Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:45 

:? ok, danke.

aber was dagegen tun, kann man nicht, wenns wirklich so wäre, oder? von was kommt headshaking eigentlch?

(ich dachte eigentlich, dass headshaking fast nur im frühjahr/sommer auftritt...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:51 

@tschulia
Oh ohhh, ich habe zur Zeit das gleiche Problem :roll: Fing letzte Woche an, pferd ging mit Trense plötzlich gar nicht mehr :roll: Schnell alles ab gemacht, mit Halfter war es weitgehend ok. mein Verdacht: Zähne (Zahnarzt kommt bald). Also keine Trense drauf gemacht. gestern beim fuehren am Halfter: Pferd schnickt wieder ein bisschen :ashock: Atem war auch nicht ganz ok (muss dazu sagen: Mein Pferd hat chron. Bronchitis, was wir aber echt gut im griff hatten bisher) Pferd schnaubte etwas, so, als ob da ein Fremdkörper in den Nuestern war, den sie loswerden will. Aber alles nicht sehr schlimm.
Bin auch seeehr beunruhigt :? ich habe keine Lust auf ewige Untersuchungen, Tests, woran es liegen könnte usw. Am Dienstag kommt erstmal der Zahnarzt, dann probier ich die Trense wieder. Werde auch wieder das Pferd inhallieren lassen (mache ich zur Zeit nicht).... Ich hoffe es ist nichts schlimmeres :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:53 

Tschulia hat geschrieben:
:? ok, danke.

aber was dagegen tun, kann man nicht, wenns wirklich so wäre, oder? von was kommt headshaking eigentlch?

(ich dachte eigentlich, dass headshaking fast nur im frühjahr/sommer auftritt...)

Headshaking kann ganz viele Ursachen haben, google mal danach, da bekommst du ne Menge Infos

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:57 
MODERATOR

Aktuelles Bilder von ihm von gestern:
Bild
Bild
Bild

@suomi: Bin ja sleber Pferdebesitzer und hatte auch imemr Rbs. Ich galube wenn meine RB was gegen meine Überzeugung gefüttert hätte, aber es hätte am Ende geholfen, wäre das für mich nicht so schlimm gewesen. Ich hab dann aber teilweise auch von vorne herein der RB mehr freiheit gelassen, hatten auch mal ne SItuation, wo die RB meinte Globuli gegen irgendwas wären nötig, ich meine nein, aber wir haben uns dann drauf geeinigt wenn sie zahlt und füttert, kann sie das probieren.

@tschulia: Tja, das kann viele Ursachen haben. Bei meiner ists Borreliose, zumindest liegt der verdacht nahe, weil sie Borreliose hat. Helfen tut bei meiner nur gebommel über die NAse.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:59 

ok, danke euch allen :wink:

ich befrag mal google

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:02 

Die Seite finde ich z.B. gut:
http://equivetinfo.de/html/headshaking.htm

@bajana
Oh, der sieht echt nicht gut aus im Moment :? Seltsam, dass die Besitzerin selber das nicht sieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:07 
MODERATOR

Suomi hat geschrieben:
@bajana
Oh, der sieht echt nicht gut aus im Moment :? Seltsam, dass die Besitzerin selber das nicht sieht.

Kannst Du jetzt verstehen, warum ich mich über die BEsi hinwegsetze?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:10 

JAAAA!! Das verstehe ich

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:11 

Oi, der is aber echt dünn. :ashock:

Da würd ich auch Heu- bzw. zum zunehmen lieber Maiscobs geben. Wenn die Besi eh so uninteressiert bzw. unsicher ist, dann merkt die das sicher gar nicht.
Zähne sind ok?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:13 
MODERATOR

Zähne sind vor 2 Wochen gemacht worden, keine Ahnung, wie viel da zu machen war, also eine Teilschuld könnten die schon haben.

Mein einziges "aber" am zufüttern ist, dass wenn er dann besser aussieht sie ja denkt das ging von alleine.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:16 

@Bajana:
Du und die Besi, ihr habt ein schweres Gespräch vor euch...

Aus RB- Sicht gebe ich dir Recht, wenn man sieht, dass das Pferd schlecht aussieht will man alles tun, um es wieder hoch zu bringen, und wenn es gegen die Überzeugung der Besi ist.
Da musste dich mit ihr auseinandersetzen, komme was wolle, wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, lass es mit der RB!! Mal ganz offen gesagt, du machst dich sonst echt kaputt bei der Sache (hab das hier bei dem Pferd einer Freundin, mittlerweile sag ich nix mehr, hilft eh nix, leider :roll:...)

Aus Besi- Sicht bin ich der Meinung, dass das mein Pferd ist, und ich muss mich darum kümmern, wenn ich ne RB habe hat sie das zu machen, was ich sage. Wenn sie das nicht tut, gegen meine Anweisung sogar Futter gibt, was ich nicht will, dann ist Schluss!

Sieh das einfach so: Du versuchst mit ihr zu reden, ihr deinen Standpunkt klarzumachen, ihr zu erklären, warum du dieses oder jenes tust.
Entweder ihr kommt zusammen oder eure Wege trennen sich. Leider ist das so...

Wünsche dir viel Erfolg....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:18 

Das "aber" versteh ich. Andererseits muss das Tier ja nicht drunter leiden, und das würde es ja, wenn man nix tut. Und grad jetzt im Herbst/ Winter ist zu dünn ja mal nicht so pralle.

Ich bin da aber ein gebranntes Kind - das erste Anzeichen bei Lambada für die Borreliose war starkes Abnehmen und die typischen Sachen wie Zähne machen, Osteo, mehr Heulage, Wurmkur etc. haben nichts geholfen.
Deswegen würd ich schnell versuchen was ranzufüttern, damit das Pferd wieder mehr nach Pferd ausschaut...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 09:21 
MODERATOR

Zotteltier hat geschrieben:
@Bajana:
Du und die Besi, ihr habt ein schweres Gespräch vor euch...

Da fängt das Problem ja schon an, ich würde ja gerne mal mit ihr reden, aber sie geht ja nicht ans Telefon, wenn ich sie anrufe. Kommunizieren nur per SMS, weil sie dann Zeit hat zu B. zu gehen und sie erst zu fragen. Und der versuch sie persönlich zu Gesicht zu bekommen ist schon mehrfach gescheitert. Habe jetzt beschlossen B. die Bilder zu schicken und die nochmal zu bequatschen, dass sie die BEsi nochmal bequatscht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 10:19 

Ich muss mich auch mal auskotzen… Nachdem ich ja die komplette letzte Woche krank war, ist Stuti nun total fest, blockiert und was weiß ich irgendwie voll durch den Wind… Reiten ist einfach nur zum heulen und den Physio kriegen wir auch nicht… Dabei lief alles gerade so gut :cry:
Nun kann ich wieder bei Null anfangen irgendwie... Sowas beschissenes... Turnier wollte ich nennen (steigerung meines und ihres selbstbewusstseins), das kann ich wohl knicken... :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 10:22 

@ Bajana

:ashock: Ich würde der Besi die Bilder aber mal ganz dringend zeigen!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]