Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 20:10 

Hanno, ich will wirklich nicht gemein sein - aber kann es sein, dass dir deine TT's auch ein bischen nach dem Mund reden?
Ich weiß, Bilder sind Momentaufnahmen - aber auf denen, die du hier einstellt, geht dein Pferd sehr eng und scheinbar ohne Schwung. Du sitzt da sehr steif drauf, die Hände sind starr.... sowas wir natürlich bewertet. Enge Pferde wollen die Richter von heut nicht sehen. Reitpferdeprüfungen sind anspruchsvoll - da sind viele Profis mit verdammt guten Pferden unterwegs. Das ist ein Grund dafür, dass Wajamo keine RP läuft, bzw ich keine reite... ich denke du kannst dich über deine Noten nicht beschweren.

Natürlich hab ich den Ritt nicht gesehen - aber von der Momentaufnahme her bist du wohl mit 7,0 im Trab gut weggekommen.

Ich sag dir mal was - Wajamo war jetzt dreimal los. Eignungen. Das erste Mal 5,2, das zweite Mal 5,5, das dritte Mal 6,3. Damit kann man bisher keinen Blumentopf gewinnen - ABER: Das sind junge Pferde. Junge Pferde, die von uns, als nicht-Profis, völlig anders ausgebildet werden als die Kracher in großen Ausbildungsställen. Ich freue mich wie wild über jede Prüfung, durch die er erstmal brav durchläuft. Mein Gott - das ist doch für die auch völliges Neuland, die kneifen auch die Arschbacken zusammen. Dazu kommt noch die Nervosität des Reiters/Besitzers..... was in Gottes Namen verlangst du?!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 20:23 

Sie möchte mal vorletzte sein.

Ich bin mal gespannt, was sie sagt, wenn sie nächstes Jahr mal "echte" Noten in Dressurpferde Prüfungen bekommt.

Ich war mit meiner 5,7 anfang das Jahes meeeega efrustet bis ich den Rest der Prüfung und die Noten gesehen habe und mit meiner 5,7 im guten Mittelfeld war und richtig, richtig gute Pferde mit 4er NOten raus kamen.

In ner DRessurpferde A (für 4-6 jährige) hat man dann die Lampenaustreter die man in RPF auch hat aber die laufen in A dann auch noch fehlerfrei, null spannig und quasi perfekt :wink:
Da ists für Ottonormal (damit mein ich nicht den fhlenden Namen sondern ein nomal reitender Reiter und ein normales Pfer) scho fast unmöglich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 20:29 

Ja, so ist das eben! Aber irgendwer ist nun mal Letzter...
Bei uns läuft in den RP's ein Hengst rum, der könnt locker L gewinnen, ist schick, hat Bewegungen, da sitzt n Profi drauf.... wo der auftaucht gewinnt er... da hat KEINER ne Chance gegen...
Es gibt immer bessere...

Aber ich bin eben der Meinung dass man gerade die ersten Saison eines jungen Pferdes doch unter "Erfahrungen" abheften sollte...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2008, 22:21 

was is hier denn los? :ashock:

dies ist ein club für talentfreie reiter. nicht für talentfreie pferde. :mrgreen:

obwohl... scheißegal, hauptsache talentfrei. :-| :mrgreen: is ja eigentlich umso besser, wenn weder pferd NOCH reiter was taugen. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 01:08 

*huldvollhereinschreite*
(Wie gesagt, ich bin ja nicht talentfrei- Schritt ist bekanntlich die "schwerste Gangart" und ich reite ausschließlich Schritt!) :alol: :acool:

Liebe Hanno,
hast Du Dir überhaupt mal eine Reitpferde objektiv angesehen?
Hast Du mal gesehen, wie die Pferde da laufen, die nachher vorne stehen?
Den Galopp kann man schon als versammelt bezeichen, entsprechend bergauf ist er auch. Das gleiche im Trab: Kadenz, völlige Schwungentfaltung, ein Tritt wie der andere... Und vom Typ Pferde wo sich Otto Normalverbraucher gerade mal ein paar Schweifhaare von leisten kann. In ner Reitpferde will man alles sehen aber nicht "brav", da wollen die Höhepunkte (und zwar möglichst einen nach dem anderen), das Pferd muss Ausstrahlung und vor allem Gang mitbringen und dann noch entsprechend vorgestellt werden. Nicht umsonst sparen sich viele Reiter für ihre Pferde diesen Zirkus, denn um ein normales Pferd da ins Geld zu bringen muss man es schon etwas anders anpacken (können).

Nimm die Noten wörtlich, 6 ist befriedigend, 7 ist ziemlich gut...
... Du gehörst wahrscheinlich nicht mal in diesen Club :-? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:28 
Ich bin nicht an der Lage ein Pferd vernünftig auf einem Turnier vorzustellen. Bin total verkramft und ein Nervenbündel. Ich muß wohl endlich einsehen, dass ich kein Turnierreiter bin. Deshalb werde ich ihn dann wohl auch von jemand anderem Vorstellen lassen.
Er kann so super laufen, aber ich mache da nur Scheiß .
Es ist meine Schuld mit den Noten (ok, ich weiß, dass er gegen die Kracher wie von Phillis genannt nicht bestehen kann, dafür müßte ich ihn einem Bereiter in Beritt geben).
Eigendlich war ich der Meinung mal ruhiger zu werden wenn ein Turnier ansteht, aber es wird immer schlimmer. Da hilft auch kein Baldrian mehr. LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:33 

hanno hat geschrieben:
(ok, ich weiß, dass er gegen die Kracher wie von Phillis genannt nicht bestehen kann, dafür müßte ich ihn einem Bereiter in Beritt geben).

ein bereiter kann aber aus einem U-boot auch keinen luxusdampfer machen, hanno...

entweder ein pferd IST ein kracher oder nicht.

warum sparst du dir die reitpferdesache nicht einfach und reitest nächstes jahr ganz normale dressurprüfungen? möglichst ohne sinnlose abstecher in dressurpferdeprüfungen, in denen ebenfalls nur überdurchschnittliche pferde bestehen können - von seltenen ausnahmen, in denen die wirkliche konkurrenz zuhause geblieben ist, mal abgesehen.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:36 
Wiso kannst du mein Pferd beurteilen?
Hast du ihn schon anständig laufen sehen?

ich hab auch nicht die Nerven eine normale Prüfung zu reiten.Muß ich wohl einsehen.
Er ist kein U-Boot aber auch keine Luxus Yacht. Eher ein Sportboot. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:43 

hanno hat geschrieben:
Wiso kannst du mein Pferd beurteilen?
Hast du ihn schon anständig laufen sehen?

ich hab auch nicht die Nerven eine normale Prüfung zu reiten.Muß ich wohl einsehen.
Er ist kein U-Boot aber auch keine Luxus Yacht. Eher ein Sportboot. :mrgreen:

und jetzt fühlen wir uns wieder angegriffen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:49 
Nö, hab meine Tage schon hinter mir und nen Becher Kaffe in der Hand. Sooo, eine Mimose bin ich ja nu doch nicht.

Du weißt doch: Einsicht ist der Weg zur Besserung (oder so ähnlich)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 08:58 

Hanno, war das jetzt auch DEIN zweites Turnier? Dann wirfst du aber die Flinte gewaltig schnell ins Korn...
Vielleicht ist Fedi auch einfach noch nicht soweit. Er ist noch nicht voll entwickelt, mittelmäßig bemuskelt... in Reitpferdeprüfungen zählt das auch ne Menge...

Wieso lässt du euch beiden nicht noch ein bischen Zeit? Müssen es unbedingt Turniere sein? Kann das Pferd nicht als normales Freizeitpferd laufen? Du scheinst dich ja nicht gerad wohl bei der Sache zu fühlen...

Und in der Sache hat Linda schon recht: Wenn er ein absoluter Kracher ist/wäre, hat er auch Chancen, scheißegal wer draufhockt!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 09:07 

Darf ich mich kurz einmischen und widersprechen?! :alol:

Rhapsody hat geschrieben:
Und in der Sache hat Linda schon recht: Wenn er ein absoluter Kracher ist/wäre, hat er auch Chancen, scheißegal wer draufhockt!

Meine Freundin hat einen solchen Kracher, also ein schon von den Gänger her überdurchschnittlich veranlagtes Pferd. Sie hat Reitpferdeprüfungen geritten, reitet jetzt Dressurpferdprüfungen. Leider reitet sie das Pferd nicht optimal, zieht ihn schief (kann auch die Schiefe des Pferdes nicht korrigieren) und stellt ihn zu tief ein. Und da sagen ihr alle Richter, aber wirklich alle: Tolles Pferd, hat großartige Bewegungen aber wenn sie da so drauf weiter macht, wird das nix. Dann hat das Pferd in einem Jahr fertig.
Wenn also ein mäßiger Reiter ein gutes Pferd schlecht vorstellt, dann kann das Pferd noch so toll sein...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 09:09 

also otto-normal-verbraucher ohne nen kracher hengster unterm hintern, braucht man keine rp reiten. da reiten doch fast nur berufsreiter.
sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.

wenn ich irgendwann vielleicht mal nen jungen habe, würde da ein zwei mal mitreiten, um das einfach mal gemacht zu haben und dann würde ich mich den richtigen prüfungen widmen *g

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 09:24 

Ich finde, das ist gelinde gesagt Schwachsinn, dass man mit nem "normalen" Pferd als Otto Normalverbraucher keine Chancen hat. Ich bin jahrelang Ponys in Reitpferdeprfg geritten - und war immer immer knapp raus oder gerade noch im Geld. Und das waren keine Strampelmaxen, sondern normale, nett gebaute Reitponys, die Kinder nachreiten konnten/können.
Und ich bin sicher alles Andere als ein "Profi" oder Berufsreiter - ich bin nur Hobby-Turnierjuckler und hatte (und habe immer noch) nicht mal das Gros an Erfahrung.
Keine Ahnung, wie es woanders ist, aber hier in der Gegend finde ich, dass die Richter a) nicht auf die Abstammung gucken und b) viele Richter auch nicht darauf, wer drauf sitzt.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2008, 10:09 

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *tob* *ausrast* *grml*

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]