So, da ich ja nun aufgehört habe zu rauchen und nicht wieder fett werden möchte.... muss der Knopf leiden
Wer da mehr leidet wird sich noch rausstellen
Wir haben ja nun noch ne menge Baustellen, meine darf mein RL ab nächsten Monat wieder korrigieren, ab da gibts wieder unterricht.
Aber der Knopf hat auch noch einige defiziete.
Er hat Schwierigkeiten sich im Trab zu biegen, Zirkel, Volten oder Handwechsel fallen ihm schwer, wenn es ganz schlimm ist weigert er sich sogar einfach abzuwenden

aber das ist das kleinste Problem, er macht da dann schon mit. Eigentlich ist er ein Streberpferd. Seitengänge fallen ihm sehr leicht.... okay manchmal schummelt er ein bischen
Er ist hinten auf den Beinen nicht in Ordnung. Er hat beide Hinterbeine voller Chips und Verkalkungen (leider nicht operabel) und hinten rechts eine chronische Knochenhautentzündung, daher fallen ihm viele Sachen auf der rechten Hand schwerer. Das wird schon manchmal zwicken oder vieleicht ist er auch einfach unsicher, wenn er mit dem angeschlagenen rechten Hinterbein untertreten soll, weil er nicht sicher ist ob es weh tut oder, oder oder...
Mein größtes Problem ist der Galopp, ich habe ihn bisher nur im Gelände angallopiert, er macht das artig , wenn auch in einem sehr zügigem Tempo. Freilaufend in der Halle geht es auch, allerdings auch nur Linksgalopp, rechts geht gar nicht (doch einmal hat er das gemacht, war aber denke ich eher zufall)
Reitend in der Halle habe ich es nur einmal angetestet aber unsere Halle ist nicht gross aber das Pferd schon und er versucht über einen schnellen Trab einfach in den Galopp zu schmettern.... das will ich aber nicht.... was würdet ihr vorsoglich üben um ihm das Angalopieren irgendwann leichter zu machen?? Welche Trainingsmethoden sind sinnvoll??
Er geht übrigens ohne Gebiss, nur mit einem Ledersidepull.
LG
Keks