Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 16:54 

Singvogel hat geschrieben:
coockie1010 hat geschrieben:
Er hat in Beiden Hinterbeinen chips aber in einem zusätzlich noch eine chronische Knochenhautentzündung

Aber dann ist doch relativ klar, warum er auf einer Hand nicht galoppieren will, oder?

Das ist mir auch klar, ich möchte nur Hilfe für seine Gute Hand Bitteeee :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 08:29 

*seufz* - na, dann werde ich wohl wieder längere Aufbauarbeit einplanen müssen.
Gestern auf dem Platz wo er mehr Platz hat, ging es schon ganz gut mit dem Galopp - aber lange nicht so gut wie vorher....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 08:54 

[
Das ist mir auch klar, ich möchte nur Hilfe für seine Gute Hand Bitteeee :wink:

Jetzt hab ichs kapiert! Hast du die Möglichkeit auch auf einem Platz zu reiten, oder nur in der Halle?

Offensichlich kann er ja im Gelände auf der einen Hand gut galoppieren und nur Halle ist für ihn mit Stress verbunden. Ich würde ihn im Gelände galoppieren (da auch mal nur kurze Reprisen von zehn Galoppsprüngen) und nach dem Ausritt noch auf den Platz (oder halt gleich in die Halle) gehen und da noch zwei-dreimal angaloppieren. Keine Ecken, kein Zirkel. Wenn er es beim ersten Mal angaloppieren schon macht ohne sich zu stressen, aufhören fett loben.

Was spricht dagen, die Chips operieren zu lassen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 11:08 

Haben wir aber der ist abschüssig und da hat er selbst im trab probleme nicht auf die Vorhand zu poltern :?

Aber ich kann ja die ansteigende seite gallopieren :mrgreen:

Ich hatte ihn jetzt schon in 3 Kliniken und bei geschätzen 50 chips und Verkalkungen insgesamt haben sie ihn für nicht operabel erklärt.
Ich wollte zumindestens das schlimme Knie operieren lassen, weil sich das wie ein Murmelbeutel anfühlt *schüttel* aber die Knochenhaut füllt das hanze Knie aus und ist auch mit Verkalkungen durchsetzt und sie mussten selbst eine Athro abbrechen, weil kein Platz war, haben also nur das Gelenk gespült und wieder zu gemacht :asad: Der eine Proffesor meinte nur, daß das bei Kaltis häufig ist, grade wenn sie schlecht aufgezogen wurden und zu früh belastet werden... naja, er kommt aus Polen, und ging in Deutschlang schon mit 2 Jahren im Schulbetrieb, da brauch ich mich nicht wundern :evil:

Aber dafür geht er mehr als klasse, ich hätte nicht gedacht, daß er überhaupt noch fast normal reitbar wird

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 14:29 

Aber ich kann ja die ansteigende seite gallopieren :mrgreen:

Sehr guter Plan. Der arme Kerl.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 06:54 

Noch musste mein Knopf nicht leiden.... ich hab seit 2 Wochen krank flach gelegen, jetzt erst mal wieder ein bischen locker vorwätrs und dann fang ich noch mal vorsichtig an :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 12:48 

Das Hafi- Tier bin ich bis Fr jeden Tag geritten.
Sa wollte die RB kommen (Ist nicht besonders regelmäßig da...), So hatte sie frei und heute will wieder die RB kommen.

Ich bin eigentlich schon ganz zufrieden mit der Stute!
Schritt und Trab ist ja schon länger ok. Am Fr konnten wir rechte Hand sehr schön galoppieren (immer richtig angesprungen und nurnoch minimal über Tempo). Links springt sie noch gelegentlich falsch an und ist auch noch minimal flotter, aber es ist schon Klassen besser!
Ich habe also eigentlich noch Hoffnung.

Das größte Problem ist nun ihre Kondition. Wir reiten 15 Min. im Schritt ums Feld und dann 15 bis 20 Min. in der Halle. Ich fordere "nichts" (Keine Lektionen, keine Verstärkungen, extrem wenig Galopp, dafür super viele Schrittpausen am hingegebenen Zügel) und sie ist trotzdem klatschnass und von der Atmung recht hoch. Ich reite sie dann noch etwas draussen Schritt, bis die Atmung ok ist und lasse sie noch stundenlang mit Abschwitzdecke stehen.

Ich denke, dass es keinen Sinn hat mit ihr weiter zu arbeiten, da ich es auf Dauer höchstens zweimal die Woche schaffen werde und die RB nicht mitzieht. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]