Zitat:
So richtiger Dickkopf unsere Hafi Stute. Vielleicht hatte sie an dem Tag auch keinen Bock, weil das Wetter so wechselhaft war.
Bei solchen Sätzen könnte ich aus der Haut fahren!
In 99% aller Fälle ist der passende Kommentar dazu:
Richtig reiten reicht.
(Zitat geklaut von irgendwem der Ahnung hat)
Pferde sind nicht so wie Menschen, die haben keinen Dickkopf im Sinne von "ach, ich hab jetzt keine Lust, ich verarsche jetzt meinen Reiter einfach mal ein Bisschen"
Das Pferd spiegelt die Fehler seiner Reiter - ausgenommen Korrekturpferde - die spiegeln die Fehler ihrer früheren Reiter und kranken Pferden - die sollten dann behandelt werden.
Ok - vielleicht - aber auch nur vielleicht gibt es hin und wieder, unter 1000 Pferden mal eins, das wirklich launisch ist. Aber komischerweise haben haben weit über 50% (um mal vorsichtig zu sein) aller Reiter nun dummerweise genau dieses eine Pferd, das halt keinen Bock hat, obwohl es korrekt geritten wird.
Komisch, gell???
PS: Wenn Du Deinen Text jetzt eigentlich ganz anders gemeint hast, als er rüber kommt, dann bitte ich meine Zurechtweisung oben zu entschuldigen. Ich habe nur im Moment gerade sowas von die Schnauze voll, weil ich mir andauernd genau SOLCHE Sätze anhören kann, und dabei dann immer wieder teils wirklich abscheuliche Bilder sehen muss, so dass einem echt irgendwann die Galle überkocht. Also noch mal: Wenn es jetzt wen Falsches getroffen hat - sorry.
PPS: Stolpern ist KEINE Unaufmerksamkeit, sondern ein grund, sich Sorgen um den Gesundheitszustand zu machen. Bestenfalls muskuläre Verspannungen, Fehler im Beschlag/Hufbearbeitung, im schlimmeren Fall Hinweis auf schwerere Erkrankung im Bewegungsapparat (HRE)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder
http://www.horse-life.com