Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juli 2025, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2008, 10:05 

Grandessa hat geschrieben:
Naja - bei meinem Glück momentan.... :-?

Aber eine Hoffnung habe ich: Es kann eigentlich nur besser werden.

Was machen denn Eure?

meine langweilt sich ist aber so ganz gut drauf.....habe halt noch nicht geschaut wie sie läuft......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2008, 13:53 

So, bei mir war nun doch der TA und hat sich das Bein hinten angeguckt, vortraben lassen usw. Bein ist leicht angelaufen, Huf warm und Pulsation, also leichte Entzündung, daher lieber eine Spritze geben lassen, damit der nicht morgen dasteht mit einem Ofenrohr-Bein.
Vorn war alles wieder gut, lief auch nicht lahm - freu :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 09:04 

Tja - aber warum wohl.... :mrgreen:

:unschuld:

:whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 09:42 

@grandessa

jaja die entzündungen, sie hat vorne ja auch noch prompt beide schleimbeutel von der hufrolle entzündet,kommen davon, die frage ist wie schnell gehen sie weg :?

die gelenke die am schlimmsten betroffen waren sind gespritzt worden und auch durchgeröngt d.h. zum glück keine veränderungen

normalerweisesollten entzüdungen nach der Ab kur weg sein, können aber auch noch reste vorhanden da sein

wollte sie aber eh den oktober noch schonen wenn es unsere nerven mitmachen um auf nummer sicher zu gehen, sollte sie lahmfrei sein :wink:

ansonsten heißt es abwarten und schonen :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 09:57 

Ja, das kenne ich - bin auch noch im "Schonprogramm" momentan und will nicht zu früh anfangen - wir haben ja Zeit :?

Wie habt Ihr das mit der Borreliose denn bemerkt - war sie auch allgemein schlapp, Fieber o.ä.?

Nicht, daß meiner das auch hat, weil der so anfällig ist in letzter Zeit mit seinen Beinchen - der ist aber ansonsten fit, schon fast zu fit....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 10:07 

Ja, das kenne ich - bin auch noch im "Schonprogramm" momentan und will nicht zu früh anfangen - wir haben ja Zeit :?

Wie habt Ihr das mit der Borreliose denn bemerkt - war sie auch allgemein schlapp, Fieber o.ä.?

Nicht, daß meiner das auch hat, weil der so anfällig ist in letzter Zeit mit seinen Beinchen - der ist aber ansonsten fit, schon fast zu fit....

ne nix davon deswegen haben wir sie in die szinti gesteckt
gut sie hat abgebaut auch ein merkmal der borreliose aber da anfang der turniersaison und blütiges pferd dachten wir kommt von daher zumal sie bei blockaden auch so reagiert und die hatte sie auch :?

sie wurde auch empfindlich mit der haut aber erst auffällig nach der szinti vorher nicht ist wohl auch typisch für borreliose das die ganz dünne wird da sie aber eh dünne/empfindliche haut hat fiels halt wirklich nicht soooo auf :?

tja die szinti war dann das horrorergebnis selbst die in der klinik waren geschockt hatte keiner mit gerechnet und sie hätte sich eigentlich keinen meter mehr bewegen dürfen freiwillig sie war aber nicht wirklich lahm tickerte leicht und lief allgemein etwas klemmig aber nicht mehr

haben dann auf rheuma und boerreliose untersucht wobei sich zum glück die borreliose bestätigt hat rheuma wäre das definitive aus, gewesen so haben wir noch ne chance das sie wieder wird :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 10:12 

Ach herrje - das ist ja heftig.

Empfindlich mit der Haut ist meiner auch dies Jahr - besonders hat er so einen derben Juckreiz, dabei sind kaum noch Fliegen da (aber die die das sind beißen ganz gemein) und er bekommt am Kopf so dunkle Scheuerstellen vom Halfter - ich dachte aber, daß er als Schimmel da halt empfindlicher ist....

Hm, nicht daß der wirklich sowas hat, klemmig ist er auch manchmal.

Nur abgebaut hat er überhaupt nicht, ist eher speckenfett und das als Halbblüter :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 11:14 

ja ganz schön doof das ganze :cry:

ich habe ja die hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben

so langsam schiebr sie auch wieder ne plauze vor sich her :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 14:42 

troete1 hat geschrieben:

so langsam schiebr sie auch wieder ne plauze vor sich her :mrgreen:

*auchganzdringendwiedernePlautzeamPferdsehenwill*

So, Heilpraktikerfrau war da, hat akupunktiert und mir Borrelien Nosoden und was von Heel für's Immunsystem aufgeschrieben...

Oh Mann, das wird wieder teuer...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 15:01 

@Adamo: Günstige Borrelien Nosoden und andere Globuli bekommt man bei remedia. Einfach mal googeln. Kriegt Deine denn noch Antibiotika?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 15:05 

Ja, THP meinte aber das wäre ok zusammen. Sie sagte auch, dass die AB jetzt erstmal wichtig sind und wir eben unterstützen sollten (auch mit Joghurt *winkzuTroete*, den hol ich gleich mal bei Feinkost Albrecht...).

Nach remedia werd ich mal googeln.
Du gibst doch auch die Nosoden, oder? Was für ne Potenz gibst Du? Und gibst Du die durchgehend? Noch was dazu?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2008, 09:15 

Ja, sie bekommt die durchgängig.

Von der Borrelia Nosode kriegt sie (glaube ich! Nagel mit da jetzt bitte nicht fest, da muss ich im Stall gucken, auswendig weiß ich das nicht so genau!) D200. Bekommt sie durchgängig seit 1,75 Jahren 2mal täglich.

Sie kriegt jeden Tag folgenden Cocktail:

morgens: Belladonna (muss ich gucken) und Sulfur (LM IV)
mittags: Rhus tox. (muss ich gucken) und Borrelia Nos. (D200?)
abends: Belladonna und Borrelia. Nos. (D200?)

In der Apotheke kriegt man nur diese Mini-Fläschchen und ich habe ja schon Verschleiß :roll: Bei Remedia bestelle ich immer diese 50g, hat mich 80€ gekostet und ein Jahr gehalten. DAMIT kann ich prima leben :wink:

Wenn Du magst, kann ich Dir die genauen Potenzen aber noch mal aufschreiben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2008, 19:16 

Kennt Ihr sowas auch?
Mein Dicker hat ja wie schon geschrieben an beiden Vorderbeinen Fesselträgerschäden, links älter, rechts vor 5 Monaten. Nun läuft als Teilzeitrentner momentan im Schritt super gut und auch im Trab (ca. 200m/Tag) auch sehr locker.
Nun zum Thema: Seit 4 Wochen hab ich von Magnoflexal (hat er seit dem Schaden vor 5 Monaten durchgegend bekommen) auf Magnobuilt umgestellt. Zudem hab ich heute die BOT-Stallgamaschen, die er seit 5 Wochen 12-16 Stunden täglich drauf hat (nur auf der Wiese nicht) mal spontan weggelassen für ein paar Tage. Das wird auch so empfohlen.
Nun sitze ich (krank) zu hause und habe ein schrecklich schlechtes Gewissen, ob das wirklich gut war und hechte wahrscheinlich morgen früh in den stall und mach sofort eine Lahmheitskontrolle :evil: .
Also, kennt Ihr das auch, dass man übervorsichtig wird und sobald man was verändert, unsicher ist, obs richtig ist?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2008, 19:22 

Lisa B hat geschrieben:
Kennt Ihr sowas auch?

Also, kennt Ihr das auch, dass man übervorsichtig wird und sobald man was verändert, unsicher ist, obs richtig ist?

jaaaaahhhaaaaaaaaaa :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2008, 19:29 

Uff, ich bin nicht allein, aber ist trotzdem grausam.....! :evil: :evil: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]