Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 12:43 

Vollkommen deiner Meinung!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 12:50 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 14:02 

Also die Bilder im 2. Link (das erste gleich und eins weiter unten) finde ich auch mehr als fragwürdig.
Die Schenkel der Reiterin sind ja richtig verdreht und die Stiefelspitze zeigt nach außen - da kann der Sporen ja nur im Pony stecken :ashock: - merkwürdige Reitweise....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 14:53 

yvi hat geschrieben:
beierni hat geschrieben:
Na gut :wink: Dann nehme ich euch das jetzt mal so ab, daß manche Pferde da einfach empfindlich sind.
Trotzdem gibt es Fälle, an denen es wirklich am Sporeneinsatz liegt. Auf einem Turnier kann das nicht von einer Sekunde auf die andere festgestellt werden und deshalb finde ich es auch ok, wenn der Teilnehmer dann disqualifiziert wird. Oder was meint ihr?

ohne frage, selbstverständlich soll das zum ausschluss führen und ich finde es toll, dass endlich mal mehr auf sowas geachtet wird.

nur eine vorverurteilung der reitein finde ich übertrieben.

Ich würde mir das auch nie anmaßen. Ehrlich gesagt schau ich anderen Leuten auch nicht sonderlich oft beim Reiten zu und kann das garnicht richtig beurteilen. Außer natürlich wenns ganz krasse Sachen sind, dann seh ich das auch. Ich weiß nur bei mir selbst, wie sichs anfühlen sollte/ muss :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 16:03 

Füchse müssen nciht mal viel weiß tragen, um empfindlich zu sein.....
Luna ist absolut dunkel - und trotzdem hat sie ohne Fellchen nach zwei, drei mal reiten die Gurtlage haarlos - oder ohne Fellchen Kahle Stellen vom Martingal. Wie die aussehen würde, wenn ich mit Sporen reiten würde, möchte ich nicht wissen. Der gehen die haare ja schon nur vom angucken aus......

Dass die Bilder nicht shcön sind, ist klar. aber - ohne Bein verdrehen und/oder hochziehen kommen viele Ponykids mit den Sporen gar nicht mehr ans Pferd - das ging mir auf Elano auch so.
Ich denke nicht, dass das Bein ständig so liegt wie auf den Fotos!

Aber dass das Pony ausgeschlossen wurde, find ich richtig gut. Egal, woher die offene Stelle stammt - ob nun durch Stechen oder nur empfindlich - in einen Wettbewerb gehört ein offenes Pony meiner Meinung nach nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2008, 08:51 

Ganz klare Sache, ist ein Pferd Wund oder auf, hat es nichts auf einem Turnier zu suchen!!!!!! Ob empfindlich oder nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2008, 09:05 

Seh ich genauso!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2008, 19:25 

Ich kann mir gut vorstellen unter was für einem Druck Katharia steht. Das Pony war unter Louisa super erfolgreich und sie sollte das auch erreichen. Es stand vor einiger Zeit schonmal ein sehr negativer Artikel bei Eurodressage. Das erhöt den negativen Druck natürlich nochmal immens.. Das entschuldigt natürlich überhaupt nichts.. Ich bin sehr gespannt wie lange das Pony noch bei ihr ist... Schade eigentlich, sind nette Leute wie man hört..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]