Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 07:29 

So ein idiot! Als ob man nicht schon genug Sorgen hätte.
Ich drück die Daumen, daß nichts "passiert" ist - armes Pferd - hatte wieder richtig Schmerzen wegen so einem Trottel!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 07:31 

Ich glaub den hätte ich ganz unauffällig vom Rad geholt, vorrausgesetzt es waren keine "Zeugen" da :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 09:07 

Ach je, ich drück Dir die Daumen, dass sie sich nur bisschen aua gemacht hat und nix schlimmeres ist.

Das ist doch überall das gleiche mit der Rücksicht auf andere... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 10:20 

mennnooooooo, heute morgen hat der große zwei richtig dicke beine vorne - hatte der noch nieeeeeee, so richtig schön "angelaufen", meint ihr das liegt am wetter? hier waren es heute morgen um 07 uhr schon 16° :ashock: (gestern bei sonne am wärmsten punkt 17° und abends noch 5)... kann das der umschwung sein? :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 11:39 

Also von dem Wetterumschwung das kann schon sein, dann noch Fellwechselzeit usw. - aber vorn ist ungewöhnlich finde ich - ich kenne das eher so, daß dann hinten die Beine anlaufen..
War es denn nach Bewegung wieder weg? Ist ja meist nur ein Lymphstau.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 12:10 

Meine hatte ienmal vorne angelaufene Beine-hatte aber auch nen super dicken Infekt dabei.Ich den Doc angerufen und erzählt (war wegen dem Infekt ja schon in Behandlung) und er,ich komme sofort :ashock:

Ich dacht nur so....ja...ok :roll: Er kam dann auch und hat sie sehr genau untersucht,konnt aber nix feststellen.Er meinte das weißt auf Herzerkrankungen hin :ashock:
Naja,im Endeffekt sind die angelaufenen Beine nach ein paar Tagen selbst wieder verschwunden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 12:13 

hinten die waren auch dicker, nur vorne noch dicker - hab die heute morgen ja nur raus werfen können - muss nachher sehen :?

Zuletzt geändert von gigoline am 21. Oktober 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 12:23 

Dieser Radfahrerarsch war dann leider zu schnell weg um ihm etwas antun zu können... :twisted:
(Und leider haben Fahrräder ja kein Kennzeichen, sonst hätte ich ihn sofort angezeigt!)

Zum Glück ist das Bein nicht dick geworden und sie läuft im Schritt ganz normal.
In knapp 2 Wochen ist Klinikkontrolle und ich hab nun echt Angst davor. :asad:
Wenn Pferde aus Stallmut an der Hand ausrasten sind sie ja im Prinzip selber schuld, aber mein armes Pferd konnte da nun garnichts für. Die Arme!

@ gigoline:

Ich drück Dir die Daumen für Deinen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 12:57 

Naja, wenn die hinten auch dicker waren, weist das ja schon auf Stoffwechsel aufgrund der Temperaturumschwünge hin.
Fieber messen würde ich vorsichtshalber trotzdem mal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 10:18 

gestern abend (nach paddock) waren sie ganz normal, alle, dann nach dem reiten immernoch, heute morgen wieder minimal dicker, aber 1. kein vergleich mehr zu gestern und nur noch wenig dicker... warte nun also mal bis morsche früh... er ist munter lahmt nicht, frisst gut und ist eben auf der wiese abgedüst... allerdings habe ich heute morgen walnüsse auf dem paddock gefunden - bereits geknackte und gefressene :ashock: :twisted: ich wußte ja schon immer, dass er einige eigenarten besitzt, aber dass der sich nun schon nüsse knackt... evtl. kaman die dicken beine ja auch daher.... die sind ja sehr fett und eiweißhaltig diese walnüsse :-? doofer sack - und trotzdem liebe ich ihn... jetzt wo er "älter und gebrechlicher" wird.. (gut er ist 14 - bald 15, aber es fängt halt schon an, ist ja nun auch ein riesen pferd) entwickelt er sich TÄGLICH mehr zu DEM TRAUMPFERD :twisted: und warum erst jetzt ? esel :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 11:13 

gigoline hat geschrieben:
... allerdings habe ich heute morgen walnüsse auf dem paddock gefunden - bereits geknackte und gefressene :ashock: :twisted: ich wußte ja schon immer, dass er einige eigenarten besitzt, aber dass der sich nun schon nüsse knackt... evtl. kaman die dicken beine ja auch daher.... die sind ja sehr fett und eiweißhaltig diese walnüsse :-? :evil:

Die finden wir auch teilweise auf unseren Koppel, aber da lassen es die Raben fallen.... :wink: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 11:51 

ne der baum steht luftlinie ca. 15 meter weit weg und bei dem sturm von vorgestern können die locker da hin kugeln... und die waren ganz sicher von ihm geknackt... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 18:53 

@ ex

hab ich ja grad erst gelesen was dir passiert ist mit dem Fahrrad fahrer :ashock:
Wie gehts deiner Stute?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 19:50 

Ganz gut denke ich.

Ich weiß natürlich nicht, wie das Bein von innen aussieht und den Trab hab ich mir auch nicht angesehen (Was hätte das auch gebracht- habe sie ja seit 6 1/2 Wochen nicht mehr traben sehen- Da hätte mir der Vergleich gefehlt.), aber im Schritt läuft sie wieder klar und dick ist das Bein auch nicht geworden. Ich hoffe mal, dass es nicht einfach nur durch den Druck der BOT- Gamasche so dünn ist...
Ich hatte nach dem Vorfall gleich gekühlt.

Heute sind wir besagte Strasse langgeritten und von hinten kamen 2 Radfahrer. Ich war kurz vor dem Herzinfarkt, aber mein Pferd hat nicht mit der Wimper gezuckt (Die Radfahrer waren aber auch langsam und haben Abstand gehalte.). Also eine Fahrradphobie hat sie nicht zurück behalten.

Ich bin dann mal gespannt auf den US in 1 1/2 Wochen... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 22:00 
UNFEHLBAR-ENTE

ohje... ich hab jetzt von nem schwerverletzten RF gelesen, der von nem pferd bei genau solch einer situation platt gemacht wurde.

schuld lag beim RF. ich glaube aber dass die RF bewusst leise sein wollen um das pferd nicht zu erschrecken

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]