@Alex Ich drück Dir auch die Daumen für morgen!
diealtekitti hat geschrieben:
@Domaris
Gibt es etwas Neues? Wie geht es Deiner Maus?
So, ich bin wieder da (ich hab doch zu Hause kein Internet

).
Tja, wie geht's ihr? Weiß ich auch nicht so recht. Ich hatte ihr dann den einen Tag wieder mehr gegeben (Feld ist "leer") und dann wieder versucht zu reduzieren... dann war die Atmung wieder schlecht, also wieder mehr.
Jetzt habe ich wieder etwas weniger gegegeben, aber man sieht wieder was, finde ich

. Husten tut sie nicht (aber hat sie ja die meiste Zeit nicht), die Nase läuft manchmal (wässrig-klar), die Augen auch.
Wenn die Augen und die Nase feucht sind, dann atmet sie auch schlecht, da gibt es einen deutlichen Zusammenhang.
Da ich aber jetzt sowieso am Ende der letzten Flasche angelangt bin, werde ich jetzt reduzieren und mal gucken, was passiert... zwischendrin hat sich auch wieder vermehrt geschnaubt, vielleicht hat sich auch wieder etwas Schleim gelöst, ich überlege, ob ich ihr nochmal fünf Tage Sputolysin geben soll, das hilft sehr gut bei ihr.
Ich muss mir nur noch eine Methode überlege, wie die SB es mit wenig Aufwand ins Pferd kriegt, weil das Pferd gerade auf Koppel ein Stück weg vom Haus steht und Mash füttern da etwas schwierig ist.
Zitat:
Gestern Abend hat Ischtar das erste Mal inhaliert...super lieb ist sie gewesen. Hat auch nix beim Sprayen gemacht. Nur ich muss noch lernen, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, damit ich auch beim Einatmen spray. Das war gar net so einfach und von den ersten zehn Hüben sind bestimmt sechs oder sieben daneben gewesen.
Super, dass sie das einfach mitmacht! Siehst Du auch schon was am Husten/an der Atmung?
Wenn man nicht direkt beim Einatmen sprüht, sollte das nicht so schlimm sein, denn das Spray geht ja in die Maske und kann eigentlich nicht weg! Es wird sich sicherlich ein bisschen was an die Wände kleben (Adsorbtionseffekte), aber ich denke, es sollte noch genug ankommen.
Zitat:
Was mir auffällt ist, dass ihre Nase vermehrt tropft...gutes Zeichen hoffentlich.
Mmh, ist bei meiner so, wenn irgendwie was "da" ist. Wäre ja aber gut, wenn das Gewebe abschwillt und der Schleim mal rauskommt, Du meintest ja, dass sie eher trocken hustet.... abwarten, ist bestimmt auch bei jedem Pferd anders

.