Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 21:16 
Also,so langsam zweifel ich an dem Verstand meines Pferdes :roll:
Bis vor unserer Pause war sie super nervenstark...jetzt eigentlich auch noch..oder wie mans nimmt.
Scheppert ein riesen LKW an ihr vorbei zuckt die noch nicht mals mit der Wimper,huste ich aber mal kriegt sie fast nen Herzkaspar :roll:
Wir bewegen uns derzeit irgendwie meist nur zuckender und hüpfender Weise durch die Gegend :mad:
Konnten heute auch nicht wie geplant galoppieren,die hat sich heute so aufgegeilt das ich bei der Galopphilfe wohl direkt übern Zaun gescheppert wäre :ashock:
Normalerweise ignoriere ich sowas bei ihr immer und dann ist auch gut aber wenn man 30 mal an der selben Stelle vorbei reitet und sie immer noch die Flucht ergreift platzt einem echt die Hutschnur :-?
Im Schritt zackelt die Blöde übrigens an derselben Stelle seelenruhig vorbei...
Dann aufn Paddock dreht die so am Rad,ich dachte ich wäre auf nem Minenfeld als ich die rein geholt habe :ashock: Und immer schöne Stops auf den Vorderbeinen :-? irgendwann dreh ich ihr noch den Hals um!
Kennt ihr auch solche Tage wo ihr euer Hoppa am liebsten nur von hinten seht?!

@chandra

wenn der TA nicht zum schallen kommen will oder wieder meint du wärst nen Schisser,würd ich ihm mal sagen das der "Schisser" ihn ja schließlich auch für seine Arbeit bezahlt!
Wie sah das Bein denn heute aus?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 21:33 

Joy :alol: diese Tage kenne ich auch, meine Stute schafft es auch immer wieder mich so derartig zu Ärgern das ich sie am liebsten an eine Wand tackern würde. Die Pferdchen sind halt auch keine Maschinen die immer gleich funktionieren, sie haben halt auch Ihre Launen und blöde Tage :wink: wie wir doch auch. Die Wetterlage die wir im moment haben ist sicherlich auch dafür mit verantwortlich, die kühlen Temperaturen machen sie zum Teil schon knackig. Mach Dir nichts draus, Morgen ist es besser.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 21:43 
Marusch,ich hoffe du hast Recht.Ich mach mir ja nur Sorgen das die Beinchen das ganze Theater auch schon aushalten :asad:
Sie könnte ja auch noch 2-3 Wochen mit dem ganzen Theater warten...und dann immer diesen unschuldigen Blick "Nööö ich hab nix gemacht"...dafür könnte ich ihr den hals dann nochmal umdrehen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 21:55 

Joy Dein Pferd durfte sehr lange nur auf Sparflamme lodern, ist doch klar das irgendwann mal das Feuer entfacht :alol: komischer Vergleich aber es hat was, ich denke sie muß halt mal den Dampf raus lassen :wink: dann ist wieder gut.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 22:20 
Ja,ich befürchte auch ich werd erst Ruhe haben wenn sie mal richtig den ganzen Dampf raus lassen kann :? Aber wenns soweit ist schau ich echt nicht mehr hin :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 22:22 

Das ist echt das beste, :alol: sonst kriegste doch noch graue Haare

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 22:28 

@Joy

Ich war vorhin noch kurz da, also erst war es nicht schwammig, aber dafür stand die Ader dolle vor ( ist aber oft so an dem Bein) habe ihn dann kurz longiert aber nichts gesehen. Werde wohl mal morgen abwarten. Danach war das Bein dann dünn. TA habe ich natürlich nicht angerufen :mad: Oh man könnte mich selber dafür Ohrfeigen!

Und zu deinem Beitrag gerade, bin letztens ne runde trockenreiten gegangen, da kam uns ein Mähdrescher entgegen, den kleinen hat es überhaupt nicht interessiert obwohl ich mich schon mega am Sattel festgekrallt habe und auf alles gefasst war. Danach mussten wir auf die andere Straßenseite und da war ein weißes Schild, was da schon MINDESTENS 6 Monate liegt und er hat mega das Theater gemacht, mit schnauben und tänzeln und prusten...
Also manchmal tickt der echt nicht ganz edel. Oder ein Heuballen wurde in der Halle weggenommen und schon konnte man da ja nicht mehr dran vorbei gehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2007, 17:33 
So,mal ein kleiner Zwischenbericht :-D
Hatten heute unsere 2 Runde Galopp *schööööön*
(ich krieg immer ne Föhn wenn ich Galopp schreiben muß :aoops: wird das jetzt "Gallop" oder "Galopp" geschrieben....)
Bis auf 2 Mini Buckler war sie super brav (der Turbo kommt bestimmt noch :wink: )
Aber mein Pferd wäre ja nicht mein Pferd wenn sie nicht auch wieder was "angestellt" hätte....Hat sich heute mit ner Stute auf der neben liegenden Wiese angequiekt...aber quieken reicht ja nicht,da scheppern wir doch noch mal gegen Zaun damit die Ziege nebenan das auch kapiert :ashock:
Und holen uns dabei natürlich ne schöne Macke am Hinterbein ab.
Ich sags ja immer wieder,die kann man keine 5 Minuten aus den Augen lassen... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2007, 20:49 

:alol: Galopp!
Joy kann Dich trösten meine Trulla hat heute wegen einem Betonmischer eine 180 Grad Drehung auf dem Absatz hingelegt und hat sich dabei einen schönen Kronentritt geholt :? sowas kann ich echt gebrauchen.
Sie ging danach nicht lahm :roll: bin mal gespannt wie es Morgen ist.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 16:23 
:-D Danke!Hoffe ich merks mir endlich mal :aoops:
Ohje Marusch,und wie sahs heute aus?Ich weiß nicht was in deren Köppen nur vorgeht :roll:
Bei meiner ist natürlich etwas dick und warm geworden um die Macke rum.
Hab sie aber trotzdem leicht bewegt,dick Beta und Compagel außendrum drauf.
Bin auf morgen gespannt... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 18:45 

Gisi ist heut auch ausgebüxt.....ganz toll

Aber nicht aus Übermut (also das er jetzt gesponnen hätte oder so) nee....ich war heut schon recht früh im Stall und dachte, ich geh gleich mit ihm laufen, und die andren Pferde sind auf der Koppel gewesen und ich bin auf den Platz daneben zum laufen, normal kein Thema, meistens bin ich halt abends da und wir sind alleine. Nur kam dann sein Kumpel der Hafi Hengst so freudig angerannt das Gisi sich erschrocken hat und nen Satz nach vorne gemacht hat und ich konnte ihn nicht heben und lose war er.....er sich natürlich gefreut und erstmal ein paar Runden getrabt und getobt.... und dann gefressen, hab ihn dann nach 10 Minuten wieder gehabt....boh....echt he.....
Ich hoffe das es seinem Bein nichts gemacht hat, hab es gekühlt und eben als ich heim bin hab ich ihn noch kurz raus geholt, aber er läuft normal, hoffe es bleibt so.....mir ist das Herz in die Hose gerutscht...hab gleich ne Ladung Traumeel hinterher.

Menno!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 19:20 

Der Kronentritt scheint Ihr keine Probleme zu machen ist nicht lahm nix dick, nix heiß also noch mal gut gegangen :-D

Bellinchen wird schon nichts passiert sein, solche Sachen lassen sich halt nicht immer vermeiden :wink: gehen aber meist gut aus

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 20:07 

Was ich noch fragen wollte, wie ist das denn mit den Wendungen? Wenn ich mit Gizmo laufe, dann muss ich ja irgendwann "wenden" egal wo ich reite oder laufe?
Optimal wäre wenn ich täglich Zeit hätte zum Springplatz zu fahren, der ist ewig gross, aber ich möchte ja noch nicht reiten.

Wenn ich auf hartem Boden laufen dürfte, hätte ich mehr Möglichkeiten gerade aus zu gehen, aber das ist bestimmt auch nicht gut.
Weiss da jemand was ob es sehr schädlich ist auf hartem Boden zu laufen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 07:51 

Tach zusammen, wie geht es den kranken Pferden?
Schnien wie geht es Deinem Pferd?
Bei meiner Stute ist alles paletti, der Kronentritt ist ohne Folgen geblieben.
Wie ist bei Euch eigentlich die Wetterlage? Bei uns Regen bis zum Wochenende mit kühlen Temperaturen, wann kommt endlich der Sommer? Die Heuernte kommt auch nicht in Gang :? so langsam wird das Futter Knapp, na ja man soll die Hoffnung nicht aufgeben vielleicht bekommen wir auch noch ein bissel Sommer ab.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 08:47 

meiner stute geht es supi, ist schon einige wochen (glaub seit dem ersten trab 7) unterm sattel, bin viel gelände gegangen, inzwischen auch wieder leichte platzarbeit, werde es aber dabei belassen, freizeitpferdchen halt. inzwischen reitet noch jemand weiteres, eigentlich hätte ich ja zwei pferde, wenn die andere nicht wieder weg wäre und allein hätt ich beide net geschafft, die beiden kommen super miteinander klar, ist nur blöd, da sie bald wegzieht, schnüff. das lustigste: sie war früher immer rangniedrigste, in der neuen herde ist sie schon auf platz 2 und so richtig was sagen läßt sie sich von der ranghöchsten auch net mehr :alol: dem pferd geht es zu gut!!!! (vom weidebäuchlein wollen wir mal gar nicht reden....)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]