Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 11:22 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich war heute mit meiner "Alten" wieder in der Klinik.
Ich hatte ja gehofft, dass Sie nun endlich wieder raus darf und ein glückliches Leben als Weidepferd genießen kann.

Aber es kam anders:

Sie ist komplett lahmfrei!
Der Ultraschall ist super (Das Fesselringband ist zwar deutlich verdickt, aber es ist keine Entzündung mehr da, kein Sehnenschaden und vor allem KEINE VERKLEBUNG!!!).
Die Gleichbeine könnten besser sein, aber sie dürfte damit klar kommen.

Der TA meinte dann, er wisse ja nicht, was ich mit meinem Pferd noch vor hätte, aber er sähe sehr gute Chancen, dass mein Pferd wieder in den Sport kann! :ashock:

Ich war erstmal völlig sprachlos! Damit hatte bei der letzten Kontrolle noch keiner gerechnet- auch der TA nicht... Und ich schon garnicht...

Am Mittwoch kommt der Schmied und nimmt meinem Pferd das hohe Eisen ab und verpasst ihr stattdessen Eisen mit extrem verlängerten Schenkelenden.

Meine Stute steht ja auf einem kleinen abgesteckten Stück Weide. Dieses baue ich jetzt immer grösser und ich 4 Wochen wird sie dann wieder ganz normal auf der Weide stehen (nach 13 Monaten...)!
Der TA schlägt vor, sie dann noch etwa 2 Wochen in Ruhe zu lassen und dann langsam mit schrittreiten/ schrittfahren anzufangen. Vollbelastung wäre dann nächstes Frühjahr.

Ich weiß noch nicht, ob ich sie wirklich wieder anschiebe, oder ob sie einfach nur Weidepferd wird.
Auf jedenfall habe ich aber ein Dauergrinsen im Gesicht und könnte die ganze Welt umarmen, weil es meinem Pferd heut soviel besser geht, als ich mir in den letzten Monaten hätte träumen lassen!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

na DAS ist doch mal positiv das freut mich echt ganz dolle :mrgreen: :-| :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 11:48 

:wirr: Super!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 14:48 
SUPER-DIKTATEUSE

Ganz vorsichtig reinschleicht (damit der Gaul es nicht mitbekommt)

Mitgliedschaft kündigt

Wieder raus schleicht!

:mrgreen:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 17:39 

domaris hat geschrieben:
troete, Du lebst mein Zwillingsleben :ashock:, das ist ja schon fast gruselig :alol:.

Auto hinüber (Kat, Auspuff, Ölwanne), daher kein TÜV mehr (wäre im September fällig), da das Auto aber schon 12 Jahre alt ist, übersteigt die Reparatur den Wert bei weitem, also: neues Auto fällig.

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich mir den Urlaub geklemmt, den ich im Frühjahr gebucht habe - den ersten seit 2002 übrigens :mrgreen:. Aber damals haben mich alle bequatscht, dass das Pferd ja nun wirklich nichts mehr haben könne, es habe ja schon alles gehabt - von wegen!

Auf die Steuerrückzahlung warte ich auch , die ist schon ausgegeben :-|.

Steuerrückzahlung - die hab ich auch immer noch nicht. :mad: Dabei brauch ich sie jetzt wahrscheinlich auch dringend (siehe Pferd muß in Klinik).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 19:31 

Kuegelchen hat geschrieben:
domaris hat geschrieben:
troete, Du lebst mein Zwillingsleben :ashock:, das ist ja schon fast gruselig :alol:.

Auto hinüber (Kat, Auspuff, Ölwanne), daher kein TÜV mehr (wäre im September fällig), da das Auto aber schon 12 Jahre alt ist, übersteigt die Reparatur den Wert bei weitem, also: neues Auto fällig.

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich mir den Urlaub geklemmt, den ich im Frühjahr gebucht habe - den ersten seit 2002 übrigens :mrgreen:. Aber damals haben mich alle bequatscht, dass das Pferd ja nun wirklich nichts mehr haben könne, es habe ja schon alles gehabt - von wegen!

Auf die Steuerrückzahlung warte ich auch , die ist schon ausgegeben :-|.

Steuerrückzahlung - die hab ich auch immer noch nicht. :mad: Dabei brauch ich sie jetzt wahrscheinlich auch dringend (siehe Pferd muß in Klinik).

oohhh nein :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 19:51 

So muss meinen Mitgliedsausweis wohl reaktivieren, hoffentlich begrenzt.

War ja jetzt 2 Wochen im Urlaub, sind Montag (14.7.)zurückgekommen und Pferd steht seit Freitag (11.7.) wegen ner Zahnentzündung in der Klinik.
Backenzahn ist abgebrochen, Nerv liegt frei, Zahn ist entzündet, es besteht die Gefahr, dass sich ne Zahnwurzel- oder Kieferhöhlenentzündung entwickelt. Der Zahn soll also raus. Wenn es gut läuft, wird er mit Sedierung im Stehen morgen gezogen. Wenn es schlecht läuft und der Zahn bricht ab, muss er unter Narkose durch einen seitlichen Schnitt am Kopf rausoperiert werden.
Stehzeit in der Klinik nach der Zahnentfernung ca. 14 Tage, weil Tamponaden tägl. gewechselt werden müssen und ein hohes Infektionsrisiko besteht.
Kosten bei gutem Verlauf über 1000 €, bei schlechtem Verlauf deutlich mehr.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 19:53 

Yoko hat geschrieben:
So muss meinen Mitgliedsausweis wohl reaktivieren, hoffentlich begrenzt.

War ja jetzt 2 Wochen im Urlaub, sind Montag (14.7.)zurückgekommen und Pferd steht seit Freitag (11.7.) wegen ner Zahnentzündung in der Klinik.
Backenzahn ist abgebrochen, Nerv liegt frei, Zahn ist entzündet, es besteht die Gefahr, dass sich ne Zahnwurzel- oder Kieferhöhlenentzündung entwickelt. Der Zahn soll also raus. Wenn es gut läuft, wird er mit Sedierung im Stehen morgen gezogen. Wenn es schlecht läuft und der Zahn bricht ab, muss er unter Narkose durch einen seitlichen Schnitt am Kopf rausoperiert werden.
Stehzeit in der Klinik nach der Zahnentfernung ca. 14 Tage, weil Tamponaden tägl. gewechselt werden müssen und ein hohes Infektionsrisiko besteht.
Kosten bei gutem Verlauf über 1000 €, bei schlechtem Verlauf deutlich mehr.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

na super auch übel :? aber danach ist sie wenirstens wieder fit ,das st doch schon mal positiv :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 19:59 

Na wollen wir hoffen.
Reite ja erst seit Mitte April wieder. Vorher war 10 Monate wegen Fesselträger Pause angesagt. Die TA Kosten waren auch nicht gering.

Hatte gerade wieder Turnier genannt, das kann ich jetzt auch erst mal wieder knicken.

Hoffe nur, das die morgen den Zahn heil raus kriegen und keine OP unter Narkose nötig wird. Ist dann ja noch deutlich mehr Risiko (und deutlich teurer.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 20:08 

Yoko hat geschrieben:
Na wollen wir hoffen.
Reite ja erst seit Mitte April wieder. Vorher war 10 Monate wegen Fesselträger Pause angesagt. Die TA Kosten waren auch nicht gering.

Hatte gerade wieder Turnier genannt, das kann ich jetzt auch erst mal wieder knicken.

Hoffe nur, das die morgen den Zahn heil raus kriegen und keine OP unter Narkose nötig wird. Ist dann ja noch deutlich mehr Risiko (und deutlich teurer.)

drücke feste die daumen das es so klappt du bist aber auch vom pech verfolgt :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 20:20 

Och ne Yoko :ashock: Hat deine Else denn nicht auch mal genug vom gelben Schein?
Glaub wir betüddeln die einfach zu gut wenn die krank sind :-?

Drück dir die Daumen das das morgen glatt läuft!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 20:21 

Danke,
na die Trulla ist ja schon 15 und hatte lange nichts mehr gehabt. Als ich das das letzte mal erwähnte, hab ich wohl nicht fest genug auf Holz geklopft. Aber wenn das jetzt so weitergehen sollte ... :roll:

Vll. sollte ich doch versuchen sie in Schwangerschaftsurlaub zu schicken *grummel* :-?

Betreff des Beitrags:

Yoko hat geschrieben:
Danke,
na die Trulla ist ja schon 15 und hatte lange nichts mehr gehabt. Als ich das das letzte mal erwähnte, hab ich wohl nicht fest genug auf Holz geklopft. Aber wenn das jetzt so weitergehen sollte ... :roll:

Vll. sollte ich doch versuchen sie in Schwangerschaftsurlaub zu schicken *grummel* :-?

das denke ich auch immer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:

Danke joy

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 09:34 

Yoko hat geschrieben:
Danke,

Das kostet aber auch Geld, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2008, 12:43 

Klar kostet das Geld, ist aber produktiver als die ewigen "Reperaturen".

Klinik hat sich gerade gemeldet, der Versuch den Zahn zu ziehen ist leider misslungen, es haben sich weitere Risse gebildet und es besteht die Gefahr, dass er bei weiteren Versuchen vollständig zerbricht.

Nun muss der Zahn also nächste Woche über einen Wangenschnitt unter Narkose rausoperiert werden. Kostet noch mal ca.800 € mehr. :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]