Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 11:37 

So liebe Freunde, zu meiner Bewerbung kann ich nur sagen, dass ich es seit Mai bereits zu 2 Stürzen gebracht habe - mit nicht unerheblichen Folgen für mich und mein Pferd. So talentlos muss man erstmal sein, in einem A-Springen nach einem mimi-pupsi-Steil einen Purzelbaum (samt Pferd!!!) zu machen.
Naja nach meinen 4 A-Dressuren die ich dieses Jahr geritten bin hat mein Reitlehrer mir dann auch geraten, mich lieber aufs springen zu konzentrieren. Dumm nur, dass wir das ja scheinbar auch nicht könnnen :roll:

Noch Fragen?
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 11:54 

Sorry,aber da kann ich nicht mithalten Adrenalin!
Respect!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:06 
VIP-Ente

Zitat:
@ adrenalin: KÖNIGIN!!!!!! 3,0- Respekt.

*sunshinehuldvollzulächel*

Ich kann das erklären, ist gar nicht so schwer. Das war in meinem ersten reiterlichen Leben, ich war ca. 14, hatte außer vom Rumjuxen von Tuten und Blasen keine Ahnung, und meine Eltern sagten, das Kind kann doch auch mal auf einem Turnier mitmachen.

Wir also dahin - mein Vater musste das Pferd dorthin reiten, weil wir es zu dritt nicht geschafft hatten den auf den geliehenen Hänger zu verladen - und ich mir erstmal alles angeguckt. Aha, das ist also ein Turnierplatz, oh ja, ein Viereck, hmhm, ach, und anscheinend reiten da mehrere drin rum, irgendwie begegnen die sich immer, und jemand erzählt denen, wo sie lang zu reiten haben. Hm, und die Pferde machen alle so komisch den Schnabel krumm, hab ich noch nicht so oft gesehen, aber sieht auch hübsch aus. Och, und deren Zöpfchen sehen ganz anders aus als meine dicken Affenschaukeln.

Ja, so war das. An den Kommentar im Protokoll (*staun* ein Protokoll!) werde ich mich ein Lebtag erinnern: "Das Pferd genügt den Anforderungen der Prüfung nicht." Zu mir haben sie gar nicht erst was geschrieben.

Insgesamt war das nach James Dean "Denn sie wissen nicht was sie tun".

Ich hab mich danach übrigens auch für Springen entschieden *zuGingerrüberwink*

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:31 

Ok, Ginger - Du bist drin, keine weiteren Fragen!

Und Du, Adrenalin, kommst hier nach der Vorlage auch nie wieder raus, fest versprochen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:36 
VIP-Ente

Ehrenmitglied, ja?

Aber vielleicht kann ich diesen Staffelstab ja nochmal übergeben. Also, strengt euch an Leute, auch eine 3,0 ist zu unterbieten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:38 

Hach das kann ich - als Ex-Ehrenmitglied - aber auch. Eine 3,x hatte ich auch schon mal (ich glaube, es war eine 3,5 - bin mir aber nicht sicher und möchte mich nicht besser machen, als ich bin :mrgreen: )

Das war übrigens die Woche nach der glorreichen Prüfung, in der mein Pferdchen beim Halten bei C gestiegen ist und sich mit dem Popo auf den Richtertisch gesetzt hat. Richter und Schreiber hatten Gott sei Dank bereits die Flucht ergriffen. Da gab es dann gar keine Note, so dass die 3,x vom folgenden WE schon eine Steigerung darstellte :mrgreen:

Zu meiner Verteidigung: das ist schon Ewigzeiten her und verjährt.

Aber letztes Jahr: L-Kandare: 4,0 und eine Stunde später auf demselben Turnier mit demselben Pferd in der M/B 6,2 und 1. Reserve. Verstanden habe ich das nicht, aber egal: Der Zylinder saß korrekt und Pferdi und ich hatten ne tolle Frisur :mrgreen: und winke zu linda

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:40 

Adrenalin hat geschrieben:
Ehrenmitglied, ja?

Aber vielleicht kann ich diesen Staffelstab ja nochmal übergeben. Also, strengt euch an Leute, auch eine 3,0 ist zu unterbieten!

Hej, ich nenn einfach noch ein paar Dressuren, dann ist der Staffelstab mein!!! :drunk:

Islands: Danke :mrgreen:

Und, wer von euch ist denn auch schon 3 mal in der Dressur über die Messerbänke gesprungen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:43 

@Adrenalin
Ich danke Dir für diese Geschichte!
Ich stand schon so oft am Rand von E-Dressuren und habe mich gefragt, ob die Kinder keinen Reitlehrer haben und wieso die da mitreiten obwohl sie nicht den Hauch einer Ahnung von Bahnfiguren haben.
Jetzt weiss ich endlich, dass es Kinder gibt, die auch mal ein Turnier reiten wollen obwohl sie sich damit noch nie auseinander gesetzt haben.
Ich habe teilweise bei der Ausführung von "Abteilung rechts brecht ab, rechts marschiert auf, Anfang Marsch" Tränen gelacht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 12:45 

ich hatte auch schon mal eine 3,5 - in einer eignung mit dem schwarztier! der konnte nämlich alles, bloß nicht springen... :alol:

(oder lags doch an mir? ach nee, das kann nicht sein!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 14:28 

Ha, möchte jetzt auch Ehrenmitglied werden.

Hab nämlich auch schon eine 3,0 fabriziert (vor lauter lauter vergessen die Hand zu heben). Und das ging so: Man nehme eine sehr (!) aufmüpfige 5-jährige Blüterstute, die zur Dressurpferde A aufs Turnier soll, aber gerade frisch für sich das Spiel "ich-geh-nicht-auf-den-Hänger-auch-wenns-regnet" entdeckt hat. Zu dritt haben wir das Aas nach zwei Stunden endlich auf dem Hänger gehabt. Prüfung war schon rum, als wir auf den Hof rollten. Danach lief die L Dressurpferde. Also spontan nachgenannt, ohne auch nur jemals ein Kurzkehrt geübt zu haben. Auf dem Abreiteplatz lief das Tierchen dann wie ein Glöckchen, machte feines Kurzkehrt (ist ja nicht blöd das Tier); und da sie eh schon versammelt in der Box steht, war auch leichte Versammlung fluggs geübt. :alol: Meine TTs sahen sogar Platzierungschancen. Bis wir in die Prüfungshalle eingeritten sind. Pferd sagte spontan: "Hänger ist schlimm, aber diese Halle ist noch schlimmer!" Aufgabe war etwa so: halten, grüßen, Kapriole, Levade, Bockattacke, Durchgehversuch nach links, Durchgehversuch nach rechts, immer wieder wiehern, den Rest denke man sich. Man hätte mir auch eine 1,0 geben können; aber vermutlich erahnten die Richter, das das Pferd ja könnte, wenn es wollte. Also 3,0. (Sollte erst 4,0 sein, die 4 wurde dann aber energisch durchgestrichen und durch eine 3 ersetzt).

Inzwischen läuft das Hexchen übrigens alleine auf den Hänger, wenn man sie vor die Rampe stellt und ihr den Strick übern Hals wirft. :alol: Aber ein wenig toben kann sie in bestimmten Situationen immer noch. Nur inzwischen habe ich es gelernt, die Hand zu heben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 14:33 

was sind messerbänke ???
also mein großer hat mal nach der langen seite mittelgalopp die halle (bzw. das abgesteckte viereck) mit mir verlassen :aoops: allerdings winkend - um mir die blamage der disq. zu ersparen :mrgreen: und das kam nur da ich bemerkte: oooohhhh alle gucken nur auf mich - nun bloß nur nicht GROB zurückführen - nur schööööööön sitzen - groooooooß werden und sachte halbe paraden .... höhöhöhöhöhöhö hat er sich gedacht und : fott war er :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 14:50 
VIP-Ente

Herrliche Geschichten - weiter so!

Wir können alles - außer reiten, oder wie? :alol:

Ach so, einen hab ich auch noch... Als ich mich dann doch für Springen entschieden hatte und mein erstes L gegangen bin - auch in der Halle und total eng - stand ich vor Aufregung dann erst so ein bisschen auf der Bremse. Folglich ein Steher gleich am ersten Sprung. Dann doch tapfer dagegen geritten, wir kamen auch über alles rüber, ich ritt den Schlusssprung völlig euphorisch und flott an - tja, und dann klemmte selbige Bremse: über den Letzten, über die Ziellinie und - hoppla - über den Ersten :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 19:48 

oh nein.... disqualifiziert? oder doch nicht, weil es nach der ziellinie war?
messerbänke sind die weißen umrandungsdinger aus der dressur... die heißen doch so? wir haben uns so schon 3 mal ausm viereck verabschiedet...muahahaha und im erwb damals wurden wir nicht mal disqualifiziert, wie freundlich!

adrenalin, in meinem ersten L war gleich am ersten schluss, 3 steher! hah aber daran war nur der boden schuld, es hatte geregnet wie die sau und das war alles so matschig, auch schon aufm abreiteplatz, und da war pferd so unsicher und er will ja auch nicht dreckig werden.... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 20:40 

selbstredend führt das springen von hindernissen außerhalb des parcours zum ausschluss, ginger. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 20:49 

aha, gut zu wissen... dann mach ich das beim nächsten mal lieber nicht....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]