Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 14:41 

Ich reih mich auch ein :alol: Mein Kleiner hat seine erste Schleife errannt :alol: :alol: :alol: Und Stuti ist nur noch genial!!!!Weiß gart nicht mehr, wo die noch hin willl :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 14:46 

Gratuliere :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 14:55 

Danke! Der Kleine ist so eine coole Socke! Echt beindruckend. Und den hat die Vorbesitzerin abgegeben, weil sie mit dem nicht klar kam :roll: Ach ja, diese WE Pause und dann geht weiter..... :huepf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 15:07 

Wie alt ist er und was ist er gelaufen?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 15:09 

5 ist er und erst seit einem Jahr richtig unterm Sattel. Als Ersatzpferd a Dressur und war mit 6, 8 6.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 15:10 

Glückwunsch euch allen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 15:19 

cora78 hat geschrieben:
5 ist er und erst seit einem Jahr richtig unterm Sattel. Als Ersatzpferd a Dressur und war mit 6, 8 6.

Supi :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 15:33 

Und Stuti geht jetzt L und vielleicht auch noch Dressurpferde L. WEnn ich BAbs Viedeo sehe, müßte das dicke reichen. Aber nicht hier bei uns in der Gegend :? Da werde ich außer ERfahrung sammeln mehr nicht erreichen. Egal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:34 

Ich bin gestern in Eddersheim in den Main geritten!!!!!!
Nachdem sie mich im Wasser einmal abwerfen wollte (un des Mistvieh kann buckeln) war sie ganz brav, obwohl sie sonst net mal durch pfützen geht! *freu* :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2008, 16:51 

Meine Kleine (die 3jährige) macht zur Zeit richtig Spaß, ich war heute zum 1.Mal allein im Gelände :-D
Vorher war sie schon ein paar mal als Handpferd mit und ohne Reiter im Gelände, das letzte mal dann "frei" zu zweit ... das hat sie schon richtig toll gemacht, sie ist immer vorneweg gelaufen, war überhaupt nicht unsicher oder so. Vor allem im Galopp war das toll, ich bin voraus geritten, Papa 50m hinter mir ... und die Kleine ist immer schön den Weg langgelaufen, ohne zu klemmen, rumzueiern oder zu rennen ... und die ist so schön bequem ...
Heute war ich dann erst auf dem Platz (allein) und bin dann noch einmal außen ums Dorf geritten (Feld und Feldweg: Schritt, ein bisschen Trab, ein paar Meter Galopp) und dann durch die Dorfstraße zurück (bei uns im Dorf wohnen ca. 100 Menschen, vorwiegend Ältere, die Dorfstraße ist eine Art Sackgasse - Verkehr ist also praktisch nicht vorhanden, schon gar nicht am WE :wink: ...)
Sie fand das ja alles sehr spannend,vor allem die Kühe, aber eben mehr interessant als furchteinflößend, ist immer ruhig geblieben ... ich bin sehr stolz auf sie :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2008, 16:59 

:-D :-D :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2008, 18:46 

So, nachdem ich Dienstag ziemlich gefrustet war, weil in der Stunde bei Nikis Tochter gar nix geklappt hat, bin ich die letzten 2 Tage nur gesprungen. Und heute läuft Pferdchen wie ein Uhrwerk... So eine tolle Dressurarbeit wir heute hatte ich schon länger nicht mehr. Klar gibts noch ein paar Schwierigkeiten, aber ich hatte das Gefühl das Lambada heute richtig Spass hatte. Das Springen lockert sie immer richtig gut auf und dann hat sie auch wieder Spass an der Dressur... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2008, 21:47 

cora78 hat geschrieben:
Und Stuti geht jetzt L und vielleicht auch noch Dressurpferde L. WEnn ich BAbs Viedeo sehe, müßte das dicke reichen. Aber nicht hier bei uns in der Gegend :? Da werde ich außer ERfahrung sammeln mehr nicht erreichen. Egal.

Ja, das Schimmelchen ist tatsächlich kein Lampenaustreter. Er holt sich seine Erfolge nicht durch spektakuläre Gangwerke, sondern durch die Korrektheit seiner Ausbildung und seine Nervenstärke.
Aber jetzt würde mich mal interessieren, in welcher Gegend Du reitest?
Unser Kreisverband ist nämlich einer der stärksten überhaupt. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2008, 16:57 

Ich meine mich zu erinnern das Cora in MG reitet?

Und wenn man dann gegen die Wickrather Pferde-Jugend antreten muss, hat sie da schon recht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2008, 18:00 

Ich möchte keineswegs stänkern und jemandem zu nahe treten, aber Wickrath bringt ja nun nicht gerade viele Dressurpferdekracher raus. Und wenn man sich mal die reiterliche Leistungsbreite des Pferdesportverbandes Rheinland ansieht, nimmt der Kreisverband MG darin einen ganz kleinen Platz ein.
Wesel führt, danach kommt Mettmann und dann kommt schon unser Kreisverband.
Im übrigen sind die Richter hier wie dort die gleichen und bei den Turnieren sind ja auch immer mehrere Kreisverbände eingeladen, wenn nicht sogar rheinlandweit ausgeschrieben ist, so dass man meiner Meinung nach innerhalb eines Landesverbandes wirklich nicht von großen Leistungsunterschieden ausgehen kann. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]