch echt doof :roll:

Nachdem er die letzten Wochen über total steif in der Hinterhand war (hat sich nach einigen Minuten dann aber immer gut eingelaufen), hab ich doch endlich mal den TA bestellt.
Der sollte gestern kommen und seit dem WE läuft mein Tierchen plötzlich wieder ganz normal. :-? Also Tierarzt abbestellt. Gestern komme ich dann in Stall, da lief er anfangs wieder steif :evil:
Ich wette mit euch, wenn ich den TA hätte kommen lassen, wäre nix gewesen :twisted:
Nunja, jetzt muss ich mal abwarten, wie es die nächsten Tage aussieht, evtl. hole ich ihn doch noch.

Mein RL spinnt auch. Er will jetzt sein Abitur nachmachen und gibt deshalb nur noch 2x die Woche Unterricht. Super! Davon kann ich nur einen Tag wahrnehmen, weil am anderen meine RB kommt. Und dann bin ich nicht mehr alleine, sondern mit 3 oder sogar 4 anderen im Unterricht. Da kann ichs eigentlich auch gleich lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 12:39 

jetzt trage ich hier auch mal bei ... :asad:

Am sonntag ist Samba, unsere Stute nach Norddeutschland gegangen, um verkauft zu werden.... :cry: Ich dachte erst, das würde mir gar nichts ausmachen, doch als es dann ernst wurde, ganz schön.... :cry: Sie ist steht jetzt bei meiner besten Freundin Greta, die mich letzte Woche besucht hat und auch am Sonntag wieder gegangen ist :evil:

Ich habe ein neues Pony zum Reiten bekommen: Antalya, 4 jährige Stute von Kiribati. Sie gehört uns zur Hälfte. Ich reite sie schon seit zwei Wochen und reite seit einer Woche frei. Sie kannte noch keinen Sattel und keine Trense als sie kam.

Mein Hengst ist dieses Jahr ein totaler Künstler mit dem Eisen runtertreten :-? Schon das 4. dieses Jahr :evil:

Vor zwei Wochen bekam ich eine Einladung zum Landeskaderlehrgang beim Bundestrainer Pony Peter Teuween. Der Lehrgang ist am Wochenende, ich freu mich schon total :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 13:38 

Hey Sugar,

hab ich garnicht mitbekommen, dass ihr dein Pony verkaufen wollt.
Kann ich mir vorstellen, dass dir das dann doch sehr nahe gegangen ist.

Ich denke aber, du wirst mit deinem neuen Pony sicherlich auch ein gutes Team werden. Ich drücke euch die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 13:55 

hmm sugar hat doch mehr als eins zur wahl...*die kleine umarm*
das wird schon sugi.... hast ja noch des hengsti und den flummi*g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 15:31 

:evil: Menno, ich habe keine Lust mehr zu arbeiten und muss noch 2 Stunden.

Mit dem Dicken war ich heute morgen schon kurz spazieren, seitdem vergnügt der sich auf der Koppel.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 15:45 

Lisa B hat geschrieben:
:evil: Menno, ich habe keine Lust mehr zu arbeiten und muss noch 2 Stunden.

Mit dem Dicken war ich heute morgen schon kurz spazieren, seitdem vergnügt der sich auf der Koppel.

regnet's bei euch nicht in strömen? :ashock: hier regnets ununterbrochen, hab gar keine lust raus zu meinen ponys zu gehen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 15:46 
MODERATOR

Hier regnets nicht, dabei bin ich doch gar nicht so weit weg von Dir...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 15:50 

Bajana hat geschrieben:
Hier regnets nicht, dabei bin ich doch gar nicht so weit weg von Dir...

wie fies... kalt geht ja noch, aber nasskalt :mad: und ich muss heut noch zum stall laufen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 15:52 

Im Moment regnet es nicht, vorher mal kurz. Aber dann ist er wenigstens wieder sauber :P !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]