Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 15:14 

@ hoplahop
Bin ja kein TA aber da bei Deinem Pferd auch röntgenologisch schon der Rücken mit den Wirbeln gescheckt wurde, kann ich mir als Ursache für diese Lahmheit ausschließlich unter dem Reiter nur einen eingeklemmten Nerv o.ä. vorstellen.
Hatte das Pferd einer Bekannten von mir mal - war abwechselnd vorn und hinten lahm, immer auf FGE behandelt bis sich dann ein eingeklemmter Nerb im Rücken herausstellte - Rücken wurde gespritzt und seitdem läuft das Pferd und war nie wieder lahm - ist 4 Jahre her.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 19:49 
@ betty

wenn sie ja eh den ganzen Tag draußen ist denk ich mal das du mit dem longieren so hin kommst wie du es vorhast.Mußt du danach nochmal zur Kontrolle?
Und wie war denn die Fahrt für deine "kleene"?

Wie,das Pferd deiner Bekannten ist nach 14 tägigem Reiten wieder lahm oder 3 Monaten?!
Reite meine auch insgesamt jetzt ca. 45 Min. bis 1 Std.,das meiste allerdings nur Schritt :wink:
Morgen gibts den ersten Gallop *freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 21:01 

@ betty

wenn sie ja eh den ganzen Tag draußen ist denk ich mal das du mit dem longieren so hin kommst wie du es vorhast.Mußt du danach nochmal zur Kontrolle?
Und wie war denn die Fahrt für deine "kleene"?

-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn es nicht besser wird vom Rücken, dann soll ich wieder kommen aber, sie lief heut schon sääähr schön. Habe sie sehr tief und am Anfang "kürzer" ausgebunden, später ganz normal leicht anstehend, mit 3 Ecker. Ich mache viele Tempiwechsel und man kann zu sehen wie sie locker wird die Tritte vergrössert und sich entspannt :-D

Fürs Verladen hab ich nen Montyguru kommen lassen, der hat sie in 10 Min hoch gehabt, ALLEIN -----genial!!!!

sie war total lieb unterwegs und ich hab mir zur Nervenberuhigung 2 Piccolos reingeschraubt :-|

Auf der Rückfahrt ist sie mit meiner Freundin dann super brav das alleraller erste Mal ohne Theater aufn Hänger drauf. :-D

Bei meiner Bekannten die war just 14 Tage lahmfrei, aber die hat viel viel viel zu früh das Training hoch geschraubt! da muss man sich nicht wundern. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 21:13 
Ne,stimmt wohl...wer nicht hören will muß fühlen...nur leider ists in dem Fall ja dann eher das Pferd :-?

Montyguru :ashock: :-D Wie hat er das denn angestellt?!Und wie teuer war der?

Aber klasse das sie heute schon so viel besser leif *däumchenendgültigloslasse* :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 21:28 

mal ne Frage an die FT geschädigten ( Joy z.Bsp :? )

Bei Gino war das Bein in den letzten Tagen imemr etwas "auffälig" normalerweise ist es dünn und oben die Stelle ziemlich hart, doch seit knapp ner Woche ist es schwammig, heute war es meeega schwammig. Wollte erst reiten, habe ihn dann kurz an die Longe genommen und "meine" ihn etwas ticken gesehen zu haben. Ich bin mir aber absolut unsicher. Habe ihn aber dann doch lieber wieder in Stall gestellt.

Was meint ihr soll ich Ta anrufen? Oder liegt es wohl eherr am schwankenden Wetter? Es ist ja nu auch schon 14 Monate her das es passiert ist, ( och man vergeht die Zeit) und ich habe ja auch immer schiss den Ta unnötig anzurufen. :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 21:40 

@Chandra, war er sonst auf der Wiese???oder was hast du mit ihm gemacht?

Joy,....der hat 30 E genommen und die war er echt wert. Niemand hat vorher meine Else so auf den Hänger bekommen!!! sie ist allein hoch :!: :!: genial, dieser Westernfritze :mrgreen: der macht alles nur über Körpersprache und langer Leine, mit der wedelt er immer so hinten rum :-| sie ist das erste Mal stressfrei verladen worden und das hats echt gebracht, sonst wäre sie nicht nachher soo lieb mit meiner Freundin hoch gegangen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 21:51 

Klasse Betty kannst mir den Mensch auch mal vorbei schicken, meine Stute macht beim Verladen neuerdings auch Probleme

Chandra wenn Du Dir so unsicher bist würde ich den TA holen, dann weißt Du wo Du dran bist.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 23:53 

Grandessa hat geschrieben:
@ hoplahop
Bin ja kein TA aber da bei Deinem Pferd auch röntgenologisch schon der Rücken mit den Wirbeln gescheckt wurde, kann ich mir als Ursache für diese Lahmheit ausschließlich unter dem Reiter nur einen eingeklemmten Nerv o.ä. vorstellen.
Hatte das Pferd einer Bekannten von mir mal - war abwechselnd vorn und hinten lahm, immer auf FGE behandelt bis sich dann ein eingeklemmter Nerb im Rücken herausstellte - Rücken wurde gespritzt und seitdem läuft das Pferd und war nie wieder lahm - ist 4 Jahre her.

wie genau wurde es denn festgestellt?FGE was genau is das?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 06:20 

@ HäppiBetty

ja klar eer steht den ganzen Tag auf der Wiese. Naja heute schaffe ich es nicht aber morgen werde ich mir das ganze nochmal genauer anschauen.
Leider konnte ich auch nicht fühlen ob das Bein besonders warm war, weil beide Beine warm waren. Aber nicht warm im negatieven sinne. :-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 08:45 
@ betty

Klasse,so einen will ich auch :-D Meine mag den Hänger seit dem ganzen Klinikgedöns ja auch nicht mehr so dolle.

@chandra

Kann schon sein das das Bein sich durch/wegen dem Wetter verändert aber das es so lange schwammig ist.... :?
Ich denke wenn es schon länger als 3 Tage schwammig ist würd ich zur Sicherheit doch mal den Doc drauf schauen lassen.
Am besten direkt nen anderen,sonst erzählt deiner dir wieder du siehst nur Gespenster :wink:

@hoplahopla20

mit FGE meint Grandessa glaub ich eine Fesselgelenksentzündung.
Wurde denn schon mal eine Szintigrafie vom Rücken/Hinterbeinen gemacht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 09:23 

Genau - FGE ist Fesselgelenksentzündung.
Wie genau er das mit dem eingeklemmten Nerv festgestellt hat weiß ich nicht, war leider nicht dabei, aber er hat wohl bestimmte Reaktionen und Bewegungsmuster abgefragt und Schmerzpunkte herausgefunden oder so. Ist aber auch ein Super-TA, der kann mit den Händen schon viel erfühlen wo andere Röntgengerät und Ultraschall brauchen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 10:10 

@ Joy

ja ich weis, aber weist ja das er mich immer schisser genannt hat :-9

Der hat jetzt ne Gemeinschaftspraxis (zu 5 sind die). Ein TA ( der für den "Innendienst" hat mal in der Klinik Lüschen gearbeitet vielelicht fahre ich ma lvorbei und lasse ihn draufgucken. Nur ich habe ja kein Hängerführerschein und mich fahren lassen ist auch immer sone Sache.
Vielleicht hat er sich ja auch nur vertreten?
Vertreten- das könnte ich aber dem anderen Ta sagen *hihi+ dann kann er mich nicht für bekloppt halten

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 11:26 

Zitat:
@hoplahopla20

mit FGE meint Grandessa glaub ich eine Fesselgelenksentzündung.
Wurde denn schon mal eine Szintigrafie vom Rücken/Hinterbeinen gemacht?

Wir haben im mom eine Stute mit einer Fesselkopfentzündung, sie zeigt ganz andere Merkmale, als meine Stute.

Was genau is eine Szintigrafie?

Die Tierärtin in der Klinik schließt eine Ursache im Unterem Bereich der Beine aus, es kommt einfach eher aus dem oberen Bereich.

Ich wollte mal ein paar Videoaufnahmen von Ihr machen unter dem Reiter....
da es wirklich scher zu beschreiben ist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 12:41 

Das meinte ich auch nicht mit der FGE! :alol:
Das war nur das Beispiel eines Pferdes wo eben auf ganz andere Symptome behandelt wurde und nachher stellte sich ein eingeklemmter Nerv heraus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 14:09 

Achso :)

Hatte ich da so rausgelesen... :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]