Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht mich fit fürs DRA III !!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 17:51 

So da ich am 24.7. Prüfung hab, was spontan entschieden wurde, muss ich jetz ja auch theorie büffeln, weil ich den lehrgang aus zeitgründen nicht mit machen kann... so nun ist aber seit dem Umzug mein schönes Prüfungsbuch nicht mehr aufzufinden und ich kann auch keins mehr bestellen, denn bis das da ist bin ich schon im reitlager auf kleine kinder aufpassen und dann is das auch kurz vor der prüfung unsinnig... und nu seit ihr an der Reihe! MACHT MICH FIT! fragt mich alles was die richter mich fragen könnten bzw. werden und ich versuche eine antwort drauf zu finden. aber ich wüsste auch gern wie sowas abläuft... mein letztes abzeichen ist schon ganze ähm... 8 jahre her... also ich weiß nicht mal mehr was da passiert... ich weiß Theorie, dressur und Springen, aber sonst.. wie schlecht darf ich denn sein ohne durchzufallen? :alol:
los gehts![/b]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:04 

Also ich glaube nicht, daß da überhaupt einer durchfällt, es sei denn er fällt dreimal runter oder so...also mach Dir da nicht soooo einen Kopf
Denke mal, so Skale der Ausbildung wird sicherlich drankommen...
Weitere Frage später gerne, muß jetzt erstmal los...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:08 

hmm die muss ich erstmal wieder zusammen kriegen... ähm, takt Losgelassenheit, anlehnung, schwung, geraderichten und versammlung... wobei ich über schwung und geraderichten grad echt nachdenken musste...*schäm* dabei mach ich das doch jede reitstunde...

sonst glaub ich auch kaum, dass ich durchfallen kann... aber eine frage hab ich noch.. darf ich in der dressur 4mal weiß bandagieren??? geil wärs...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:08 

*Dementier*

Ich weiß, dass Leute, die wirklich schlecht (und nebenbei auch noch stinkenfaul und kackendreist) sind, auch in Dressur und Theorie durchfallen :mrgreen:

Der Herr brauchte ich sin mir "Gör" damals ja in der Theorie nichts erzählen lassen... Sahen die Richter anders - zack... in zwei Teilprüfungen weg vom Fenster. Springen hätte er bestanden gehabt :mrgreen:

- Takt und Fußfolge
- LPO-Wissen (wie lang darf eine Springgerte sein usw.)

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:11 

ähm... da hörts auch schon auf... springgerte?? geraten jetz 75cm inkl. klatsche?
Fußfolge... ja... schritt 4 takt, trab 2 takt, galopp 3 takt... oder??
gott ich hab seit jahren nichts mehr über großes hufeisentheorie gemacht... ich hab doch nur immer kleine kinder gehabt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:20 

Springgerte weiß ich grad selbst nicht - hört sich aber ganz gut an. Fußfolge ist was Anderes - was Du sagst, ist der Takt Fußfolge ist das hier:
Schritt: hinten innen - vorne innen - hinten außen - vorne außen
Und die ganz Bösen wollen dann auch noch die Phasen wissen (sind immer das doppelte vom Takt) - hab ich aber erst einmal erlebt, dass die auch aufgezählt werden mussten. *ggg* Besonders schön: Die "Einbeinstützphase" im Galopp :alol:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 18:22 

:ashock: na toll und das soll ich dann auch noch lernen...
manno... hmm vllt. sollt ich mir die auch nochmal durchlesen... und phase.. gott. noch nie gelernt... und dabei bin ich ein theoriestreber.. schon immer ob bei abzeichen oder fahrprüfung und dabei viel mir das immer so zu...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 19:53 

Mach bei uns im Verein die Theorieausbildung fürs DRA und wenn du möchtest und lieb bitte bitte sagst :wink: ,
kann ich dir mein Skript schicken, das ich immer rausgebe. Da ist ein großer Teil der Theorie kurz und knapp zusammengefasst.
Das Skrit bezieht sich auf alles was die Richter bei uns so fragen, erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wenn du das kannst, müsste es schon klappen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 20:03 

Bitte bitte bitte!
oh das wär klasse! ich mein ich muss ja fit werden bis nächsten donnerstag... und das is knapp ne woche... und ich mach halt immer nur theorieunterricht mit den kleinen und da fang ich jedes jahr bei sattel, trense und ganze einfachen sachen an... d.h. ich hab alles wichtige für höhere klassen vergessen^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 20:46 

ähm es kommt ganz auf den Richter an ob wer durchfällt :? bei meiner DRA prüfung sind 15 von 29 durchgefallen :ashock: mich eingeschlossen. Also gehen wir mal davon aus du kriegst nen OttoNormalrichter :-D da reichts ja wenn du dein Pferd in Anlehnung hast und beim Springen darfste nicht runterfallen und keine Wegkorrekturen durch Volten reiten dann passt das schon. Theorie naja am besten natürlich shconmal wissen was man in der Prüfung gemacht hat (wird ganz gerne abgefragt) und dann noch so grundsachen wie Futter würde ich nochmal durchgehen das man das im Kopf hat dann passt das schon alles halb so wild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 20:48 

mein dicker läuft seit neuestem ne A im schlaf und springen kann der das auch... nur theorie.. ja theorie macht mir angst.... was muss ich denn über futter wissen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 20:52 

raufutter kraftfutter usw. und was man nem normalem Pferd ungefähr an Futter gibt (das weiß ich aber auch nicht mehr :roll: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 21:00 

Yoko hat geschrieben:
Mach bei uns im Verein die Theorieausbildung fürs DRA und wenn du möchtest und lieb bitte bitte sagst :wink: ,
kann ich dir mein Skript schicken, das ich immer rausgebe. Da ist ein großer Teil der Theorie kurz und knapp zusammengefasst.
Das Skrit bezieht sich auf alles was die Richter bei uns so fragen, erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber wenn du das kannst, müsste es schon klappen.

oh würdest du mir das bitte bitte *g* auch schicken?
ich werde das abzeichen auch im schnelldurchgang hoffentlich bald machen ,ggf ohne lehrgang nur dressur.

wäre sooo lieb:)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 21:13 

ja also die futtermengen... böses foul... die wusst ich zum DRA IV noch auswendig aber das is wie gesagt 8 jahre her... und ich bin doch son scheiß streberkind... da krieg ich immer angst, wenn ich nicht alles auswendig weiß... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 21:25 

das ist alles halb so wild. :)
Leih dir doch in der Bücherei oder so das Fn-Buch für die Reitabzeichen aus.
Das ist recht gut.

Und noch ein Tipp: Mach ne kurze Pause, nachdem dir die Frage gestellt wurde.
Hätte ich nicht immer direkt drauf losgesabbelt, hätte ich locker ne 8 vorm Komma gehabt in der Theorie.. so ists nur ne 7,8 geworden, weil ich nen Denkfehler hatte, da ich einfach mal losgeplappert habe, obwohl ich es besser wusste. Sich dann verbessern kommt trotzdem blöd. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]