nachdem ich mein schatz heute abend mit lecker essen überraschen wollte, aber so überhaupt nichts mehr "passendes" zuhause hatte, war ich mal kreativ ..... zumindest habe ich es versucht
tante susa ging auf die suche, fand 5 kartoffeln, 2 paprikas, eine rote und eine grüne, ein paar tomaten, eine dose mexico gemüse (mais+paprika), zwiebeln, knoblauch, 2 päckchen bunte pfeffersoße,einen becher schmand und einen becher sahne, dazu vergammelten raspelkäse (igitt) dieser landete auch direkt im müll.
nach weiterer suche, in den tiefen meines kühlschranks, fand ich noch gouda. ok dachte ich mir, der tuts auch zum überbacken.
so war schon mal der grundstein für einen auflauf gelegt.
nachdem ich und mein freund aber liebend gerne fleich essen, fehlte da natürlich nochwas. DAS FLEISCH.
das fleisch für den aufauf (der noch in der vorbereitung ist) fand ich im keller ...... NEIN nicht in einer ecke, schon fast laufend ...... sondern in der kühltruhe.
nächste frage: welches fleisch hätten wir den heute gerne?
AND THE WINNER IS: das rinderfilet musste dran glauben. filet ab in die mikro zum auftauen........ susa drehte sich 3x mal um zu gucken obs auch wirklich auf AUFTAUEN und nicht auf GAREN steht. JA JA steht auf AUFTAUEN ..... alles klar.
irgendwann, ich schnitt grade die paprikas, zwiebeln, knoblauch usw, roch meine küche irgendwie nach RINDERBRÜHE
*kreisch* die mikro stand doch auf GAREN

meine hunde hatten also wieder erwartet, ein festmahl aus besten rinderfilet. zumindest waren die dann jetzt schon mal satt.
mein weg ging also wieder in den keller, um meine kühltruhe wieder auf links zu ziehen und noch etwas fleisch von ganz unten raus zu fischen.
das ganze wieder in die mikro, diesmal drauf achten ob es auch wirklich auf AUFTAUEN steht...... knöpfchen gedreht und ab gehts. fleisch ist nun aufgetaut, muss gleich geschnitten werden und mit den "zufalls-zutaten" gebraten werden
fortsetzung folgt vielleicht *FG*
Gruß susa