Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. August 2025, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 15:53 

Aber RB hin oder her, das Pferd von Bajana sieht gotterbärmlich aus! Den kann man weder noch reiten oder so lassen! Also die Besitzerin muß doch da auch mal Angst vor Konsequenzen haben! Sprich Ärger im Stall bzw. vom Amt. Der hat ja sämtlich Rippen raus stehen. Der sieht total nach einem Wurmpferd aus. Der Alten würde ich die Hölle heiß machen. WEnn man es sich nicht leisten kann, sollte man sein Pferd lieber verkaufen anstatt es so verhungern zu lassen!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:04 
MODERATOR

@cora78: Also so schlimm ist ja nun auch wieder nicht. er ist dünn, aber vom Tirschutzfall zum Glück noch weit entfernt. Und es liegt ja noch nichtmal am Geld, sie will ja nichtmal, dass ich ihm Heucops füttere, die ich zahle, mitbringe, einweiche und fütter, also sie hat gar keinen Aufwand damit. Sie meint einfach er ist dick genug und ihre Freundin die sonst wenigstens halbwegs vernünftig ist meint "Endlich hat er mal ne Sportliche Figur, man könnte höchstens was zum muskelaufbau füttern" (Der freundin habe ich jetzt aktuelle und alte Bilder geschickt und hoffe auf einsicht, damit sie mich unterstützt)
Ansonsten bin ich jetzt dazu übergegangen anderen Besitzern, die mich auf ihn ansprechen zu sagen, dass sie doch bitte lieber die Besi ansprechen sollen. Die kennen mich halt alle viel besser, weil ich ja mit meienr STute 3 JAhre dort im Stall war und manche waren auch überrascht zu hören, dass es gar nicht meiner ist, weil sie die BEsi höchstens 1-2 mal kurz gesehen haben und sprechen deshalb ehr mich an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:11 

Zitat:
Sie meint einfach er ist dick genug und ihre Freundin die sonst wenigstens halbwegs vernünftig ist meint "Endlich hat er mal ne Sportliche Figur,

:ashock: :ashock: :ashock:

Das ist nicht Dein Ernst, oder????? Tickt die noch ganz sauber?

Äh Ihr habt da keine Wumkur reingehauen ???? Das ist doch das naheliegenste überhaupt, da bin ich so selbstverständlich von ausgegangen, dass ich es gar nicht geschrieben hab. Dann investiere doch lieber statt in Heucobs usw. in ne Wurmkur, evtl. hat sich dass ja dann schon erledigt!

Aber die Tussi gehört echt durchgeschüttelt, ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:16 
MODERATOR

Wurmkur gabs Ende August Equimax und direkt vor dem Wechsel in Offenstall gabs auch eine, da weiß ich aber nicht welche.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass er einfach zu wenig Futter bekommt. Ich meine der Stand bis April in einer Innenbox ohne nennenswerten koppelgang und ohne nennenswerte Arbeit, hat 2 mal am Tag Heu bekommen und jeweils 1,5kg Pellets. Ind er Zeit war er ein bisschen gut beeinander, aber nicht fett und halt total unbemuskelt. Dann wurde er in Offenstall umgestellt und 3 mal die Woche gearbeitet, bekam 2 mal täglich Heu und je 0,5kg Haferfreies Müsli. Am Anfang hat er Muskeln Aufgebaut und die Figur hat sich poitiv verändert, er hatte ja Reserven, als die REserven weg waren hat er halt angefangen abzubauen, für mich ist das komplett logisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:32 

Bajana, sorry aber das halte ich vorsichtig gesagt nicht unbedingt für logisch vom Gesamtbild her. Seit wann bekommen Pferde bei zuwenig Futter Kotwasser .. :ashock: ??

Bezügl. der Wurmkur frag doch mal was er bekommen hat, vielleicht kann juno da was zu sagen, die ist doch TA, oder? Ich bin mir da nicht sicher.

EDIT

und so sieht ein Pferd was gearbeitet wird und einfach abnimmt und sonst nix hat auch nicht aus! Da muss irgendwas anderes hinterstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:37 
MODERATOR

Kotwasser würde ich mir darüber erklären, dass es jetzt übern Sommer NAchts kein Heu gab, nur Stroh, und er mit entsprechend Hunger halt dann Kiloweise Stroh frist und das nicht verträgt, kann aber natürlich auch ne andere Ursache haben. Was aber wieder für meine Theorie sprechen würde: Ich hab jetzt seit letzten Dienstag heimlich Heucops zugefüttert und am Sonntag hatte er fast kein kotwasser mehr, werden die nächsten Tage zeigen, ob das Zufall war, oder obs wirklich weg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:39 
MODERATOR

bluesky hat geschrieben:
und so sieht ein Pferd was gearbeitet wird und einfach abnimmt und sonst nix hat auch nicht aus! Da muss irgendwas anderes hinterstecken.

Ende September bis Mitte Oktober hat er ja 3 Wochen nichts gearbeitet, weil ich im Urlaub war und danach bin ich jetzt auch gemäßigt geritten, zum einen, weil ich nach 3 Wochen Pause nicht gleich wieder voll loslegen wollte, zum anderen, weil er eben so schlecht aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:48 

Also beim besten Willen, der sieht mal echt Scheiße aus auf den Fotos.

Und von Nachts kein Heu bekommt man kein Kotwasser. Dann hätten über 90 % der Pferde Kotwasser. Bei Boxenhaltung gibt es Nachts kein Heu.

Das Du da nichts für kannst, ist mir auch klar. Aber da würde ich mich nicht mehr drauf setzten und die anderen Einstaller nebst SB sollten da mal Druck ausüben. Der hat Mangelerscheinungen. Ich kann doch bei so einem Pferd nicht weg sehen!!!

Zu den Wurmkuren: Meine Stute sah 1,5 jährig und 2,5 jährig eine kurze Zeit ganz jämmerlich aus. Würmer konnten es ja nicht sein, da ich sie immer höchstpersönlich entwurmt hatte. Kotprobe genommen, und es waren Würmer. :wink: Kostet keine 10 Euro eine Kotprobe. Dreimal hintereinander und man weiß Bescheid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:52 

cora78 hat geschrieben:
Zu den Wurmkuren: Meine Stute sah 1,5 jährig und 2,5 jährig eine kurze Zeit ganz jämmerlich aus. Würmer konnten es ja nicht sein, da ich sie immer höchstpersönlich entwurmt hatte. Kotprobe genommen, und es waren Würmer. :wink: Kostet keine 10 Euro eine Kotprobe. Dreimal hintereinander und man weiß Bescheid.

genau dasselbe bei mir (bzw. meinem Pferd... :aoops: - und ich hab immer regelmäßig wurmkuren gegeben)
und geglänzt hat er trotzdem....

Zuletzt geändert von cocoloco am 27. Oktober 2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:52 

bluesky hat geschrieben:

und der meinung möchte ich mich anschliessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:53 

*beicoraunterschreib*

mach das doch eben mit der otprobe, das ist ja nun wirklich kein Aufwand und kostet 10 Euro. Dann hättest Du ja zumindest schon mal die Sicherheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 16:57 

allerdings kann man bandwürmer nicht immer in der kotprobe nachweisen, die eier werden nur periodisch ausgeschieden.
ein test, in dem keine bandwürmer nachgewiesen werden, heisst dann also nicht, dass er wurmfrei ist :!:

trotzdem würde ich erst mal die äppel untersuchen lassen, wenn man keinen befund hat einen bluttest der "Eosinophile". wenn dieser wert erhöht ist, weist das auf wurmbefall hin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 21:25 

so hier mal ein paar bilder von heute...

ein Kumpel mit meinem Kurzen...
Bild

Schweif verlesen und säubern muss sein....
Bild

alles fertig los geht...*g*
Bild

und aufsteigen...
Bild

decke runter....
Bild

schritt gehn zwischen durch...
Bild

mitch durfte auch mal draufsitzen...*g*
Bild

Fotos vom reiten kommen noch muss ich nur noch bearbeiten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 21:38 

cocoloco hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:

und der meinung möchte ich mich anschliessen

Ich schliesse mich auch an und nur weil über nacht kein Heu gibt bekommen die kein Kotwasser. In 90% der Pensionsställe haben die Pferde nachts kein Heu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 21:40 

Pinocchio hat geschrieben:
alles fertig los geht...*g*
Bild

sorry, kanns mir nicht verkneifen und ist wirklich nur witzig gemeint...
stylish seid ihr aber schon , oder? alle beide, er mit seinem fliegenmützchen im winter und du mit deinen riesencreolen. stellen die nicht ein sicherheitsrisko dar`? :-| :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]