Zitat:
Es lohnt sich auch am WE etwas zu Kochen und dann die doppelte/dreifache Menge und einfrieren. So habe ich fertige Nudeln, Reis mit Hähnchen Curry, Suppen etc. und muss es nur in die Mikrowelle werfen. (Und es schmeckt besser, als Fertiggerichte.)

mein Reden ...*lach*
Hast du ne Tiefkühltruhe?? Wenn nicht, dann kauf Dir eine !!
Was ich eigentlich (!!) immer da habe sind Reis, Nudeln, Zwieblen, Knoblauch, Kartoffeln, Kokosmilch (dose), alle möglichen Gewürze, .... halt Dinge, die nicht schlecht werden für die Grundausstattung
Tiefkühltruhe: Fisch, Fleisch (Hähnchen), alle möglichen Gemüsearten (Zuchini, Paprika, Bohnen, Brokoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren, italienisches Gemüse, Asia Gemüse,......) Ich kaufe da immer diese Großpackungen aus der Metro, da kann man immer einzeln entnehmen und hat immer alles da.
Und je nachdem wie man dann Lust hat, schmeißt man einfach etwas Gemüse (Auswahl ist ja groß) in die Pfanne und variiert das dann eben mit Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln, etc. oder halt nur Gemüse. Ich brauch für kein Gericht länger als 5-10 min, schnibbeln oder so muss man ja auch nicht. Wahlweise kann man das Ganze auch mal mit einfach eben in eine Gratinform batschen, etwas Brühe, Sahne dazu, mit Käse überstreuen und in den Ofen.
Dazu kaufen tue ich eigentlich immer nur was frisches, also halt Joghurt, Milch, Sahne, Brot, Obst, frisches Gemüse (aber ehrlich gesagt eher selten) und das hält sich ja auch problemlos die Woche über.