Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:10 

domaris hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Hab mal auf den AB gequasselt...vllt. ruft jemand zurück.

Zitat:
Ich hatte ihm auch drauf gesprochen und habe dann im Stundentakt weiter angerufen :mrgreen:. Als er dann irgendwann dran war, meinte er, er habe mich gerade zurückrufen wollen... klang eingentlich glaubwürdig, aber wer weiß....

DAS werd ich auch tun... :acool:

Zitat:
Unsere junge Stute, z. Bsp. war plötzlich am Montag! (auch Montag) :roll: über uind über mit Pusteln übersät.
TA gerufen...tja...Nesselfieber. Woher???

Zitat:
Huar, sowas hatte ich zum Glück noch nicht... aber normal ist das doch echt nicht, Nesselfieber ist ja schon eine Nummer härter als tränende Augen... geht's ihr wieder besser?

Ja..sie bekam so eine Antihystaminspritze...innerhalb vierundzwanzig Stunden war alles zur Hälfte weg...gestern Abend war sie auch weider gut drauf. Die sah aus...völlig entstellt. Der TA hat es mit Kamera festgehalten.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:28 

Ich hab die erreicht!!!! :-D :-D :-D

Lieferzeit der Maske....10 TAGE!!! :cry:

Die haben so einen A*** voll Arbeit....krass.

Er meint auch, dass es dieses Jahr merkwürdig sei.... :?

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:37 

diealtekitti hat geschrieben:
Lieferzeit der Maske....10 TAGE!!! :cry:

WAS?? Krass, ich hab Mittwoch Abend mit ihm telefoniert und Freitag war meine Maske da... scheinbar bin ich dem großen Andrang zuvor gekommen.

Muss ja schon was dran sein, dass dieses Jahr anders ist als andere...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:43 

hmpf, ich kann nur von mir selbst reden; ich bin auch nicht gut drauf. ohne mein cortison-spray geht gar nix. und ich nehm sogar einmal am tag salbutamol...

:?

aber pferd ist clean. der hat nix...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 12:08 

lindaglinda hat geschrieben:
hmpf, ich kann nur von mir selbst reden; ich bin auch nicht gut drauf. ohne mein cortison-spray geht gar nix. und ich nehm sogar einmal am tag salbutamol...

Das klingt aber auch nicht gut :asad:.... aber immerhin ist der Champ fit :-D!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 13:54 

domaris hat geschrieben:
Achso, hab ich vergessen, hat bei irgendwem Clenbuterol schon mal was gebracht (Equipulmin/Ventipulmin)? Ich habe das jetzt mit fünf Pferden durch (zum Glück nicht alles meine eigenen) und im Gegensatz zu Salmeterol hat es noch nie einen sichtbaren Erfolg gebracht... sichtbar meine ich jetzt auf die Bauatmung bezogen.

Also bei meiner Stute hilft das schon immer sehr gut. Aber sobald man es absetzt hört die Wirkung halt wieder auf. Es unterdrückt halt nur die Symptome und heilt sie aber nicht. Daher muss man immer noch was zusätzlich tun (z.B. Schleimlöser geben, Allergieauslöser abstellen, Entzündung behandeln o.ä.). Equipulmin ist übrigenst tatsächlich das gleiche wie Ventipulmin (nur billiger) aber im Internet gibts noch den Saft, der eben genauso heißt.

Übrigens muss man beim Clenbuterol immer an die höchstgrenzen gehen, weil es sonst überhaupt nicht wirkt (eigene Erfahrung) Mein Stuti bekommt davon gerne mal die ganze Portion Nebenwirkungen ab (Schwitzen/Muskelzittern). Nach 2-3 Tagen kann man dann die Dosis etwas runterfahren (Ich hab da auch so ne Veröffentlichung drüber gelesen da stand das auch).

Ich habs derzeit nochmal mit Ventiplus versucht, und Stuti gehts jetzt viel besser. Hoffe es bleibt jetzt so. Das Wetter bei uns ist gerade ja relativ allergikerfreundlich :-)

Die Wirkung ist echt der Hammer: Keine Bauchatmung, super drauf, will nurnoch rennen... Und bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen.

Trotzdem muss ich jetzt mal schauen, dass ich was gegen die Allergie mach... Wieso kann man eigentlich Antihistaminika gegen Nesselfieber geben, aber bei Husten bekomm ich immer die Aussage, dass Allergiemittel nicht helfen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 14:29 

evamaus hat geschrieben:
Übrigens muss man beim Clenbuterol immer an die höchstgrenzen gehen, weil es sonst überhaupt nicht wirkt (eigene Erfahrung) Mein Stuti bekommt davon gerne mal die ganze Portion Nebenwirkungen ab (Schwitzen/Muskelzittern). Nach 2-3 Tagen kann man dann die Dosis etwas runterfahren (Ich hab da auch so ne Veröffentlichung drüber gelesen da stand das auch).

Vielleicht hat meine Stute zu wenig bekommen (aber gewichtsmäßig war sie auch eher überdosiert), jedenfalls hatte sie keine Nebenwirkungen, aber eben auch keine Wirkung: Bauchatmung genauso schlimm wie eh und je.

Zitat:
Wieso kann man eigentlich Antihistaminika gegen Nesselfieber geben, aber bei Husten bekomm ich immer die Aussage, dass Allergiemittel nicht helfen???

Man kann das schon geben, aber das therapiert eben nicht einen akuten Schub, weil die Entzündung auch bekämpft werden muss - so habe ich das jedenfalls verstanden. Zu akuten Allergiezeiten kann es durchaus sinnvoll sein mit Antihistaminika zu arbeiten.... aber dafür muss man ja wissen, wann die akuten Zeiten sind :?.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 19:28 

Hallo,
linda- nee war nicht meiner mit dem rückfall.(er hat vorher extrem gehustet) zwei tage nach beginn mit viani wurde der husten stetig weniger.
Er hat am anfang einmal in der Maske einen hustenanfall bekommen.Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
Ansonsten nach wie vor alles schön.
Allerdings hat meiner gerade eine offene stelle(schon schorf drauf)am oberen Nüsternrand.Ich frag mich jetzt:ist es von der Sonne(er ist empfindlich auf der Nase da Fuchs mit Blesse)oder vom Inhalieren.
Lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 19:44 

ritschi, dann hab ich dich verwechselt. na, egal...

also, vom inhalieren hat der keinesfalls ne stelle auf der nüster; das muß dann von der sonne sein. kommt ja gern mal vor bei füchsen..

schön, daß es besser geht. und wie reitet es sich nach so langer zeit?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 16:00 

lindaglinda hat geschrieben:
ich steh grad etwas auf dem schlauch, babsi; wieso hat er das gespritzt, was du eh schon über maske gegeben hast?

:?

wie lange inhaliertest du bereits, als sie den "schub" bekam? hier war noch ein pferd dabei, das am anfang das große husten bekam, ich glaube, es war ritschi (?!?!)

Ich habe bereits fast 2 Wochen inhaliert. Er hat das noch gespritzt weil er meinte daß er was spritzt was schnell wirkt weil sie wirklich kaum noch Luft bekam. Ihr ist jeder Schritt schwer gefallen... Das war echt schlimm und ich hatte echt Angst um meine Dicke.
Sie hat ja auch nicht so viel gehustet, das war eigentlich nicht so schlimm. Sie hatte nur wahnsinnig Atemnot und war extrem kurzatmig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 18:14 

Hallo,
ach herrlich ist das reiten,aber er hat die erste Zeit auch ständig nachgefragt ob das jetzt wirklich sein muß.
Wir haben jetzt zwischendurch sogar den Stall gewechselt(immer schlechter werdende Futterqualität)geht natürlich gar nicht.
Dann könnte ich das Viani ja gleich in die Luft sprühen.
Frendin ist gleich mit gegangen.
Lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 21:29 

huhu, habe mich nun dazu entschlossen, mein Pferd nach Großostheim zu bringen. ist nur 1 3/4 Std weg. Das ist im Rahmen.(muss ja auch was gutes haben, im Süden zu wohnen :-| )

Ich weiss keinen Rat mehr. Sollen die mal schaun, ich denke da ist er in guten Händen.
Drückt fleissig Däumchen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 21:53 

glaube, das ist ein guter plan, alex...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 07:53 

@alex Das ist bestimmt eine sehr gute Idee, danach weisst Du wenigstens Bescheid! Das einseitige ist ja schon etwas merkwürdig.... (und 1 1/2 Stunden bin ich auch gefahren zur Klinik, das ist echt noch im Rahmen). Ich drücke die Daumen, was den Befund angeht.

Für alle, die sich nicht vorstellen konnten, wie das aussieht, hier mal ein Bild von meinem Stutentier beim inhalieren:

Bild

Der Gaul macht mich echt fertig... die Bauchatmung ist momentan super gut (will sagen: nicht mehr zu sehen) und jetzt hat sie eine riesige Schwellung am Hals. Das heisst, zuerst war sie am Hals, sah aus wie ein Stich (sie kriegt leider immer riesige Beulen davon).
Jetzt ist die Beule ein Stück runter gerutscht und sitzt genau auf der Luftröhre, den Hals daneben hat sie handbreit blutig gescheuert.... wenn man die Beule anfasst, hustet sie :evil:. (Sieht man auf dem Bild noch nicht, das ist von Samstag.)

Mal sehen, wie es nachher aussieht, sonst muss nochmal der TA her. Ich könnte :kotz:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2008, 20:42 

:roll: ohman, deine Stute lässt dir ja auch keine Ruhe :?

Aber hört sich auch äusserst merkwürdig an.

Ich drück die daumen, dass es nur irgendein blöder Hubbledingens ist, und so schn ell wie er da war wieder weg ist.

Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]