Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 08:59 

OT:

sorry, aber es wäre wirklich schön, wenn einige hier ein bisschen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen würden! Es ist extrem ätzend Beiträge zu lesen, in denen permanent Buchstaben vertauscht, mehrere Worte zusammenhängen u.ä.

Hanno:
wie wärs denn mal mit Sitzlonge?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:06 
Hatte ich auch schon dran gedacht, RL meint aber brauche ich nicht und mir fehlt leider auch das Pferd dazu.
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:13 

Ich frage mich allen Ernstes wie man ein so junges und dazu noch unbemuskeltes Perd allen Ernstes Aussitzen will???? Und ich frage mich noch mehr wieso deine RL sowas unterstützt? Das Pferd ist 3jährig oder???

Sorry Hanno, aber ich habe den Eindruck jetzt wo du ein WB reitest, bist du extrem ehrgeizig, aber ohne den geringsten Background zu haben.

Ein verantwortungsvoller Ausbilder steckt DIR Grenzen und hat auch in gewissem Masse eine Verantwortung dem jungen PFerd gegenüber. Anscheinend ist das nicht der Fall...

Da hilft auch das : ich stell ihn nochmal auf die Wiese nix. Was jetzt versaut ist, wird durch Weide auch nicht mehr gut.

Sorry für die ehrlichen Worte, ich will hier auch bestimmt nciht provozieren oder so, aber das musste jetzt einfach raus.

LG

Hex

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:17 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:22 

Jamo sieht aber auch mal bissi anders aus als dieser Fuchs oder? Ausserdem ist er ja auch schon ne Ecke weiter in der Ausbildung...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:23 

Laut ihrer Homepage kann der erst 3 sein... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:25 

Ah okay, dachte der wäre auch vier....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 11:30 

@ chris: Jo bei mir passiert das öfter mal.

a) klemmt meine Tastatur manchmal und b) passieren mir Buchstabendreher wenn ich sehr schnell schreibe. Wenn ich den Text nochmal überfliege fällt mir das dann meist gar nicht auf den ersten Blick auf.

Und jeden Text nochmal gründlich korrektur lesen? Oder langsam und gründlich tippen? Das mache ich auf der Arbeit, aber nicht in nem Forum oder beim chatten.

Wenn ich sowas bei andern leuten hier sehe, lese ich halt drüber weg. Finde ich nicht problematisch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 12:05 

hanno hat geschrieben:
Na klasse, ich hab doch nur geschrieben, dass ich hin und wieder die Knie hoch ziehe.
Reitet ihr alle perfekt?
Ich werde mal einige Tipps antesten.
Wenn er mich gut mitnimmt sitze ich zwischendurch aus, wenn ich merke dass ich/er sich verkrampft trabe ich leicht und lockere mich bewußt.

Kein Grund zickig zu werden :wink:
Schließe mich Hex an, das Pferd ist 3, und sehr wenig bemuskelt, noch in der Entwicklung. Wie ich es mitbekommen habe, machst Du auch nicht so oft was mit ihm... Ob wir alles perfekt machen? Bestimmt nicht. Aber bemüht bin ich jedenfalls. Und einen 3 jährigen mit wenig Muskulatur bei nicht absolut lockerem geschmeidigen Sitz aussitzen zu wollen, das empfinde ich persönlich nicht gerade als Streben nach dem Optimum. Du musst Ratschläge ja nicht immer so negativ auffassen- woran liegt das? Es waren gut gemeinte Denkanstöße, mehr nicht. Natürlich kannst Du mit Deinem Pferd tun und lassen, was immer Dir gefällt :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 19:04 

Tja, man muß halt auch mal mit Kritik rechnen, wenn man sowas fragt. Ich dachte aber auch, das Pferd sei 4.

Sind denn hier Fotos von Hanno's Pferd eingestellt? Ich kann mir jetzt optisch kein Bild von ihm machen.

Ich kann Dir jedenfalls nur raten, such Dir einen guten Ausbilder, der Erfahrung mit jungen Pferden hat. Es gibt schon zu viele verrittene Viecher auf dieser Welt. Du baust jetzt an der Basis, was hier schief läuft, rächt in der weiteren Ausbildung.

und edit: nein, perfekt reite ich ganz sicher nicht. Aber ich denke, ich weiß ganz gut, wo meine Grenzen sind. Allerdings würde ich mich nicht an die Ausbildung eines jungen Pferdes trauen, wenn ich selber noch an meinen Basics arbeiten müsste.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 20:03 

Wenn man nicht zum sitzen kommt, liegt es daran, das Pferd den Rücken nicht hergibt. Die Gründe können sehr vielschichtig sein.
Auf jedenfall ist er noch nicht außreichend Durchlässig.
Ich spreche jetzt mal von mir. Ich habe auch ein vierjährigen. Würde er mich nicht sitzen lassen, würde er von mir diesbezüglich verschont werden. Warum? Weil ich keine Feder bin und ihm dann in den Rücken fallen würde. Was wiederum der Durchlässigkeit sicher nicht zuträglich währe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2008, 20:09 

dabadu: Dich meinte ich doch gar nicht! :ashock:

Hanno, dann musst Du eben mal schauen, ob Du nicht einen Lehrgang woanders mitreitest oder so. Es gibt ganz gute, auch mit Sitzlongen und -schulungen.
und halt eben nur kurze Momente aussitzen.... wobei man doch eigentlich die ganz Jungen sowieso nur im Entlastungssitz "aussitzen" sollte, und nicht über längere Strecken.... oder bin ich jetzt komplett falsch? Solang der Rücken nicht ordentlich bemuskelt ist und, wie Keelis sagt, die Durchlässigkeit fehlt, sitzt man doch auch nicht auf Teufel komm raus aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 06:31 
vs

Zuletzt geändert von hanno am 2. Oktober 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 07:16 

@ chris: ich weiß ;)

Da mir das nur mitunter auch mal passiert wollte ich mal darstellen wie es dazu kommen kann *gg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 08:47 

@Hanno, es spricht nichts dagegen, ein junges Pferd (mit ausreichender Rückenmuskulatur und Losgelassenheit) mal eine lange Seite oder Runde auszusitzen. VORAUSGESTZT: ICH KANN JUNGE PFERDE ANREITEN UND AUSBILDEN!!!!!!!! Und wiege bei Deinem Pferd max. 70 kg! Lieber weniger! Sorry, aber Du biste keine Feder und sitzt auf einem 3 jährigen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]