Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 17:48 

Mein Kerl geht 3mal die Woche pumpen, ich schaff das nun auch und zwar mit 'ner Tafel Schokolade :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:24 

Lil Romeo hat geschrieben:

Also ich nehme lieber KEINEN Unterricht als das die ich Claus Penquitt Reitweise reite.

ahja...lieber falsch als richtig

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:24 

Ich verfolge das ja nur am Rande ...scheint ne persönliche Sache zu sein ...aber bevor ihr euch weiter auf Romeos Kosten auf die Schenkel schlagt ...das weiß eigentlich jeder Depp ...Muskel AUFBAU gibts nur, wenn Reserven da sind ...sonst wird die Energie zum Erhalt verwendet !

Warum wohl futtern sich die Bodybuilder mit Eiweiß und KHs voll ?...weil Muskelaufbau und Arbeit Energie VERSCHLINGT !

Wenn im Stall das Futter nicht stimmt - speziell der Rauhfutteranteil, dann gibts bei manchen Rassen nix auf die Knochen ... Niente ... Nada .. Nothing !

...und jetzt bitte weiter übers reiterliche Vermögen streiten ... :wink:

:|

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:26 

Killerfauli hat geschrieben:
Lil Romeo hat geschrieben:

Also ich nehme lieber KEINEN Unterricht als das die ich Claus Penquitt Reitweise reite.

ahja...lieber falsch als richtig

Reitest du nach CP?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:33 

nein, aber was sagt das? es gibt mehr als 1 art ein pferd zu reiten...die einen reiten englisch, die anderen klassisch, die anderen western oder barock..RICHTIG gemacht ist jede dieser reitweisen eine möglichkeit ein pferd zu gymnastizieren, ordentlich zu bemukslen udn auszubilden

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:43 

Ich find die Claus Penquitt Reitweise auch nicht schlecht. Nur es gibt ein paar Sachen die mich stören.

1. Kenne ich nur CP-Reitende, die mit Kandare reiten. Ob LTJ oder Snaffle Bit with Shanks, das ist egal.

2. Ist in dieser Reitweise Leichttraben absolut schädlich für den Pferderücken.

3. Man reitet nur im Jog. Hat man das um die 5 Jahre gemacht....wird das Pferd zu 90 % keinen leicht, schwingenden Trab mit viel Schub aus der Hinterhand mehr aufbringen können. (Ok, mit viel Training vielleicht)

Und 4. (und es gibt noch einige Gründe mehr) gibt es bei dieser Reitweise kein Vorwärts-Abwärts oder sonst etwas was man mit Dehnen vergleichen kann. Ok, am Anfang wird mit langen Zügeln geritten und am Schluss....im Schritt.

Hier wird also auf die Skala der Ausbildung...

Takt
Losgelassenheit
Anlehnung
Geraderichten
Und dann zum Schluss die Versammlung bzw die absolute Durchlässigkeit...

überhaupt nicht draufgeachtet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:49 

zeig mir mal bitte den westernreitern der nach der skala der ausbildugn der fn reitet..sorry du musst dir glaub uch mal klar werden was du willst...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 19:51 

Killerfauli hat geschrieben:
zeig mir mal bitte den westernreitern der nach der skala der ausbildugn der fn reitet..sorry du musst dir glaub uch mal klar werden was du willst...

Ja, ok, die Westernreiter haben eben diese:

Takt
Losgelassenheit
Nachgiebigkeit
Aktivierung der Hinterhand
Geraderichten
Absolute Durchlässigkeit

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 20:30 

hier geht es ja ab... :ashock:

zum thema muskelaufbau unterschreibe ich mal bei sparkle.

@troubleangie
ich weiß nicht, was ihr beide miteinander habt und will mich da auch nicht einmischen. ich habe nur geschrieben, dass es mich freut, dass ihr die reitstunde gefallen hat und dass sie es sicher hinkriegt - natürlich nur, wenn sie auch dran bleibt. und dann habe ich noch geschrieben, dass ich das pferdl hübsch finde. daran kann ich jetzt nichts verwerfliches finden. :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 20:35 

slidingfan hat geschrieben:
@troubleangie
ich weiß nicht, was ihr beide miteinander habt.

Wenn ich das wüsste.... :alol:

Vielen Dank für deinen Beitag :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 20:39 

rss100 hat geschrieben:
völlig unparteiisch: kann mir jemand sagen, wieso es diskutiert wird. wird der sinn des ganzen hinterfragt oder auch ob es gar schädlich ist?? *dooffrag* :?

:|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 20:46 
UNFEHLBAR-ENTE

@sparkle,
danke für deinen beitrag. ohne witz! mir war es heute mittag als ich des hier schrieb nimmer ganz so bewusst.

aber es bedeutet doch auch, dass ein mageres pferd mit ausreichen energiehaltigem futter muskeln aufbauen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 21:10 

irish...bei entsprechendem training, sonst wird es eben nur fett. natürlich abhängi von individuellen Stoffwechsel (leicht- vs. schwerfuttrige)

wird das dürre pferd trainiert, bekommt aber nicht ausreichend energiezufuhr, so wird der stoffwechsel hoch getriggert, der körper zerrt von seinen reserven d.h. mögliches oberflächen fett wird abgebaut, es findet kein muskelaufbau statt und das glycogen (glucose speicher, also Energireserven) in den organen wird abgebaut. die bewegungen des pferdes werden durch die mechanik, also knochen sehen bänder sowie das mindestmaß an muskeln gehalten- auf dauer wird der stoffwechsel wegen zu wenig energiezufuhr runter fahren und nur noch die grundversorgung aufrechterhalten. dann ist aber auch kein reiten mehr möglich.

ein Sportpferd braucht, wie ein sportler, eine aufs trainingabgestimmte ausgewogene Ernährung, die den energiebedarf des tages deckt. durch den Sport wird der stoffwechsel erhöht, also der energiebedarf hoch gefahren. Der körper speichert überschüssige Kohlenhydrate als Glycogen, dieser speicher ist schnell abrufbar, und für kurzfristige leistungen wichtig. weitere überschüssige KH werden als Fette gespeichert, dieser Speicher ist nicht so schnell zugänglich (kennt jeder der mal versucht hat zu diäten). Aber eben wichtig um energie in den muskelaufbau zu stecken.

mein Chip hatte jahrelange Probleme mit dem Muskelaufbau, er wurde irgendwie nicht richtig rund. letztes Jahr als er mehrere Monate lahm war haben wir ihn mit Str E aufgefüttert. Ja er war zum herbst/Winter hin schon etwas moppelig, aber nicht fett, naja also nicht richtig fett, aber ein bisschen. Das auftrainieren im letzten 3/4 Jahr hat muskeln zu tage befördert an die ich nie geglaubt hatte. Der Hals, die brust der hintern sind knackig geworden, endlich taucht auch die muskulatur auf die man von der Seite sieht. mittlerweile hat er so viel muskulatur bekommen, daß er anfängt vorne deutlich leichter zu werden, und auch mal einige galoppsprünge in einer ansatzweisen klassischen versammlungen springen kann. Seit er wieder im Training ist haben wir wieder auf seine ursprüngliche Futtermenge zurück gestellt bzw. den Sommer über ihn nur auf Weidehaltung gehalten. Wenn er weiter abnimmt, muss das Futter eben wieder neu angepasst werden, bzw. soll er lieber sein Heu fressen und damit nicht die box einstreuen...

ganz schön lang geworden....

doomi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 22:53 

Man sollte Penquitt vielleicht mal mit Verstand gelesen haben, bevor man Unsinn verbreitet. (Und mit seinem ewigen Gehetze die Stallluft verpestet).
Kein vorwärts-abwärts? Keine Aktivierung der Hinterhand? Bist du ganz sicher, dass du DAS in deinem bisherigen Unterricht gelernt hast? Kann doch nicht dein Ernst sein...
Alle paar Tage mal 10 Minuten reiten würde ich übrigens nicht als ein Training bezeichnen, das eine besonders große Futterration erfordert.

Zuletzt geändert von TroubleAngie am 13. September 2008, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2008, 23:26 

LOTTE hat geschrieben:
Anspruch hin oder her....es ist ihr Pferd, sie reitet es....das ist die situation und fertig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]