Liesi hat geschrieben:
das werde ich sowieso machen dann, aber nun muss das köpfchen erstmal wieder gerade werden!!!
ostheo war gestern da ( da hatten wir noch keine zusammenhänge), die meinte es wäre alles nicht sooo dramatisch gewesen, ein bisschen der atlas auf einer seite höher, ein bisschen ISG, aber alles wirklich nur wenig.
von daher wäre die impfsache schon näherliegend.
heute darf mausi schritt gehen und traben nur kurz, denn getickt hat sie auf einmal auch vorne links! aber gesehen hat man nichts.
mennoooo......

da liefv das eseltier endlich mal und dann sowas....
Genauso war es bei meiner Stute auch. Geimpft und ein paar Wochen später lahm. Warum konnte kein TA sagen. Nach ein paar Tagen war die Lahmheit wieder weg.
Wir hatten auch mal eine Hautreaktion nach der Impferei. Sah aus, wie ein Sommerekzem - verlor Büschelweise die Mähne

(kommt auch von Borreliose).
Dann gab's noch "Elefanten-Beine" (also wie ein Einschuß, das ganze Bein von oben bis unten so dick, dass die Gelenke kaum noch erkennbar waren) an allen 4 Beinen gratis dazu.
Das die Augen anfingen zu tränen und mein Pferd plötzlich für 3 Tage hustete (hat sie in den Jahren davor NIE!!!) waren noch die harmlosen Geschichten...
Ja, kann von der Impfung kommen und der "Effekt" wird z.B. bei Borreliose-Pferden noch verstärkt.
Reitest Du denn Turnier, so dass Du die Influenza-Impfung zwingend brauchst?