Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. August 2025, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 13:43 

evamaus, wie gesagt ich finde 70-90 kilo je nach Pferd durchaus im Rahmen.

Allerdings bin ich schon der Meinung dass diese Kilos an einer größeren person in der Regel einfach auf mehr Fläche verteilt sind und das für das pferd eben schon einen Unterschied macht. Eine Bekannte von mir hat auch vor nicht allzu langer zeit deutlich abgenommen. Sie war vorher deutlich moppelig. Jetzt ist sie normal gebaut, nicht spindeldürr sondern eher muskulös. Beim reiten schaut es nicht nur optisch besser aus, das Pferd läuft auch wesentlich besser. Und sie sagt, auch wenn sie es früher nie glauben wollte sie ist inzwischen beweglicher und hat ein besseres Gefühl auf dem Pferd.

Was ich damit sagen will: ich glaube ganz unabhängig vom absoluten Gewicht schon, dass ein schwerer, etwas größerer aber muskulöser reiter nochmal angenehmer ist als ein kleiner, wenig muskulöser mit dem gleichen gewicht.

Und ich sage auch was wenn ich sehe dass erwachsene normal gebaute Männer oder schlanke große Frauen in der Reitschule auf das etwas Rückenschwache Reitpony kommen. Weil mehr als 60 kilo gehören da eben definitiv gar nicht rauf. Und zwar egal ob das ein dickes kleines kind oder ein großer schlanker mann ist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 14:20 

Rhapsody hat geschrieben:
Beierni - mir gefiels ja anfangs gar nicht, aber langsam gewöhn ich mich dran... nun wirds bald zeit für die erste Schur, danach hab ich sicher n grauen Esel :evil:

Qutasch! Schwarz ist die schönste Farbe :wink:

Aber tröste dich, geschoren schauen alle Pferde blöd aus, ob schwarz, braun, ect. :alol:

Bei meinem bleiben die Haare drauf! :acool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 14:42 

Also mein Rappschimmel sieht geschoren eher besser aus - da wird er eher dunkler wegen der dunklen Haut und dazu der fast weiße Schweif und die weißen Beine - todschick - ätsch.
Nur: Ich schere eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr, weil er keine Turniere mehr geht und ich dann halt im Winter wenn es mal warm ist weniger trainiere - irre dickes Fell bekommt er eh nicht und stark schwitzen tut er auch nie - also lass ich ihm den Pelz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 20:12 

@ Marilene:

Ich hätte Dich jetzt auch auf gut 100 kg geschätzt...
Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Du so klein bist.
85 kg finde ich jetzt nicht so schlimm, bei einem gut trainierten Hafi, wenn man nicht täglich reitet.

Ich ritt auf einem Turnier mal gegen Eine, die hatte deutlich über 100 kg und saß auf einem Fjordpferd (welches auch noch hieß wie eine Süßigkeit...). Sie war immer deutlich langsamer als ich. Hätte ich nicht beim Halten auf sie gewartet wäre ich wohl ca. 1 Min. vor ihr fertig gewesen- der arme Gaul konnte garnicht laufen!
In ihrem Protokoll stand:

"Die Reiterin ist leider viel zu schwer für ihr Pony, sodass dieses nicht zur Gangentfaltung kommen konnte. Sie sollte über eine andere Einsatzmöglichkeit für ihr Pony nachdenken- Fahren?!"

(Ich kannte die Protokollführerin, da es unser Hausturnier war.)
Bis heute habe ich mich nicht entschieden, ob ich die Richterin mutig oder gemein finden soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 20:18 

gemein finde ich das nicht.....
war doch freundlich formuliert, und wenns eben so ist, dass das Pony sich wegen derReiterin kaum bewegen kann....
dann find ich da nichts gemeines, auch wenn die Reiterin das vielleicht nicht hören mochte.
Gemin fänd ich da alles, was das ganze beschönigt..... damit ist ja niemandem geholfen, weder der Reiterin (die selber ganz sicher weiß, dass sie ein gewichtsproblem hat) noch dem Pony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 20:45 

Ich finde es auch nicht gemein. War ja wirklich "nett" formuliert.
Die hätte ja auch schreiben können: Nimm erst mal 30 Kilo ab, bevor Du überhaupt ans Reiten denkst. DAS wäre gemein gewesen.

Apropos gemein: ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, als ich mal wegen dem Wort gemein einen 2-seitigen Aufsatz schreiben musste über Dinge, die wirklich gemein sind :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 20:49 
UNFEHLBAR-ENTE

DH was hattest du angestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 20:55 

Irish hat geschrieben:
DH was hattest du angestellt?

Nix. Mein Physiklehrer hat mich immer mit den Pferden aufgezogen, weil ich damals (7. Klasse) überall den Namen meines Lieblingspflegepferdes stehen hatte. :aoops: :aoops: Und ich hab jedesmal gesagt, dass das "voll gemein" ist, wenn er mich damit aufzieht. Daraufhin musste ich diesen Aufsatz schreiben.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:02 
UNFEHLBAR-ENTE

:alol:

bei mir stand über all RATINA drauf ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:07 

:ashock:

Was ein Asilehrer.....!!! Du hättest es wie eine Freundin damals in der 8. Klasse machen sollen:

"Herr ..., sie sind so ein Arschloch!"

Alle gucken in etwa so:

[smilie=ahgg_eek2.gif]

Und Herr ... fing laut an zu lachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:09 

Irish hat geschrieben:

Bei mir Rinaldo...und der Physiklehrer hat immer gefragt: Na, was machtn dein Basilikum???? Oder: Wie gehts dem Pfluftl?

UUUUUUND: einmal musste ich mein Geschichtsheft abgeben, weil ich unter alle Seiten, die noch ein bisschen Platz hatten Pferdeaufkleber geklebt habe :aoops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:14 

wie gesagt,ich finde die Diskussion ist jetzt genug,jeder hat ja seine meinung zu dem thema und ich versuche ja dran zu arbeiten (mit mama die ein Fitnesstudio hat und ernährungberaterin ist sollte ich mich eh schämen ;) )
Und damit ihr mal einen größeneindruck bekommt,und warum ich wegen meiner Größe immer geärgert werde,ich in berlin ;)
Und ich finds toll das ich auf bildern größer wirke,aber mein hafi ist ja auch nur 1,44m

Bild

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:21 
UNFEHLBAR-ENTE

DesperateHousewife hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:

Bei mir Rinaldo...und der Physiklehrer hat immer gefragt: Na, was machtn dein Basilikum???? Oder: Wie gehts dem Pfluftl?

UUUUUUND: einmal musste ich mein Geschichtsheft abgeben, weil ich unter alle Seiten, die noch ein bisschen Platz hatten Pferdeaufkleber geklebt habe :aoops:

was glaubst du mit was ich meine ganzen pferdeverrückten jahre in der schule überlebt habe? mit dem bemalen jeder freien stelle in meinen heften mit pferden möhren und und und

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:21 

Schönes Bild! Siehst hübsch aus darauf!

*g* Ich bin übrigens auch son Zwerg - aber wehe, mich ärgert einer deswegen - dann werd ich zum GIFTzwerg :wink: :twisted:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 21:22 

mensch Marilene, jetzt mach dir doch nicht so nen Kopp....
kennst du die Leute hier persönlich, die so scharf gemeckert haben?
Nein? da links rein, rechts raus und außerdem den Buckel runterrutschen ;)

Jedes Voltigierpferd trägt mehr, auch beim Kindervoltis mit Grundschülern, wenn da zwei oder drei drauf hocken....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]