Leute, heute bin ich nichmal über das Stadium "Aufsitzen" hinausgekommen. Ich und meine Zicke haen sich mal wieder so doof angestellt, dass ich nur das geübt habe. Aber wie
Wir haben ne dreiviertelstunde gebraucht, bis sie dann endlich so lange stehenblieb bis ich auch den linken Fuß im Bügel hatte.
Davor hat sich das so gestaltet:
Frauchen führt Pferdchen (in voller Montur, also Sattel, Trense, Fliegenohren, Fliegendecke in türkis) an den bereitgestellten Hocker heran, Frauchen bleibt stehen, Pferdchen geht weiter.
Einmal im Kreis um den Hocker rum, Frauchen bleibt stehen, Pferdchen geht weiter. Frauchen mit Pferdchen deutlich geschimpft, beim dritten Versuch blieb Pferdchen neben Hocker stehen. Zeitverbrauch bis dahin - 5 Minuten.
Frauchen steigt auf den Hocker drauf, Pferdchen läuft wieder los. Frauchen muss zwangsweise vom Hocker runter, Pferdchen deftig geschimpft, wieder rangeführt, Pferdchen steht, Frauchen klettert wieder auf den Hocker, Pferdchen bleibt mit den Vorderbeinen stehen, macht allerdings ne viertel Vorhandwendung und guckt mich blöde von vorne an.
Frauchen wieder runter, um Hocker rum ne Runde, Pferdchen steht neben Hocker, Frauchen steigt auf Hocker, Pferdchen bleibt 3 Sekunden stehen um nach dem Lob dafür rückwärts zu gehen. Frauchen schimpft mal wieder, neue Runde, Frauchen auf dem Hocker, Pferdchen bleibt stehen. Zeitverbrauch weitere 10 Minuten.
Frauchen stellt Fuß in den Bügel, Pferdchen geht los, Frauchen wieder runter. Neue Runde, Pferdchen steht neben Hocker, Frauchen drauf, Fuß in den Bügel, Pferdchen drückt gegen Frauchen so dass ich zwangsweise auf sie rauf muss um nicht rückwärts vom Hocker zu fallen. Hocker stand nach der Aktion genau unterm Pferdchen. Wir sind dann schenkelweichenartig vom Hocker weggeritten und Frauchen ist wieder runter. Pferdchen neben Hocker, Frauchen auf Hocker, Frauchen stellt Fuß in Bügel, Pferdchen bleibt stehen !!!!!!!!! Zeitverbrauch weitere 15 Minuten.
Frauchen will rauf, Pferdchen läuft los, Frauchen gleitet akrobatisch in den Sattel. Wieder runter, das ganze noch 4 mal.
Beim 5. Mal wäre Frauchen fast auf den Hals gefallen, weil - Pferdchen blieb stehen und Frauchen hat damit nicht gerechnet.
Zeitverbrauch weitere 15 Minuten. Ich glaube ihr wars dann echt zu doof, und mir dann zu dunkel zum reiten.
War wohl nix mit dem Ausritt. Pferdchen durfte wieder in den Stall ohne wirklich gearbeitet zu haben.
Aber wisst Ihr was das beste an diesem Thread ist???????????????????? Na???? Na????????
Er gibt mir die Möglichkeit, auch mal beim Turniersport zu posten!!!!
Juhuuuuuuuuuuuu!!!!