ich wünschte, die Richter würden das öfter tun! also mal vernünftig abfragen......
bei mir wars ganz grselig - aus der Gruppe konnten drei Leute bandagieren (von ca 15). Was sagt der werte Herr Lahrgangsleiter? wenns ans bandagieren geht, drängeln eben die, dies können. Aha, gezeigt hat ers nicht.
Dafür hat er aber sein pony mitgebracht, weil das ja so toll ist
ok - also hatten wir ein shetty für Personen ab ca 14 Jahren.... für die zwei Zwerge von 8 Jahren wars die richtige Größe, aber alle anderen mussten sich zum trensen fast hinknien, putzen war also auch ganz lustig.....
und andere Pferde vom Hof nehmen wollte er nicht.
Also hatten wir in der Prüfung ein Pony mit viel zu langen schlecht beschlagenen Hufen, unpassender Trense und antürlich konnte man auch nicht vernünftig bzw sicher verladen, weil das Pony selbst mit Kopf hoch unter der Stange durchgepaßt hat. Beim Hänger selbst schlitterte das Abreoßseil 3cm über dem Boden
Also hab ich strenge Richter gern - dann werden solche Lehrgänge hoffentlich weniger!
Auch kleine Kinder können den Stoff lernen und richtig Wiedergeben.... natürlich mit anderen Worten und auch in anderer Form - aber das heißt ja nicht weniger Wissen.
Ein Kind aus der 1. Klasse sagt dann halt nicht die unverstanden auswendig gelernte Formel für die Boxengröße auf, sondern kann im Raum zeigen, wie groß eine Box wenigstens sein soll.