Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 09:42 

Also nochmal: Lamm wird es nicht geben :wink: Wird durch was "neutraleres" ersetzt.

Natürlich könnte man auch direkt Restaurant die Gänge einzeln auftischen lassen, und auch da wäre man bei nem 3-4 Gänge Menü bei ca.25 Euro.

Es ist nur so, dass wir hier auf dem Land leben. Es wimmelt nicht gerade von guten Restaurants. Das was wir jetzt zum Catering ausgesucht haben und wo man auch sehr schön vor Ort essen könnte, ist 15 km von uns entfernt. Wir wollen aber lieber zu hause feiern und haben so ein großes, beheitztes Partyzelt bestellt. Das ist gemütlicher und wie ich finde auch unkomplizierter und zwangloser.
Außerdem kommt Verwandtschaft/Bekanntschaft aus ganz Deutschland und dem Ausland. Die wollen wir auch die Tage vorher/nachher in unserer Nähe haben und die werden bei uns im Ort untergebracht, wir wollen die nicht alle durch die Gegend kutschieren (lassen).

Und wie gesagt, das Buffet wird erst aufgebaut und die Hauptspeisen dann frisch nachgeliefert. Das wird schon gehen.

Mich wundert, dass ihr Kürbissuppe teilweise als so speziell anseht. Bei uns in der Gegend ist das was recht gängiges.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 12:31 

Phillis, ich wollte mit meinen Posts auch gar nicht ausdrücken, dass was anderes besser wäre. Mal ist doch das schön, mal das. Hast du auch nicht negativ verstanden hoffentlich, oder?
Ich finde Feiern mit Buffets genauso toll und ich kenne das auch viel von uns - auch ländlich.
Wir haben auch schon direkt aus dem Dorf das Fleisch etc. liefern lassen - ich glaube, man weiß auch, dass es immer ein wenig darunter leidet, dass es nicht direkt aus der Küche kommt - aber es verliert auch nicht so an Qualität. Und wie gesagt - es ist für mich genauso toll. Hat ja dafür was ganz anderes an Flair als so im Restaurant.

Und wenn Kürbissuppe bei euch gewöhnlich ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Bei uns gibt es die fast gar nicht, ich habe sie noch nie gegessen, aber ich würde sie ja trotzdem probieren und bestimmt gerne essen. Ich mag ja eh alles. Nur tun das nicht viele.
Aber ein zweites Süppchen (klar) dazu sollte ja wirklich nicht so viel im Preis ausmachen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 12:40 

Hab nichts negativ aufgefasst :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2008, 12:56 

Ok, prima. Bin gespannt, auf was ihr euch dann festlegt. Aber Forelle fände ich nach wie vor sehr lecker :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2008, 16:40 

So heute war dann Probeessen und nochmal alles über den Haufen geworfen :acool: :mrgreen:

Das Budget pro Person wurde erhöht und nun wird es quasi Tappas geben, also nicht nur die klassisch spanischen, sondern auch andere, aber halt doch kein Buffet in dem Sinne. Kalte und warme, Fingerfood und fertig Portioniertes in kleinen Schälchen, muss denbächst aus 60 Gerichten einige aussuchen. Der Gedanke dahinter ist das quasi den ganzen abend kalte und warme Kleinigkeiten gereicht werden (frisch aus der mobilen Küche) und teilweise auch aufgebaut sind, so dass es nicht zu dem "typischen Buffetproblem" kommen soll. Es gibt also keine richtige Hauptspeise und wir hoffen dass sich so nicht alle ewig nur auf´s essen konzentrieren und danach übermestet und müde in der Ecke liegen, sondern, dass sich mit dem Essen auch bewegt werden kann.

Bin mal gespannt, finde das schon etwas "gewagt"...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2008, 17:05 

Habe ich so noch nie gehört und ist sicherlich gewagt, aber diejenigen werden doch schon Erfahrungen damit gemacht haben, oder?
Wie kams zum Umschwung?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 12:51 

Ich dreh am Rad- frei nach dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" hat die liebe Mama heute alles wieder umgeworfen :alol:

Ich mache erst wieder Angaben, wenn alles fest geregelt wurde :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 17:24 

So, jetzt ist alles fest:

Aperetif:
- Champagner
- Rieslingssekt mit Holunderlikeur

Vorspeisen/ Salat:

- grüne Blattsalate + 3 Soßen
- Brot, Butter (und ca. 2 hausgemachte Aufstriche (Apfel/Zwiebel-Konfitüre oder Tomatenausftrich)

- kalte Vorspeisen:
o Gravad Lachs
o Vitello Tonnato
o Tomate/Mozzarella m. Basilikumdressing

(und 1-2 will er sich noch ausdenken)

- Kürbiscremesuppe

Hauptspeisen:

- Kalbsrückenröllchen gefüllt mit Pfifferlingen im Parmaschinkenmantel, dazu feine Rahmsoße, kleine Semmelknödel
- Gratinierte Lachsfilets mit Bandnudeln, Safransoße und herbstliches Gemüse

Nachtisch:

- Schokoladenmousse
- Miniapfelstrudel mit Vanillesoße
- Panna Cotta mit Himbeermarksoße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 17:32 

Für mich klingt es lecker.

Wann dürfen wir kommen? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]