Ja ch habe die Möglichkeit Unterricht zu nehmen und werde das auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Ich wollte jetzt am Anfang erstmal "selbst wieder reinkommen" da es ja ganz schön an die nicht vorhandene Kondition geht...
Und da ich das neue Pferd erst 3 x bisher geritten habe und wir uns und ich mich auch

erstmal eingewöhnen müssen, wollte ich nicht sofort anfangen mit dem Unterricht.
Ich werde in 2 Wochen an einem Kurs teilnehmen (auf einem anderen Hof) der quasi Rückenschule zu Pferd beinhaltet und sich auf den Sitz des Reiters konzentriert: Ballance, Beckenkippung und sowas alles... das findet auf dortigen Schulpferden statt und geht 8x und wird sogar von der Krankenkasse mitfinanziert. Wenn ich das fertig habe, dann wollte ich auf meiner RB in unserem Stall am Unterricht teilnehmen... so mein Plan.....
Ja vermutlich ist es wirklich so, dass man von Mal zu Mal mehr abrufen kann bei sich selbst....doof ist nur, dass man ja nicht neu lernt und somit sich an den Fortschritten freuen kann sondern weiss wie es eigentlich sein sollte und das eben nicht so schnell funktioniert....
Ich komm mir so doof vor...und dann immer die Komplexe man könne über mich lachen....