dabadu hat geschrieben:
marilene ich muss gestehen ich z.B. hätte Dich rein von den Fotos erstmal viel schwerer Geschätzt

Auf den Bildern sahst Du nicht wirklich klein aus. Deshalb habe auch ich ersmal gedacht dass es etwas grenzwertig ist.
Gewicht schätzen ist eh schwer. Und ich dachte Du hast so die größe von meiner mum (1,68) und die bringt bei ähnlicher Statur eben an die 100 kilo auf die Waage ;)
85 kilo sind aber in der Tat nicht so krass viel. Die meisten normalgewichtigen und großen Männer liegen in der Tat auch in dem dreh.
Und wenn Du es schaffst dran zu arbeiten ist doch super. Einfach ist das sehr wohl nciht immer. meine mum ißt nichtmal 1/4 von dem was ich futter und ernährt sich recht gesund und jedes gramm bleibt trotzdem hartnäckig hängen (sie hat während der schwangerscaft zugenommen und direkt im anschluss ne kortisontherapie durchlaufen... seitdem ist sie das gewicht nicht mehr wirklich losgeworden) Ok, sie würde nicht auf die idee kommen sich auf ein Pferd zu setzen. Aber leider hat übergewicht
nicht imme rnur was mit wahllosem fressen zu tun =(
Sag ich doch.
Da sieht man mal, dass ich mich mit dem Gewicht garnicht so stark verschätzt habe.
Bei mir im Stall ist eine, die ist echt schlank und mittelmäßig groß. Sie reitet ein Pony hier. Neulich hab ich mich mit ihr übers Gewicht unterhalten und da hat sie erzählt, dass sie 70 Kilo wiegt. Zu der würde niemand was sagen, von wegen zu schwer, weil sie ja schlank ist. Wär sie 15 cm kleiner bei gleichem Gewicht würd sicher jemand was sagen. (Mal davon abgesehen, dass das Pony kein Problem damit hat)
Und Männer unter 85 Kilo sind ja auch eher selten, daher hätte ich an Marilenes Stelle keine Probleme auf einem entsprechend gebauten Pferd zu reiten.