Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menü- 50.Geburtstag
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 13:13 

Bei uns steht im Oktober eine große Familienfeier (50.Geburtstag) für ca. 40-50 Gäste ins Haus und ich muss das essen planen
Wie geben dassin die professionelle Hände, also muss ich nur Essen aussuchen :-D
Mich würde einfach mal interessieren, was Ihr dazu sagt, bzw. ob Ihr da was finden würdet...

Kalte Platte (Vorspeise):
Italienische Vorspeisenvariationen, verschiedene hausgemachte Aufstriche, Brot, Käse/Wurstplatte, Räucherfisch, Salate

Suppe: Kürbis- oder Championcremesuppe

Hauptspeise: 2 Alternativen: Fisch (wahrsch. Forelle) oder Fleisch (vermutl. entweder Lamm oder so ne Art Spanferkel)

Nachtisch: 2 Alternativen: Etwas "Weißes" (Creme Brulee oder Panna Cotta mit Obst) und was "dunkeles" (Mousse au Chocolat oder Rote Grütze).

Zuletzt geändert von Phillis am 20. August 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 13:22 
MODERATOR

Vorspeise finde ich gut, Suppe ist auch ok. Wird die HAuptspeise Serviert oder Buffet? Fisch am Buffet ist imemr so ne Sache, vorallem Forelle würde ich da schwierig finden. Vom Lamm würde ich abreten, genauso wie Wild ist das nicht jedermanns sache.

Nachtisch würde ich die beiden dunklen Varianten wählen, aber das ist GEschmacksache. Panna Cotta finde ich persönlich langweilige.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 13:26 

Lamm muss ich dem Geburtstagskind glaub ich echt irgendwie ausreden...
Mit dem Fisch werde ich Sonntag mal mit dem Koch reden- da geht´s zum Probeessen :hunger:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 13:57 
ARCHIV-ENTE

ist das ganze als buffet oder werden die sachen serviert?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 14:27 

Kennt ihr denn eure Leutchen so ganz gut? Wobei - es ist ja insgesamt genug, sodass die Leute alle was finden sollte.

Vorspeise - super, Suppe - bei Kürbis könnte es Probleme geben (manche essen ja nicht das, was sie nicht kenne) , Hauptspeise - Fisch auf jeden Fall, aber dann nicht Lamm dazu; Lamm ist doch sehr speziell, mögen ganz viele nicht, und wenn die dann auch keinen Fisch mögen; dann lieber was "Gewöhnliches" dazu, Nachtisch - super.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:22 

Habe gerade nochmal mit meiner Mutter (=Geburtstagskind) geredet. Lamm ist gestrichen, wir wollen was "unkomplizierteres", was zu Spätzle oder Schuofnudeln passt (die macht der Koch nämlich sau lecker).

Ja ist Buffet. Aber die "Hauptspeise" wird vermutlich erst etwas später geliefert.

Danke schonmal für die Anregungen! Habe einiges auf meiner "Noch-mit-dem-Koch-zu-besprechen"-Liste vermerkt :wink:

Noch ne Frage, ich überlege eventuell das kalte Buffet etwas zu verkleinern zu gunsten von kleinen Mini-Häppchen zum Sektempfang, damit der erst Hunger gestillt ist. Mag das immer nicht, wenn sich alle so ausgehungert auf´s Buffet stürzen. Meint Ihr das ist ne gute Idee oder nicht?

Zuletzt geändert von Phillis am 20. August 2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:24 

Ich finde Vorspeise und Kürbiscremesupper mega genial.

Fisch und Fleisch zur Auswahl auch super - nur würde ich persönlich weder Lamm noch Spanferkel essen und ob ich Forelle mag, wüsste ich nicht.

Nachtisch ist wieder super. Da kann man denke ich nciht so viel falsch machen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:34 

Ich sags ja auch - bei der Hauptspeise würde ich da auch Probleme sehen. Ich selbst hätte keine damit, ich mag ja alles, aber viele hätten Probleme.

Häppchen vorneweg sind auch super, Phillis, aber eine größere Auswahl wirkt evtl doch besser?

Kid - Forelle ist super. Die würdest du mögen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:41 

Mit der Forelle wäre ich mir da nicht so sicher.... Ich hasse z.B. Räucherlachs (ist doch der Rote, den man aufm Brot oder so isst?) und kalte Forelle. Sowas riecht schon nach Ekelfisch und da bin ich mir dann auch immer sicher, dass er so schmeckt :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:45 

Oh, kein Räucherlachs? Superlecker. Und kalte Forelle doch auch. Mmh, bist du dir sicher, dass du das nicht magst? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:45 

*ganz eifrig nick* Ich hasse auch Thunfisch.... Das ist Katzenfutter :kotz:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:50 

Oh, Thunfisch ist ja noch besser. Also wenn ich dann neben dir wohne, wird alles gegessen, was auf den Tisch kommt :mrgreen:
Aber oft wird es echt besser, wenn man etwas noch mal in ner anderen Kombi etc. probiert. Geht mir selbst so. Und heute schmeckt mir fast alles.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:51 

Nee, da streike ich :alol: Nicht Glibbriges oder gar mit kleinen Noppen, nichts, dass so aussieht als würde es noch Leben und nichts, wovon ich weiß, dass ich unmittelbar nachdem ich es im Mund hab es wieder aukotze.... :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:54 

Die von dir beschriebenen Sachen haben aber keine Noppen und sind nicht glibberig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2008, 16:55 

Doch - hier meinte ich die kleinen Nuck-Nuck-Dinger, die man immer beim Türken kaufen kann. Ich will keinen Tintenfisch mit Nippeln unter den Armen essen :evil: :kotz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]