Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2008, 12:17 

Mit Becel-Öl hat es meine Nachbarin mal probiert, das schmeckte...äähhhh...also....gar nicht!Das wird irgendwie keine Mayo, scheinbar verbindet sich das Öl nicht richtig mit dem Eigelb.
Ihr dürft auch die Mengenangaben beim Öl nicht so tierisch ernst befolgen, das kommt ja auch immer darauf an, wie groß die Eidotter sind!

Wie gesagt, da kommt schon ordentlich Knoblauch rein, aber da mir persönlich das ganze dann doch etwas zu scharf ist, rühre ich die Mayo dann mit flüssiger Sahne cremig.
Gut, das ist jetzt kein Diätrezept, aber man isst das ja auch nicht jeden Tag.
Und Chris: wenn ich das nächste mal im meinem Häuschen bin, komm ich und stell Dir eine Schüssel von dem Zeug vor die Tür!
Ich kann einfach nicht glauben, dass das jemandem, der Knoblauch mag, nicht schmeckt!

Ach so: ich nehme dafür Livio Öl, zuerst tropfenweise, dann mit einem dünnen Strahl in das Eigelb einarbeiten, bis die Mayonaise die gewünschte Konsistenz hat. Ich mach sie immer etwas dicker wegen der Sahne, die dann noch rein kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2008, 12:23 

ja Chrissi, ich würde auch darum bitten dass wir uns begegnen, wenn Du das nächste mal in Deinem Häuschen bist :wink: Du machst das Knoblauch-Zeug, und ich was anderes :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]