So, jetzt muß ich mich mal von meiner Tour zurück melden.
Ich war unter anderem bei Pferde-aus-Verden. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Sehr viel Mittelmaß. Viele mit groben Gebäudemängeln, die natürlich mehr auf der Stallgasse auffallen als unterm Sattel und auf den sehr professionell gemachten Fotos. Die Pferde waren überwiegend nicht annähernd so ansprechend wie auf den Fotos im Internet. Und zwar nicht überteuert, aber auch nicht gerade günstig. Speziell wenn man berücksichtigt, daß dann eben herbe Gebäude-Mängel dabei waren. Also zumindest diesmal und für mich nicht das richtige. Was natürlich nicht heißt, daß der eine oder andere auch dort mal ein ordentliches Pferd kaufen kann. Die paar ordentlichen gingen allerdings sehr schnell weg. Wobei man bei einigen schon den Eindruck hatte, da war zuvor schon alles klar gemacht, nur am Verkaufstag dann der "Kauf".
Otto Walter hatte ich per mail angefragt, der hatte aber nichts entsprechendes.
Bei Brunkhorst war ich auch. Hatte 2 ganz nette rohe Füchse da. Waren nicht verkehrt. Ich habe aber auf der weiteren Tour noch bessere gefunden. Aber er war zumindest sehr nett und hilfsbereit.

Mir ist nämlich auf dem Weg zu ihm die Wasserpumpe verreckt...
Ansonsten kann ich nur sagen, daß es sich echt lohnt, viele kleine ältere Züchter anzufahren.

Am Schluß habe ich schon nur noch überall gehalten, wo ich Pferde gesehen habe, geklingelt und nachgefragt. War sehr nett. Habe viele nette Leute kennengelernt. In Norddeutschland wird das auch viel sportlicher gesehen. Da verweisen einen die Züchter an Kollegen weiter und helfen einem weiter, wenn bei ihnen eben nicht DAS Pferd stehet. Sehr sympathisch! Ich fand die Woche da oben echt klasse und würde das jeder Zeit wieder machen!
Grüße in den Norden!