Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 05:46 

Yoko hat geschrieben:
Also hab mir heute mal Bilder von dem Loch angesehen. Ist von der vorletzten zu letzten Untersuchung um ca 70 % kleiner geworden.
Morgen ist die nächste Kontrolle (inclusive Spülung und Behandlung).
Mal sehen wie es dann ausschaut. Hab mich aber innerlich auf noch weitere 1 bis 2 Wochen eingestellt.

pro Woche kommen incl. Aufstallung ca. 240 Euro dazu :-?

einerseits toll das es besser geworden ist aber die lange zeit und das geld :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 05:47 

joy hat geschrieben:
:ashock: Du Arme.Da denkt man besten garnicht weiter drüber nach.... :-?

So,bei uns ist nicht wirklich was Besonderes raus gekommen.Sie hatte zwar ein paar Verspannungen aber jetzt nix Weltbewegendes.Sattel wurd auch nochmal kontrolliert,passt.
Morgen kriegt sie hinten Eisen mit verlängerten Schenkeln,hatten die TÄ letztes Jahr schon empfohlen wegen ihrem Rücken.Ansonsten bis zum WE Pause,ab dann 2-3 v/a longieren und dann wieder drauf und schauen wie sich anfühlt. :-?

uuuuaaaahhhh

nichts halbes und nichts ganzes :?

ich drück die daumen das sie nichts hat :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 07:28 

Na dann toi toi toi, dass sie wirklich nichts hat!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 13:30 

Ganz ehrlich...irgendwie hab ich n komisches Gefühl :?

Schmied war heute da,er kennt ihre Problematik ja auch schon ewig und nach eingehender Grübelei hab ich mich erstmal gegen die Eisen hinten entschieden.

Gestern ist der Osteo noch aufgefallen das das Bein welches ich schon seit Wochen beobachte minimal wärmer war (ich hab nix gemerkt).Heute wars dann deutlich wärmer.Aber keine Pulsation und läuft klar.
An dem Bein hat sie sich auch Sonntag das Eisen abgehauen.Kann natürlich jetzt auch davon sein....naja werds erstmal weiter beobachten.
Bin also so schlau wie vorher und gute 200€ ärmer :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 13:33 

joy hat geschrieben:
Ganz ehrlich...irgendwie hab ich n komisches Gefühl :?

Schmied war heute da,er kennt ihre Problematik ja auch schon ewig und nach eingehender Grübelei hab ich mich erstmal gegen die Eisen hinten entschieden.

Gestern ist der Osteo noch aufgefallen das das Bein welches ich schon seit Wochen beobachte minimal wärmer war (ich hab nix gemerkt).Heute wars dann deutlich wärmer.Aber keine Pulsation und läuft klar.
An dem Bein hat sie sich auch Sonntag das Eisen abgehauen.Kann natürlich jetzt auch davon sein....naja werds erstmal weiter beobachten.
Bin also so schlau wie vorher und gute 200€ ärmer :-?

kenne ich alles :evil: :evil:

höre auf dein bauchgefühl, hätte ichs getan hätte ich viel geld gespart kann aber niemanden einen vorwurf machen da die diagnosen richtig waren unds trötchen nunmal ne krankenvorgeschichte hat :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008, 13:39 

Das "Problem" an der ganzen Sache ist,ich würd die ohne mit der Wimper zu zucken aufladen und in der Klinik abliefern (bisher hats mit dem Bauchgefühl immer gestimmt...leider).....aber bis die da was gefunden haben solange die nicht lahmt ...da werd ich arm bei :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 07:43 

Ich vermelde mal ganz vorsichtig meinen hoffentlilch bis am mein Lebensende anhaltenden Austritt aus diesem Club.

Gestern war TA da und hat mein Hufrollen-Pferd, das sich den Fesselträger verletzt hatte, untersucht. Ergebnis: Ganz langsam wieder anfangen - wegen Fesselträger. Wenn der hält, soll ich mein Hufrollen-Pferd dank der Tildren-Behandlung wieder ganz normal reiten können.

Meinem kleinen hustenden Allergiker möchte er eine Tablettenkur ausprobieren, aber damit müssen wir bis zum Ende der Turniersaison warten (oder auch: bis dass sich mein Geldbeutel von der Tildren-Rechnung erholt hat).

Da der TA eh gestern gerade anrückte, hat sich mein kleiner gestern in der Halle erschreckt (er stand schon an der offenen Tür zum Hufe auskratzen - ich gerade am Hinterhuf). Er ist dann aus der Halle gerannt, in die dort gespannte Stahlkette (4 m lang). Mit dieser Kette am Fuß über den Hof - Kette im Busch hängengeblieben und sich Gott sei Dank von seinem Fuß gelöst. Er den Asphalt-Hof runter Richtung parkende Autos, aber dort - vor dem Misthaufen - angehalten und es ist bis auf eine kleine Schramme am Hinterbein nichts passiert.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich bandagiert habe. Die Bandagen haben die Stahlkette gut abgedämpft. Ich möchte gar nicht wissen, was da alles hätte passieren können.

Also tschüß auf hoffentlich Nimmerwiedersehen hier

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 07:45 

Snoeffi hat geschrieben:
Ich vermelde mal ganz vorsichtig meinen hoffentlilch bis am mein Lebensende anhaltenden Austritt aus diesem Club.

Gestern war TA da und hat mein Hufrollen-Pferd, das sich den Fesselträger verletzt hatte, untersucht. Ergebnis: Ganz langsam wieder anfangen - wegen Fesselträger. Wenn der hält, soll ich mein Hufrollen-Pferd dank der Tildren-Behandlung wieder ganz normal reiten können.

Meinem kleinen hustenden Allergiker möchte er eine Tablettenkur ausprobieren, aber damit müssen wir bis zum Ende der Turniersaison warten (oder auch: bis dass sich mein Geldbeutel von der Tildren-Rechnung erholt hat).

Da der TA eh gestern gerade anrückte, hat sich mein kleiner gestern in der Halle erschreckt (er stand schon an der offenen Tür zum Hufe auskratzen - ich gerade am Hinterhuf). Er ist dann aus der Halle gerannt, in die dort gespannte Stahlkette (4 m lang). Mit dieser Kette am Fuß über den Hof - Kette im Busch hängengeblieben und sich Gott sei Dank von seinem Fuß gelöst. Er den Asphalt-Hof runter Richtung parkende Autos, aber dort - vor dem Misthaufen - angehalten und es ist bis auf eine kleine Schramme am Hinterbein nichts passiert.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich bandagiert habe. Die Bandagen haben die Stahlkette gut abgedämpft. Ich möchte gar nicht wissen, was da alles hätte passieren können.

Also tschüß auf hoffentlich Nimmerwiedersehen hier

Snoeffi

viel glück weiterhin :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 08:27 

[smilie=badair.gif]

Danke. Ich hoffe, der Club muss bald mangels Mitglieder geschlossen werden.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 20:01 

:asad: Und schon wieder einmal viel zu früh gefreut.

Ich war gerade auf dem Weg in den Stall, als ich einen Anruf bekomme: Komm schnell, Dein Pferd (der, den ich seit heute wieder langsam Schritt reiten darf) steht auf 3 Beinen.

Tja, ich natürlich sofort den TA angerufen. Da ich ja bei einer größeren Klinik Kundin bin, kam ein anderer TA als der, der gestern da war. Aber ich kenne ja alle schon gut. Naja, Gott sei Dank nur ein Hufgeschwür, aber es war sehr, sehr tief und wir haben jetzt ein richtig tiefes Loch im Huf. Aber mein Pferd war sichtlich erleichtert, als der Schnodder aus dem Huf lief.

Also jetzt wieder drei Tage dicken Verband und nichts mit "langsam wieder anfangen".

Wollte ich Euch doch nicht vorenthalten.

:mrgreen: = Galgenhumor. Wenn ich an die noch kommenden Rechnungen denke, könnte ich allerdings :evil:

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 20:05 

Snoeffi hat geschrieben:
:asad: Und schon wieder einmal viel zu früh gefreut.

Ich war gerade auf dem Weg in den Stall, als ich einen Anruf bekomme: Komm schnell, Dein Pferd (der, den ich seit heute wieder langsam Schritt reiten darf) steht auf 3 Beinen.

Tja, ich natürlich sofort den TA angerufen. Da ich ja bei einer größeren Klinik Kundin bin, kam ein anderer TA als der, der gestern da war. Aber ich kenne ja alle schon gut. Naja, Gott sei Dank nur ein Hufgeschwür, aber es war sehr, sehr tief und wir haben jetzt ein richtig tiefes Loch im Huf. Aber mein Pferd war sichtlich erleichtert, als der Schnodder aus dem Huf lief.

Also jetzt wieder drei Tage dicken Verband und nichts mit "langsam wieder anfangen".

Wollte ich Euch doch nicht vorenthalten.

:mrgreen: = Galgenhumor. Wenn ich an die noch kommenden Rechnungen denke, könnte ich allerdings :evil:

Snoeffi

aaaaarrrrggghhhhhh :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 20:07 

Snoeffi das können wir zusammen machen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hab allerdings die Hoffnung, das sich die Geschichte laaaaaaaangsam den Ende nähert. Loch war bei der letzten Kontrolle so gut wie zu.
TA wollte sich in ner Woche wieder melden.

Also noch mal 240 € mehr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Zuletzt geändert von Yoko am 29. August 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 20:19 

ich hab aufgehört drüber nachzudenken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 20:35 

Denke zwischenzeitlich auch nicht dran :mrgreen:

Aber so dann und wann überkommt es mich eben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2008, 20:50 

Yoko hat geschrieben:
Denke zwischenzeitlich auch nicht dran :mrgreen:

Aber so dann und wann überkommt es mich eben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]