Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 18:02 

Och neeee.... wie blöde :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 18:05 

@ivy:is denn schon klar wie lange das ganze dauern wird?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008, 19:33 

Ich drück auch mit... Ich hätte glaube ich längst die Nerven verloren!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 08:19 

Oh Mann - so ein Pech und ich dachte schon - ich wäre dieses Jahr der Pechvogel des Jahres, nachdem meine Pferde 4 verschiedene Sachen hintereinander innerhalb von 2 Wochen hatten (undefinierbare Lahmheit, Huflederhautentzündung, Nageltritt mit anschließendem Hufgeschwür und Hornhautverletzung) nachdem jahrelang nichts war.

Aber Du bzw. Dein armes Pferd ist ja noch schlimmer dran!

Das gibt's doch gar nicht.

Ich drück alle Daumen, daß es nur eine Fleischwunde ist - ich weiß wie das an die Nerven geht, wenn immer was neues ist und man doch eigentlich nur möchte, daß es den Pferden gut geht und die auch noch nicht mal was dafür können, daß sie verletzt sind.

Manchmal weiß man echt nicht, was man verbrochen hat, daß man es so dicke abbekommt....

Aber es gibt schlimmeres und das heilt auch wieder!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:18 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:21 

Echt? Mist.... :cry:

Ruf doch mal bei der Versicherung an und schildere denen den Fall, vielleicht geht ja was...!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:35 

Yvi, die Info ist falsch. Durch einen Schaden steigt die Prämie der Pferdehaftpflicht nicht.
anhand der zaunpfähle müßte sich auch rekonstruieren lassen, wer durch den zaun gegangen ist. wenn der zaun nach innen fällt, ist das die partei die es nicht war...
außerdem müßte sich anhand der bestimmt vorhandenen rutsch- und bremsspuren erkennen lassen, auf welcher weide es sich abgespielt hat.
ich denke zwar nciht, dass du alles von der versicherung der anderen partei wieder bekommst, aber zumindest einen anteil (das ist ja schon mal was).
ansonsten kannst du auch an den SB gehen, denn der hat für ausbruchssichere zäune zu sorgen bzw, wenn bekannt ist, dass einer so ein stänkerkopp ist, diesen soweit von anderen weg zu stellen, dass nichts passieren kann

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:42 

Yvi, die Versicherung steigt nicht, das ist Qutsch.Mein Dicker hat vor Jahren mal auf dem Paddock mit seinem Kumpel gespielt und der hatte dann irgendwann auch ne fette Schramme. So richtig gesehen hat es glaube ich keiner aber es musste von meinem sein. Meine Versicherung hat anstandslos alles gezahlt und ich bin nicht höher gestuft worden. Ich versteh sowas aber auch immer nicht, dafür hat man doch eine Versicherung, warum sträubt man sich dann so das die was bezahlt?? Ich bin verwirrt.

Drück Dir die Daumen!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:46 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:50 

Dann bist du bei der falschen Versicherung :wink:

Aber mal ernsthaft: Ich finds echt mies von den anderen Einstellern. Ich weiß z.B. das mein Gartenzwerg echt giftig ist und wenn ein anderer total zerbissen ist, dann kann das nur meiner gewesen sein :roll: . Aber dann hab ich auch so viel Anstand und übernehm das. Zu was hat man denn ne Versicherung?

Tut mir echt voll leid für dich und Flashi! Du bist ja mehr mit dem Tierarzt beschäftigt als mit reiten. Voll gemein! Aber irgendwann gehts auch wieder aufwärts. Ich hatte 2007 auch so eine schlimme Zeit! Also Kopf hoch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:50 

Auf das Konto meiner Großen geht eine aufgeplatze Beinarterie (mit der Kannte vom Rundeisen getroffen; ich war dabei- war ganz schön eklig und tat bestimmt Hölle weh...) und auf das Konto meiner Kleinen eine total zerfetzte Exzemerdecke (Da war keiner bei, aber sie und das Opfer standen nur zu zweit und als ich kam war sie noch dabei ihn zu jagen... :aoops: ).

In beiden Fällen habe ich den Schaden sofort gemeldet und die Versicherung hat anstandslos gezahlt (ohne dass ich in der Prämie gestiegen wäre!).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:52 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:55 

yvi hat geschrieben:
Ich bin in der Haftpflich gestiegen :ashock:

Hmm sträuben tun die sich nicht, muss da ma ein ruhiges Gespräch führen.
Der Zaun steht ja wieder aber ich werde das nacher mal genau mit denen, die wa gesehen haben festhalten.

Selbst wenn das steigt, was bei mir nicht der Fall war, dann wäre das pech, dafür ist ne Versicherung da, und es waren ja nunmal deren Pferde... Das meinte ich mit sträuben. Muss ich halt mit rechnen das mein Hüh mal was anstellt und dann muss ich auch zahlen. Würd ich doch auch wollen wenn meinem Pferd was passiert oder?? Vielleicht bin auch zu Naiv :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 11:55 

Decken zahlen die auch (s.o.)!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 12:08 

Hatten es auch, dass unsere Pferde (mehrere Besitzer) durch Nachbars Gärten gelaufen sind. meine Versicherung hat anstandslos bezahlt, hat sich mit der andeen Versicherung glaube ich abgesprochen wer was zahlt und gut ist.
Noch kleiner Tipp: Wenn sie es nicht der Versicherung melden WOLLEN- müssen sie es eben aus eigener Tasche zahlen. Aber ob das die bessere Lösung ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]