Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:12 

coockie1010 hat geschrieben:
Wie hoch sind denn in etwa die Kosten, falls der Besitzer nicht mitspielt?

Tja, das ist der unschöne Teil :?.

Du brauchst eine Maske zum Inhalieren, meine hat 270€ gekostet (das ist aber ja eine Einmal-Anschaffung) und natürlich das Medikament.
Selbiges kostet von hier in D 78€ pro Flasche, es gibt es unter anderem Namen in Holland für angeblich 50€ (ausgezeichnet ist es mit 60€, kann man in einer deutschen Online-Apotheke kaufen), dafür brauchst Du natürlich ein Rezept.

Wie viel sie davon braucht, kommt ganz auf das Pferd an, bei 2x täglich 10 Hübe (sicherlich eine gute Anfangsdosis) kommt man mit einer Flasche offiziell 6 Tage aus (linda sagt, es sind mehr als angegebenen 120 Hübe drin).
Davon sollte man aber runterkommen! Ob sie allerdings komplett medikamentenlos sein kann, würde ich bei solch schweren Symptomen fast bezweifeln, so 4-6 Hübe täglich braucht sie dann bestimmt über längere Zeit :asad:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:17 

Bei manchen Tierärzten kann man auch ein Inhalationsgerät über einen bestimmten Zeitraum ausleihen. Hatte mal eine Stallkollegin so gemacht...! Aber ich glaube, da gibt es auch Unterschiede, oder?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:21 

Lisa B hat geschrieben:
Bei manchen Tierärzten kann man auch ein Inhalationsgerät über einen bestimmten Zeitraum ausleihen. Hatte mal eine Stallkollegin so gemacht...! Aber ich glaube, da gibt es auch Unterschiede, oder?!

Ja, Unterschiede gibt es definitv, die Kegel-Maske muss man wohl erst umbauen, wenn man sie mit MDIs benutzen will.

Bei der Firma Medisolan kann man auch so eine Maske ausleihen, wenn man die länger braucht, ist das mit um die 9€ pro Tag aber ganz schnell ebenso teuer wie selbst kaufen :asad:.

Wenn man es irgendwo halbwegs günstig ausleihen kann, wäre das natürlich super!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:21 

Der TA würde einen garantiert unterstützen, wenn er so ne Maske da hat, er und seine Frau waren total geschockt, bin ja so dermaßen gespannt, was heute raus kommt, habe mir sogar für heute Abend frei genommen um dabei sein zu können

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:25 

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr was machen könnt, damit das arme Pferd nicht mehr röchelnd in Einzelhaft rumstehen muss :?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:38 

Das hoffe ich auch... drückt mir für heute ab 15 Uhr die Daumen, daß der Idiot sich einmal im Leben richtig entscheidet

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:55 

Wird gemacht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:56 

[quote="Grandessa
@cora: Mist! Weißt Du schon was es ist? Nur ein Tritt/Hämatom - lahmt sie?[/quote]

Die Dame hat sich wohl mit der Röhre vors Vorderbein gehauen. Ich hoffe nur Hämatom und angelaufen. Da läuft aber eine Sehne lang! Hab schon was schiss. Und die lief echt nur noch göttlich :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:12 

Wenn's bei Bewegung abschwillt, ist's nur ein Hämatom - es muß ja auch nicht immer der "worst case" eintreten - also Kopf hoch - ist bestimmt harmlos!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 07:41 

Nachdem die Sehnenscheide jetzt so lange so richtig gut aussah, ist sie seit gestern wieder unglaublich dick und prall - ich bin fast umgekippt als ich die BOT-Gamasche abgenommen habe. Das Sprunggelenk ist auch dick und hat mehrere offene Stellen - schätze sie hat sich auf der Weide gekloppt. Aber ob davon die Sehnenscheide so plötzlich wieder so dick werden kann?!

Heute kommt der TA. Freitag hätten wir eigentlich die vorerst letzte Kontrolle haben sollen - das hat sich jetzt wohl erledigt.

Meine Belastungsgrenze ist langsam überschritten.

:asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:10 

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal so gemein sein und sagen, dass ich soooo froh bin hier nur noch mitlesen zu müssen *auf Holz klopf* - ich bin ja auch der festen Meinung, dass ich mit Rhaps genug Elend für ein Reiterleben hatte :wink:
Beim Wort Hufrolle bleibt mir hier immernoch beinahe das Herz stehen - bin froh Trötchen, dass der Befund negativ war *puh*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:23 

Ach Du Elend! Aber warte erstmal ab - vielleicht ist ja nur einfach durch einen Tritt alles geschwollen und nicht unbedingt die Sehnenscheide, sondern das umliegende Gewebe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:29 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:42 

Hmm - danke für die aufbauenden Worte... aber das glaube ich alles nicht.
Das Sprunggelenk ist außen und innen dick und ein Stück darüber. Darunter fängt ja die BOT-Gamasche an - und ab da ist alles klar, bis hin zur Sehnenscheide - da ist das Monster-Ei. Ich finde es sieht schlimmer aus als vor der OP im März :asad:
Kann ja mal wieder ein Foto machen nach der Arbeit. Und es war doch so schön dünn. Sie läuft auch nicht ganz klar. Irgendwie "eierig" im Trab.

Trotzdem versteh ich nicht wo und wie das so plötzlich kommen kann. Ob ein Tritt durch die BOT-Gamasche das auslösen kann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:58 

Rhapsody hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich muss mal so gemein sein und sagen, dass ich soooo froh bin hier nur noch mitlesen zu müssen *auf Holz klopf* - ich bin ja auch der festen Meinung, dass ich mit Rhaps genug Elend für ein Reiterleben hatte :wink:
Beim Wort Hufrolle bleibt mir hier immernoch beinahe das Herz stehen - bin froh Trötchen, dass der Befund negativ war *puh*

und ich erst :mrgreen:
wir haben ihr zwar gestern eieisen verpasst aber reine vorsichtsmaßnahme war ja "nur" der schleimbautel ja ich weiss was das heißt werden das ganze halt beobachten aber da sie das vor 5 jahren schon mal hatte fin ichs nicht dramatisch und vor 5 jahren hat sie sich nen entzündeten schleimbeutel in der box geholt :roll:

sie ist beim führen bisher superbrav und hoffe sie bleibt auch so :mrgreen:

mein krankenstand bisher :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]