Aaah - noch ein King-Fan... Hast Du den dunklen Turm gelesen?
@ DH: So, ich hab jetzt schon angefangen mit dem Buch
Ich hab die ersten drei Kapitel - und ich mag es. Ist zwar bisher noch nicht so viel Handlung und Action, aber genau DAS ist der Stil, der mir gefällt.
Der Schreibstil trifft genau meinen Geschmack - so ein Mittelding zwischen objektiv und leicht süffisant - immer mit so ein paar kleinen unscheinbaren Nebensätzen, die einen zum Grinsen bringen. Und eben mit Realitätsbezug, der auf geniale Weise gelöst worden ist (Vorwort von wegen "das stimmt ja eh alles nicht - oder doch?!")
Ich finde die Charaktere interessant - Schätzing verwendet viel Zeit/Zeilen darauf, sie zurecht zu stricken und lebendig werden zu lassen. Dadurch wirkt das Buch vielleicht am Anfang langatmig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Bücher, in denen zu Beginn unendlich lange die Figuren mit allihren Wesenszügen und Eigenheiten zusammengebastelt werden, gerade dadurch später um so besser werden.
_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder
http://www.horse-life.com