dabadu hat geschrieben:
also ich hatte auch diverse Modelle von USG durchprobiert... die haben mir alle nicht gepasst. Die waren allesamt hinten so lang, dass sie beim aussitzen die weste hochgedrückt haben. Und das darf eben nicht sein. Die von Krämer passt anstandslos.
ich hab das Ding zum springen auch immer an. Bei uns wird da aber keiner belächelt. Unsere Rl will sogar, dass wir die Dinger tragen.
Ich muss sagen weste als solches sehe ich etwas zwiespältig: Mit weste würde ich besser davonkommen wenn ich ungünstig wodrauf falle. Dafür falle ich mit der weste wie ein nasser Sack, weil ich nciht mehr gescheit abrollen kann.
Insofern steigt da die verletzungsgefahr für die gliedmaßen irgendwo scHon, wenn man ungünstig versucht sich abzustützen oder so.
.
Das hatte ich mit USG westren auch aber nu giebts son neu Moddel,das ist 8-10 cm kürzer im rücken,schützta ber fast genauso,die ahb ich nun,ich bbin einfach nur noch begeistert von dem ding,im gegensatz zu den anderen modellen. Aber ich Hasse Sicxherheitswesten,ich fühl mich arin immer so unbeweglich,hab die ausser bei Springen auch nie anund beim Springen ist es mir lieber,da es so langsam aj doch in L-Höhe geht und meine mum immer so besorgt um mich ist,da ich ja ''erst 13'' bin und so hoch springe und so (sie is Dressurjunkie). Aber nun ziehe ich sie von mir aus im Springen an,aber auch nur da.
Und so teuer finde cih die nicht,lieber ca.100€ bezahlen,als dein leben lang wegen ner oxerstange im Rollstuhl fahren.........
Und Kappe ist sowieso pflicht ,auch wenn ich mich nur für 5 min auf unser shetty setzte,er kann immer mal stolpern und cih dann runter......
LG daniela
allerdings nehm ich das lieber in Kauf als ne kaputte wirbelsäule und zieh das ding zum springen an