Zitat:
weil er gegen meinen Willen auf einem Übungsturnier mein Pferd in den Parcour gefahren hat
Wie kann denn das sein? Hatte er denn genannt, dass er überhaupt startberechtigt war? Na, den hätte ich auch achtkantig rausgeschmissen, das geht ja gar nicht.
Ärgerlich, weil man ja immer auf Hilfe angewiesen ist. Aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass das Personal in deinem Sinne agiert, ist das auch nix.
Nee, ich fahre nie 2 Wochenende hintereinander Kombi, das finde ich meinem Pferd gegenüber nicht fair. Konditionell ist das ja keine Sache, aber ich denke auch immer an die psychische Belastung, fremder Stall, alles anders als Zuhause, jede Menge Aufgaben zu lösen. Manche finden das ja lächerlich, aber ich bleibe dabei. Möchte ja, dass er auch motiviert und engagiert mitmacht.
In Okel hatten sie die letzten Jahre immer das Handicap, dass man nur A oder nur M starten durfte. Dieses Jahr haben sie die 50%-Regelung, sprich, wenn du nicht 5,0 in Dressur erreichst darfst du nicht Kegeln und ins Gelände. Insofern MUSST du die Dressur fahren. Kannst aber natürlich trotzdem auch noch die M-Dressur fahren.