Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 10:24 
MODERATOR

Chandra hat geschrieben:
@ Bajana
:ashock: Ich würde der Besi die Bilder aber mal ganz dringend zeigen!!!

HAb sie jetzt erstmal an ihre Freundin geschickt, da habe ich wenigstens ne Mailadresse. Hoffe die sagt nochmal was dazu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 10:33 

Bajana hat geschrieben:
Da fängt das Problem ja schon an, ich würde ja gerne mal mit ihr reden, aber sie geht ja nicht ans Telefon, wenn ich sie anrufe. Kommunizieren nur per SMS, weil sie dann Zeit hat zu B. zu gehen und sie erst zu fragen. Und der versuch sie persönlich zu Gesicht zu bekommen ist schon mehrfach gescheitert. Habe jetzt beschlossen B. die Bilder zu schicken und die nochmal zu bequatschen, dass sie die BEsi nochmal bequatscht.

Bajana, nimm´s mir nich übel, aber ich finde sowas ziemlich daneben - wenn es nicht möglich ist, mit der Besitzerin zu sprechen, dann bekäme sie von mir eben eine Sms, dass ich die längste Zeit RB gewesen wäre, aber das so über Dritte laufen zu lassen, geht gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 10:38 
MODERATOR

Nachdem sie ja eh immer B. fragt, was sie machen soll, finde ich das nicht so dramatisch, wenn ich jetzt B. von mir aus ins Spiel bringen würde, wäre es was anderes. Wenn ich jetzt die Rb kündige, ist dem pferd nicht geholfen, dann guckt gar keienr mehr ordentlich anch ihm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 11:05 

Bajana hat geschrieben:
Wenn ich jetzt die Rb kündige, ist dem pferd nicht geholfen, dann guckt gar keienr mehr ordentlich anch ihm.

Hm, aber anscheinend kannst Du ja als Rb auch nicht wirklich was ändern...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 11:25 
MODERATOR

Naja, zumindest wird 3 mal die Woche richtig nach ihm geschaut (oft öfters, weil ich manchmal auch an ihren TAgen vorbei schaue und Futter richte wenn sie nicht da war etc.) und ich kann sie zumindest auf Mißstände aufmerksam machen und auch über ihre Freundin einen gewissen Einfluß nehmen, z.B. haben wir schon wegen dem nicht passenden Sattel was unternommen, die Trense ist jetzt richtig eingestellt, Schmiedtermine werden besser eingehalten und er hat jetzt passende Eisen, anfangs waren die zu klein, sie hat ne anständige Wundsalbe gekauft und schmiert nicht mehr ne Salbe für Prellungen auf offene Wunden und jetzt füttere ich eben unerlaubt zu und vielleichts chaffe ich es ja auch noch, dass ich es offiziell darf. Außerdem wird er nicht mehr mit Schlaufis geritten und regelmäßig bewegt, nicht nur 2 mal im Monat, weil auch das ist ja nicht grade toll, wenn das Pferd fast nur steht und dann 2 mal im Monat mal eben ne Stunde durchs Gelände geritten wird als sei es voll im Training.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 12:20 
UNFEHLBAR-ENTE

bajana, ich glaube ich würde auch einfach zu füttern.

meine erfahrung ist, dass es schlicht und ergreifend PBs gibt die dinge nicht sehen wollen. habe bevor ich meinen damals kaufte, ihn auch so zugefüttert ohne das der damalige besitzer irgendwas merkte, der kam nämlich auch nur alle schaltjahre und kümmerte sich sonst nicht und sah auch nicht was sache war.

der vorteil an dir ist schlicht und ergreifend, ich traue dir eine objektive und sichere beurteilung des zustandes zu und ich denke du kannst durch deine kenntnisse die passenden futteränderungen anleiten.

tschulia,
an deiner stelle würd ich jetzt garnicht so ne welle machen wegen dem kopfschlagen. es muss kein headshaking sein. und wieder mein pferd (der muss immer für alles herhalten). er schlägt oft mit dem kopf wenn er, keine kraft mehr hat, nervlich ihn beim reiten etwas aufregt oder er sich schlicht und ergreifend (wie heute) dem untertreten entziehen möchte.

so und jetzt mein daily talk zum tier.

die reitstunde war so geil! Wir machen echt super fortschritte und er schwingt komplett durch den körper und setzt sich im galopp.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 12:51 

lalalallalaaaaaa!

Ich geh heute früher aus dem Büro - nämlich JETZT, damit ich noch einen gemütlichen Schrittausritt machen kann (also wie immer halt :alol: ), bevor der Dicke nachher die Hufe ausgeschnitten bekommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 13:03 

Ich will auch Feierabend!!! Ich will shoppen gehen, heute ist doch Gehalt gekommen :cry: Aber neiiin, während draussen strahlend blauer Himmel und Sonne ist hock ich bis 18 h (19h eurer Zeit) hier im Büro, hetz nach Haus, geh duschen usw und dann aufs Konzert. Hach mauuu :asad:

Und morgen, ich wette es, wenn ich shoppen will, dann regnet es :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 13:36 

@bajana: also bei dem Pferd müßt Ihr dringend was machen - mir sieht der auch nach massivem Wurmbefall (Bandwürmer) oder eben Darmproblemen aus. Da Du von Kotwasser schreibst, kann es auch einfach sein, daß er auf der abgefressenen Koppel und aufgrund der langen fresspausen zu viel Sand aufnimmt. Das ist sehr gefährlich und "zerschmirgelt" mit der Zeit den Darm (Warnzeichen: Kotwasser) - da muß man wirklich aufpassen. Eine Bekannte von mir hat dadurch mal ihr Pferd verloren weil, als sie endlich wußten was es war, dem Tier nicht mehr zu helfen war.
Gib mal Parafin-Öl (anderes Öl bringt NIX) über's Futter oder mach vorab den "Eimer-Test" (Pferdeäppel in Wasser auflösen und schauen ob Sand am Grund zurückbleibt).

Zuletzt geändert von Grandessa am 24. Oktober 2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 14:04 
MODERATOR

Den Test mache ich mal. Und ich frag mal den SB mit was entwurmt wurde und wann die nächste Entwurmung mit welchem Präparat geplant ist.
Ich tippe aber nach wie vor drauf, dass ein halber Eimer Heucops jeden Abend das Problem lösen würde, rein aus erfahrung am eigenen Pferd und vond em was ich bei anderen Pferden dort beobachtet habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 14:13 

ich könnt heulen wenn ich die Bilder sehe! *kopfschüttel*

Hat er vielleicht Stress? Wie groß ist denn die Herde?

DT:

ich bin gestern zum ersten Mal einen Steil 1,10 hoch mit dem Pony gesprungen :alol: ui nur fliegen ist schöner. ( jaja lacht ihr ruhig, für mich ist das schon ne Höhe! )

Bin die Höhe bis jetzt nur 1x mit einem Pferd gesprungen und das ist ja schon ein Unterschied zum Pony :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 14:16 
MODERATOR

Sind 30 in der HErde, hab weiter vorne schon was zum Thema Streß geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Also er macht nicht den Eindruck, als würde er sich dort insgesamt nicht wohl fühlen, er hat nen mittleren Rang, setzt sich am Heu gut durch, steht ehr mitten im Geschehen als außerhalb und er geht nicht so gerne von der Herde weg, wiehrt oft wärend dem Reiten, vorallem auf dem Platz, wo er die anderen Pferde hören kann und teilweise auch sehen. Insgesamt ist er entspannter und weniger giftig wie er es in der Box vorher war.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 19:48 

Nicht jedes Pferd zeigt Stress offensichtlich. Bei meinem Pferd äußert sich Stress durch Abnehmen. Äußerlich sieht er dann meißtens cool aus und bleibt ruhig. Da geht alles innerlich ab. (Ok, ich kenne ihn und merke es)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 22:26 

Weil ich keine reaktion auf meinen Riesenroman vorne weiter verbuchen konnte - noch mal in kurz und knapp:

Gib ihm ne 10-Euro-Droncit!!!!!!!!!

Nicht fragen, einfach machen.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 20:58 

jawoll, versuchs mal mit nem Bandwurm-Mittel (Droncit oder Equimax)
alle anderen "normalen" Wurmkuren helfen NICHT gegen Bandwürmer!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]