Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 14:16 

genau, deswegen die Blutprobe nehmen.

Ivermectin wirkt nicht gegen Bandwürmer, neben Droncit hilft auch Equimax gegen diese üblen zeitgenossen.

Falls bei der Blutprobe etwas festgestellt wird, ist es ratsam in regelmäßigen Abständen (ca halbjährlich) den Wert kontrollieren zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 14:41 
MODERATOR

Und wie mache ich das der Besi klar, wenn ich noch nichtmal auf meine kosten Heucops zufüttern darf? Die hat ja bisher noch gar nicht an TA gedacht bezüglich der Verdauungsprobleme. Wenn meine so anhaltend Kotwasser udn Durchfall hätte, wär da schon lang mal ein TA dran gewesen. Bin ja schon ganz glücklich, dass die Zähne gemacht worden sind, solange wie sie den Schmied immer raus zögert hätte ich gar nicht damit gerechnet. Sie ist halt echt nicht oft im STall, reiten tut sie nur 2 mal im Monat, Ahnung hat sie halt das, was man im Reitschulbetrieb gelernt hat, alles was drüber raus geht fragt sie ihre Freundin, z.B. ruft sie die an um zu fragen welches Desinfektionsspray sie kaufen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 14:52 

Ich weiss schon wieso ich keine Reitbeteiligung habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 15:41 
MODERATOR

Hm, ich würde mir genau so Gedanken machen, wenns nur ne Miteinstellerin wäre. So habe ich wenigstens noch eine bisschen Einfluß. Bei anderen versuch ich ja auch immer mal wieder mich einzumischen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, aber ich kann nicht in Stall gehen und mich mit nem tunnelblick nur um die Pferde kümmern, die ich direkt betreue.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 15:42 

@ Bajana: ich würde ihr echt mal die Bilder zeigen. am besten ein ganz aktuelles und das auf dem er noch richtig rund aussieht.
Wie macht ihr das an 'Deinen' Tagen? Schreibst du auf, was du gemacht hast? dann würde ich da auch schreiben, wenn er Kotwasser hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 15:57 
MODERATOR

Wir schreiben nix auf. Wollte ich auch mal einführen, wollte sie aber nicht (vermutlich weil dann endgültig raus wäre, dass sie oft nicht kommt, bei ihrer Freundin redet sie sich dann immer raus, dass sie frei hatte und vormittags da war oder so) Aber ich schreibe ihr immer SMS mit den befindlichkeiten, vor einer Woche war er auch total empfindlich im Rücken wegen dem nass kalten Wetter, oft bekomme ich aber nichtmal ne Antwort drauf :? Die Freundin meint, weil sie oft nicht weiß, was sie Antworten soll, meist kommt dann raus, dass sie über das Thema der SMS dann irgendwann mit der Freundin spricht und die fragt, was sie dazu meint und wenn ich Glück habe kommt dann ne Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 16:05 

ich finde das immer gut, dann sieht man auch bisschen den Verlauf. aber gut. meinst Du die Freundin B.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 16:08 
MODERATOR

Ich finde das auch gut, hab das bei meiner auch immer gemacht, erst jetzt aufgehört, wo sie in Rente ist. Und ja, ich meine die Freundin B. meist beinflusst sie ja recht positiv, aber manchmal haben wir auch unterschiedliche Meinungen, aber ohne sie würde ich glaube ich manchmal völlig verzweifeln. Sie hat z.B. ja bevor die BEsi 3 Wochen im urlaub war angeregt, dass sie mir ne SAtteldecke zum wechseln da lässt, damit ich im Sommer nicht 3 Wochen mit der gleichen reiten muß, weil die sonst vor dreck steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 17:16 

Bajana hat geschrieben:
Sie hat z.B. ja bevor die BEsi 3 Wochen im urlaub war angeregt, dass sie mir ne SAtteldecke zum wechseln da lässt, damit ich im Sommer nicht 3 Wochen mit der gleichen reiten muß, weil die sonst vor dreck steht.

:alol: :alol: :alol: Und selber waschen geht nicht? :mrgreen: :baetsch:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:17 
MODERATOR

Natürlich geht selber waschen, aber trotzdem braucht man ja eine zum wechseln, die trocknen ja nicht über Nacht, ich hab sie in den 3 Wochen dann auch selber mal gewaschen.

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich die Heucops ohne Erlaubnis füttere, BEsi merkts eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:22 

Findest du es OK dich so da einzumischen? Ich glaube ich wäre sehr sauer wenn ich eine RB hätte und die irgend etwas gegen meinen Willen meinem Pferd fuettern wuerde.
Ich in deiner Stelle wuerde wohl der Besitzerin z.B. sagen, dass ich das Pferd nicht mehr weiterreiten möchte, weil die Ansichten von RB und Besitzerin zu unterschiedlich sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:34 

hätte mal ne frage an euch und will nicht extra ein thema aufmachen:

hab gestern meinen "neuen" geritten, erst schön locker v/a, dann bisschen aufgerichtet und schenkelweichen, trabstangen usw...

bin dann zur springgymnastik über gegangen, also 3 in-outs hintereinander. war wirklich sehr gut, er war total flink mit den beinen und hat sich richtig schön angestrengt. als ich merkte, dass ihm langsam die kraft ausgeht, hab ich aufgehört. aber geschwitzt hat er trotzdem schon.

als ich langen zügel lassen wollte, fing er an, mit dem kopf nach oben zu "schnicken", also ruckartig nach oben zu schmeissen...

hab ihm dann gleich alle riemen aufgemacht, weil ich dachte, vielleicht zwickt was... aber er hat weiter geshaked....

hab mir dann voll die gedanken gemacht und konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich angst habe, mein pferd wird zum headshaker.
wie kann man das frühzeitig erkennen, ob es nur spinnerei ist, oder obs wirklich headshaken ist? was kann ich dagegen machen?

danke schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:36 
MODERATOR

Suomi hat geschrieben:
Findest du es OK dich so da einzumischen? Ich glaube ich wäre sehr sauer wenn ich eine RB hätte und die irgend etwas gegen meinen Willen meinem Pferd fuettern wuerde.
Ich in deiner Stelle wuerde wohl der Besitzerin z.B. sagen, dass ich das Pferd nicht mehr weiterreiten möchte, weil die Ansichten von RB und Besitzerin zu unterschiedlich sind.

Und was würde das dem Pferd helfen wenn ich aufhöre? ihre Freundin B. bei der sie immer nachfragt wenn irgendwas ist hat gesagt ich soll die Heucops halt füttern, wenn ich meine das hilft. DAs gespräch war aber nachdem die BEsi mit ihr geredet hatte und sie der Besi gesagt hatte sie hälts für unnötig.
Also versteht man das jetzt? Ich frage Besi, Besi fragt B., B. rät von Heucops ab, ich rede mit B., überzeuge B. von den Heucops, aber Besi hat au den Rat von B. hin schon SMS geschrieben keine Heucops. Am Ende macht BEsi eh immer das was B. sagt.

Wenn die BEsi sich jetzt wirklichs elber ne Meinung gebildet hätte wäre es was anderes, aber so finde ichs relativ egal, ob B. entscheidet, oder ich, die BEsi selber entscheidet ja eh eigentlich nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:38 
MODERATOR

@tschulia: wenn er das wieder macht mal versuchen mit Netz oder Bommeln über die Nase zu reiten wenns dann weg ist, ist er wahrscheinlich Headshaker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 08:45 

OK, dem Pferd hilfts natuerlich nicht wenn du aufhörst und du bist sicherlich in diesem Fall auch "im Recht", ich bin nur von mir persönlich ausgegangen und ich möchte nicht das irgend jemand etwas mit dem Pferd macht was ich nicht möchte bzw. ich wuerde auch nichts mit meinem RB Pferd machen was die Besitzer nicht möchten.
Beispiel: Hier halten mich sicher alle fuer einen tierquäler, weil mein armes Pferd barhuf laufen muss (jedes andere Pferd hat Eisen) und bei 15 Grad und sonnenschein ohne decke auf die Weide muss :P Da stelle ich mir jetzt vor, ich hätte ne RB, die mal kurzerhand mein Pferd eindecken und beschlagen lassen wuerde .... :wink:
Das ist natuerlich jetzt uebertrieben, und ich möchte dir da sicher auch nicht "reinreden", du kannst die Situation ja selber am besten beurteilen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]