Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 18:40 

Wie war denn der Kleene, Tussi?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 19:56 

Leider heute völlig neben der Spur - unkonzentriert und nicht bei der Sache...habe gleich aufgeladen und bin nach Hause gefahren, habe die Wertung nicht mehr abgewartet.

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 21:22 

hihi, ich glaub ich habe dem Club heut auch wieder alle Ehre gemacht.... Im Stil-A mit Standartanf.: Eigentlich sollte es ja ein Korrektur-Ritt nach unsrem Sturz werden... Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, aber nein, wo war der Steher? Vor einem riesen Oxer? Vor der bösen bösen Kombi? Neeeeein, vor dem gefühlte 5cm hohen Trabsprung :-?
Naja ohne Abzug wäre ich 2te geworden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 22:55 

Ginger hat geschrieben:
hihi, ich glaub ich habe dem Club heut auch wieder alle Ehre gemacht.... Im Stil-A mit Standartanf.: Eigentlich sollte es ja ein Korrektur-Ritt nach unsrem Sturz werden... Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, aber nein, wo war der Steher? Vor einem riesen Oxer? Vor der bösen bösen Kombi? Neeeeein, vor dem gefühlte 5cm hohen Trabsprung :-?
Naja ohne Abzug wäre ich 2te geworden...

respekt, ingwer. :mrgreen:

Dressurtussi hat geschrieben:
.habe gleich aufgeladen und bin nach Hause gefahren, habe die Wertung nicht mehr abgewartet.

zwar auch immer wieder gern genommen die ausrede - aber nu komm, UNS kannst du es doch sagen... :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2008, 06:35 

Nein, im Ernst, ich weiß es wirklich nicht. War eine Reitpferdeprüfung, habe nur gehört,das wir im Trab eine 6,5 hatten und im Gebäude eine 7,5... ich mußte nur schnell zur Arbeit, meine Kollegen haben für mich etwas länger gearbeitet damit ich mitreiten konnte, selbst mit besserer Vorstellung wäre ich nicht da geblieben, im Falle einer Plazierung dann ohne mich. 15 Minuten nach Ende meines Rittes stand das Pferd zu Hause in der Box und ich unter der Dusche... Aber da der Ritt ja grootenschlecht war haben wir auch nichts verpaßt!

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2008, 18:41 

na dann halte ich hier mal die stange hoch
heute in der a-dressur (a4 - boah ist die scheiße :wink: ) mit 5,6 raus :evil: und der war eigentlich echt "gut" (fürs erste turnier nach 2 jahren), ließ sich reiten, tritt ins gebiss, vor zurück zur seite ... usw. sogar das krähen unterließ er tatsächlich dann IN der prüfungb :aoops: ich weiß gar nicht wie viele heute gefragt haben, ob der noch jung oder hengst sei (nöööö, 14-hähriger esel ähm wallach)
die "dame" hat sich sage und schreibe 3 x ordentlich verlesen... und vor der mir esel bockte auch rum, alleine 2 minuten!!! musste ich bei der GA stehn bis die mal fertig war mit rumbocken :ashock: (protokoll: GA mit unruhe, danach geschlossen :roll: )
usw., protkoll war SO vernichtend, dass ich mich in die L (gleiches Richterpaar) nicht mehr rein getraut habe, wobei ich dann hinterher gesehen habe, war trotz allem 5. Reserve, also im Mittelfeld :ashock:
na ja, in 2 wochen geht`s weiter, mal sehn, was dann so passiert :aoops:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2008, 20:35 

Ich hab auch wieder alle Ehre gemacht :-(

Stuti hat Kopf dicht gemacht, ging kein Schritt, bei A meinte sie partout das wir galoppieren müssten und ging kein Schritt mehr etc pp. Dachte, schlechter als ne 5,0 kann ich ja gar nicht sein, haha, pustekuchen. War mal wieder erste.... von hinten.

Ich hab keine Lust mehr! Ehrlich!

Betreff des Beitrags: Ehre über Ehre dem Club
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:05 

Hach war das wieder ein ruhmreiches Wochenende.
War mit meiner Großen los, die ja vor zwei Wochen nach einem Jahr Pause so richtig die Sau rausgelassen hat (zur Erinnerung: einmal verzichtet, einmal 5,4 mit 0,2 Abzug fürs Verreiten). Also zweiter Versuch: am Samstag in der Trensen-L war Hüh schon etwas gelassener als vor zwei Wochen, hat aber vor der großen Pfütze bei C erst mal die Vollbremse gezogen. Aus blanker Freundlichkeit haben die Richter gleich mal zum Anfang geklingelt. Andere durften zehn Runden rumeiern, bevor sie aufmarschieren mußten. Das soll mal einer verstehen. Konnte Madam davon überzeugen, dass die Pfütze nicht beißt und habe sie halbwegs anständig durch die Aufgabe laviert. Die Richterschaft war unbeeindruckt und gab mir eine 5,6. Dabei war die Vorstellung vieeeeel besser als die 5,4 vor zwei Wochen. Am Sonntag war die Pfütze dann endlich abgetrocknet. Madam kannte das Gelände und war froher Dinge. Sie lief wie ein Wölkchen auf dem Abreiteplatz, und ich konnte das auch bis ins Viereck retten. Sah mich schon ganz weit vorne landen, als ich ein wenig angebend mal locker ein paar gekonnte Tempiunterschiede genau vorm Richtertisch ritt (wohlgemerkt bevor die Glocke ertönte). Man stelle sich vor, das schönste Pferd der Welt (schön ist sie wirklich, da sind sich alle einig), trabt locker im Arbeitstrab ein, geht elegant bei C in die Versammlung über, um dann locker flockig im Mitteltrab durch die ganze Bahn zu wechseln. Und dann kam der Riss im Film. Oberhalb vom Viereck schlug eine Wagentür zu, ein Auto kam hinter der Hecke aus der Parklücke gefahren und ein kleines Mädchen hopste hinter der gleichen Ecke hervor. Mein Traumpferd mutierte zum Albtraumpferd, legte eine halbe Pirouette hin und wollte nur noch weg. Auf der nächsten Runde bis zum Klingeln habe ich sie natürlich nicht mehr von der Palme runter gekriegt. Mal wieder: irgendwie durch die Prüfung geschoben, zweimal im Galopp ausgefallen. Die 5,2 (wollte erst schon wieder die Hand heben) war dafür echt noch schmeichelhaft.

Ich liebe mein Pferd. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:41 

Ich habe auch mal wieder den Vogel abgeschossen.
Wollte mein 2. E-Stil-Gelände reiten und da es bei mir in der Gegend kaum Möglichkeiten gibt, musste ich nach Gütersloh fahren ( ca.1 1/2 Stunden incl. Autobahn).
Tja, was soll ich sagen. Ich habe noch nicht mal mein Pferd abgeladen :asad: Das war einfach viel zu schwer für uns und einige Sachen davon bin ich noch nie im Leben gesprungen (so´n Billard etc.).
Dazu kamen drei Wasserdurchritte...
So bin ich dann halt peinlicher Weise unverrichteter Dinge nach Hause gefahren und war froh, dass kaum jemand am Stall da war um mich zu fragen, wie´s denn war...

LG Katjes

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:41 

allrounder ich versteh dich ja sooooooooo und ich liebe mein pferd doch auch sooooo sehr :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:44 

ich hab nix zu berichten. ich war nirgends. und sicherheitshalber bin ich samstag und sonntag auch zuhause nicht geritten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:47 

Ihr Lieben, was treibt Ihr denn alle immer für einen Aufwand? Ich brauche weder ein bockendes Pferd mit mir im Viereck, noch ein scheuendes Pferd unter mir, ich vergesse die Aufgabe nicht, habe alles ausreichend geübt und leiste mir keine groben, unübersehbaren Patzer. Ach ja, ein richtig gutes Pferd habe ich auch, auf Turnieren brav und locker.

Also eigentlich keine guten Voraussetzungen, um schlechte Bewertungen zu bekommen - trotzdem habe ich es Samstag wieder locker geschafft, das Feld von hinten aufzurollen!

Ich sehe schon, derzeit bin ich uneinholbar, was die Talentlosigkeit angeht! :huepf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:50 

zur ehrenrettung muss ich sagen - unser trakki war in den gestarteten runden 3 x platziert :mrgreen: (aber mit menne :evil: ) - aber ICH hab ihn abgeritten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 08:55 

Islands hat geschrieben:
Ihr Lieben, was treibt Ihr denn alle immer für einen Aufwand?

das fragte ich mich auch schon mehrfach. :?

scheiße reiten reicht. :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 09:50 

juhu, ich bin wieder im rennen;=

ich hab gestern nach der Viertelstunde mit reiten aufgehört, weil die Mitreiterin aus der Hallle ist.... und ich Schiss hatte, das Lüni wieder das steigen anfängt.... macht sie in der Situation gern *aaaaaargh*
Naja, dafür hab ich sie dann zwei Stunden späte rnoch mal geritten (15 min sind ja nix) und war sogar wieder im Wald mit ihr *staun*
Aufsteigen ohne Bocken, ohne rennen, Kopp unten (ok..... in der Halle, draußen ist die wie tot im Maul). Aber - ich bin sogar getrabt *g* draußen, im Wald, vorweg *stolzbin*
Naja, ich hab mich nur getraut, weil Till dabei war ;) wenn die Zicke mich abgesetzt hätte, wär bei Till hintemr Sattel noch Platz gewesen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]