Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 13:51 

fissau bin ich noch nie geritten (das ist glaub ich ein ganz kleines turnfest). dafür eutin zweimal im jahr; einmal das große sommerturnfest (das war schon!) und dann nochmals das finale der KM.

:wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:16 

Moin,

ich schubs uns mal wieder. :-|

Ischtar inhaliert nun schon fast eine Woche. Bisher sah ich kaum Veränderung, ausser, dass es ihr aus der Nase tropfte.
Auch bei uns ist es wie bei domaris, die Augen tränen weniger. Wahrscheinlich wird der Tränennasenkanal mit "durchgepustet"...

Gestern habe ich sie dann longiert und siehe da Püppi beginnt zweimal zu husten. Nach dem Longieren war der Ausfluss in der Nase dann weiss.
also...vllt. beginnt die Lunge jetzt zu entkrampfen.

Zu dem Viani. Ich muss heute ja neu kaufen. Zuerst habe ich ja das Original-Viani gekauft. Autsch! Mein Konto. :?
Nun war ich in der Apo und die versucht mir das Re-Import zu besorgen.
Kostet ja gute 20 Euronen weniger, aber irgendwie hatte die gute Frau nur Zugriff auf das mit der höhere Dosis Kortison. Bei dem Re-Import mit 125 nannogramm wird es schwierig, dass mit der dopp. Menge ist irgendwie leichter zu bekommen. hm...nun hab ich mal gerechnet, denn wenn ich die erhöhte Dosis kaufe, dann bräuchte ich ja auch nur 10 Hübe tgl, statt 20 Hübe/ tgl. Dann komme ich ja 12 Tage aus, statt nur 6 Tage.

Bei einem Preisvorteil von 30 Euronen rechnet sich das locker.

Korrekt, oder?

Hoffe, ihr versteht, was ich meine..... :aoops: :wink:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:20 

wissen, was du meinst, weiß ich schon. aber das wär zu einfach. du benötigst zwar etwas weniger, aber nicht die hälfte. der anteil an flutikason ist ja nur höher, der an salmeterol nicht.

ich würde, wenn du das forte nimmst, zweimal täglich 7 geben und abwarten, was passiert...

ich bekomme das seretide hier bei uns nicht... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:25 

@kitti linda hat ja schon auf das Salmeterol hingewiesen. Aber Du hast doch ein Rezept, oder? Dann kannst Du das Seretide (das richtige) bei eFarma kaufen... ist viel billiger! Ich kriege ja keine Rezepte, also auch nichts mit billig (dafür kriege ich aber wenigstens noch ein Fläschen jetzt).

Wenn sie weiß rotzt, würde ich überlegen, ihr noch ein bisschen beim entrotzen zu helfen (z.B. Sputo), seit ich meiner wieder was zugebe, hustet sie Schleim aus und die Atmung ist wieder um Klassen besser... man fragt sich natürlich, wo der Schleim schon wieder herkommt :-?.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:26 

Ok...aber bei sieben hätte man ja auch schon gespart. :acool:

Ich bin gespannt, ob sie es bekommt. Habe da aber auch wenig Hoffnung.
Denn sie meinte, an das Forte käme sie übern Großhandel leichter, leider will sie mir das aber nicht verkaufen, da ja das normale Viani auf dem Rezept verschrieben ist....

Muss ich also nächste Woche den TA um ein weiteres Rezept mit Forte bitten.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:29 

domaris hat geschrieben:
@kitti linda hat ja schon auf das Salmeterol hingewiesen. Aber Du hast doch ein Rezept, oder? Dann kannst Du das Seretide (das richtige) bei eFarma kaufen... ist viel billiger! Ich kriege ja keine Rezepte, also auch nichts mit billig (dafür kriege ich aber wenigstens noch ein Fläschen jetzt).

Wenn sie weiß rotzt, würde ich überlegen, ihr noch ein bisschen beim entrotzen zu helfen (z.B. Sputo), seit ich meiner wieder was zugebe, hustet sie Schleim aus und die Atmung ist wieder um Klassen besser... man fragt sich natürlich, wo der Schleim schon wieder herkommt :-?.

Könnte...ich habe aber nur noch für heute Abend 10 Hübe. Übers Internet dauert es ja auch einpaar Tage und so plötzlich absetzen ist ja nicht gut. Wird ja auch von abgeraten im Beipackzettel.

Tja...da bin ich auch schon am Überlegen, noch etwas dazuzugeben...
muss mal mit dem Doc telefonieren. Könnte er dann gleich das Rezept da lassen mit dem Forte....

Ich denke einfach, dass unsere Pferde immer etwas Schleim produzieren werden...Allergie halt. Ausserdem blüht wohl grad die Ambrosia...ist wohl auch ne fiese Pflanze, die sich in D immer breiter ansiedelt und extrem Allergien auslöst...vllt. ist die bei uns auch schon angekommen???

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:32 

diealtekitti hat geschrieben:
Könnte...ich habe aber nur noch für heute Abend 10 Hübe. Übers Internet dauert es ja auch einpaar Tage und so plötzlich absetzen ist ja nicht gut. Wird ja auch von abgeraten im Beipackzettel.

Plötzlich absetzen würde ich auch nicht, das ist bei Kortison nie gut... ich denke, ich würde aber in den sauren Apfel beissen und noch einmal das teure kaufen und gleich schon mal für die nächste Anschlussflasche im Netz bestellen. Aber musst Du selbst wissen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:33 

domaris hat geschrieben:

Plötzlich absetzen würde ich auch nicht, das ist bei Kortison nie gut... ich denke, ich würde aber in den sauren Apfel beissen und noch einmal das teure kaufen und gleich schon mal für die nächste Anschlussflasche im Netz bestellen. Aber musst Du selbst wissen!

Genauso wollte ich es machen. :alol:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:35 

Genauso wollte ich es machen. :alol:

Na, dann sind wir uns ja total einig :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:37 

domaris hat geschrieben:
... ich denke, ich würde aber in den sauren Apfel beissen und noch einmal das teure kaufen und gleich schon mal für die nächste Anschlussflasche im Netz bestellen.

Ganz blöde Frage....

Wie funktioniert das mit der Internet-apoteheke. Hab so noch nie bestellt.
Ausserdem ist es ja NL....geht das?

Nicht dass mein Doc Ärger bekommt.....dann jibbet keine Rezepte mehr. :cry:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:38 

quark, datt gibbt keinen äääägääää!

rezept hinschiggen und abwarten. löppt allns. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:40 

OK, SIR!!! ähm....ähm....MISS??? :mrgreen:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:45 

Das gibt keinen Ärger. Rezept ist Rezept und die haben ja eine deutsche Niederlassung (Rezept musst Du auch an eine deutsche Adresse schicken).

Ist EU und daher ok so.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 09:55 

Das ist im Netz aber deutlich billiger....

Ich ruf dann mal den TA an....vor der Rechnung habe ich auch Angst.

Gestern Abend haben noch die Mädels zu geschaut, wie Ischtar inhaliert.
Meinte die Kleine, ob das für ihr Pony nicht auch etwas wäre.
Ich habe das bejaht, aber ihr dann den Preis des Medikamentes genannt...das zahlt Papa nicht, hat sie dann traurig gemeint.
Die ist soo verzweifelt, dass ihr Pony hustet und Papa sieht es nicht ein, dass er für so eine "Lappalie" nicht den TA holt, denn schliesslich könnte dem Pony ja auch morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fallen...bäh.

:twisted:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 11:05 

Also, neues Rezept und Sputo ist bestellt.

TA meint, dass es nixe bringt das Forte zu geben, da ich ja nur das Kortison erhöhe und mit weniger Hüben dann das Salmiterol? verringere.
Wäre ja nicht so gut, da sie ja gerade beginnt zu husten.

So langsam versteh ich nu auch den ganzen Krams.....pffft.
:aoops:

by Talimeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]